Kanadagänse in Travemünde - Ostsee

Diskutiere Kanadagänse in Travemünde - Ostsee im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, wir waren am 03.10.2022 in Travemünde (Lübecker Bucht) am Strand spazieren. Eigentlich sieht man dort viele Stockenten, Möwen und auch...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
wir waren am 03.10.2022 in Travemünde (Lübecker Bucht) am Strand spazieren. Eigentlich sieht man dort viele Stockenten, Möwen und auch Schwäne. Doch nicht an diesem Tag. Direkt etwas entfernt vom Sandstrand waren diesmal keine Schwäne sondern zahlreiche Kanadagänse, die auch gar nicht scheu wirkten.:)So viele und so nah am Ufer habe ich bei uns noch nicht gesehen. Da war ich echt beeindruckt. Stelle Euch mal ein paar Bilder ein.

Schönes Wochenende :zustimm::0-
Hoppel 1. Kanadagänse 03.10.2022.jpg 2. Kanadagänse 03.10.2022.jpg 3.  Kanadagänse 03.10.2022.jpg 4. Kanadagänse 03.10.2022.jpg 5. Kanadagänse 03.10.2022.jpg 6. Kanadagänse 03.10.2022.jpg
 
Es kommt immer aufs Wetter an, aber die ganze Ostküste lang sind sie eigentlich regelmäßig nah am Ufer. Dabei lassen sie sich nicht mal von hunderten planschender Touristen stören ;)
 
Aha, ich habe sie bei uns noch nie so nah am Strand und auch nicht so viele gesehen. Danke für den Hinweis. :zustimm:
 
Thema: Kanadagänse in Travemünde - Ostsee

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
538
alechander
A
D
Antworten
13
Aufrufe
1.185
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
22
Aufrufe
5.650
Penelope67
P
T
Antworten
4
Aufrufe
1.900
Nene
Nene
Zurück
Oben