Kanarien Preise

Diskutiere Kanarien Preise im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Wollte mal fragen wie die Kanarien Preise so in Deutschlands Vogelbörsen sind. Da ich heute in Straubing war und da ist der Preis schon...
V

vogelsepp

Guest
Hallo

Wollte mal fragen wie die Kanarien Preise so in Deutschlands Vogelbörsen sind.
Da ich heute in Straubing war und da ist der Preis schon fast im Keller.
Den es kann ja nicht sein das sie von 10€-15€ kosten.
Denn die Züchterfreunde machen alles kaputt.Das ander auf ihre tiere sitzen bleiben weil sie zu teuer sind für unsere Nachbarländer.
 
10- 15 € ist eien normaler preis für wald und wisen kanrien ausstelungstiere kosten da schnell mal das doppelte ....
 
Hallo Schaf

Ich habe noch nie eine vogel aus einer Ausstellung gekauft.
Denn ich ich schaue auf denn Vogel und nicht auf die Punkte.
Ich Habe bei grosse Kanarienzüchter schon mein lehrgeld gezahlt.

Die vögel waren schon mehr wert.Seine Antwort war die mussen weg.
 
Die vögel waren schon mehr wert.Seine Antwort war die mussen weg.

naja, dann.

jetzt kommt der Winter, und bevor man die durchfüttern muss, gibt man sie halt für'n Apfel und Ei ab, um Futterkosten zu sparen

außerdem denke ich, das im Herbst das Angebot noch zu groß ist
 
ich war gestern auch auf einer kleinen Vogelschau mit Börse, da wurde kurz vor Schluss auch ein regelrechter "Ausverkauf" gemacht.
Ich habe auch schon von mehreren Seiten gehört, dass sich Vögel momentan nicht gut verkaufen lassen.
 
Die Leute haben ja auch immer weniger Geld. Andererseits, für gute Vögel muss man schon ein bißchen was ausgeben.
 
Wer sagt das??? Es kommt natürlich immer drauf an, wer und wo die Vögel angeboten werden. In einer kleinen Dorfbörse können natürlich nicht hunderte von Euro verlangt werden, das ist klar. Aber für einen guten Vogel, den man auch später zur Zucht verwenden kann, für den kann man schon Geld verlangen. Und wem es zu teuer ist, der soll es bleiben lassen. Aber unsere Kanarien für 10 € hergeben, da lass ich die lieber noch etwas länger in der Voliere. Es sind aber auch keine Wald- und Wiesenkanarien.

Elke
 
Die Börsen die ich jetzt meinte waren "Dorfbörsen", allerdings waren es viele gute Kanarien die auch zu den günstigen Preisen nicht verkauft werden konnten. Oder zB zwei supertolle Nymphenschecken a 25,- € ... die wurden auch nicht verkauft... und so geht es momentan wohl auf vielen kleineren Börsen. Normal waren da die guten Vögel Samstagsvormittags schon weg. Jetzt sitzen sie sogar Sonntag nachmittags noch da.
 
hallo Fam.Hintermayer

Das wegen sag ich auch das ich die Kanarien nicht um diesen preis hergebe.Den ich habe auch von euch vögel gekauft.Und das Paar für 40€ ist ja nicht teuer.Ich habe auch eine grosse gartenvoliere wo sie sich wolfühlen.
 
Die Leute haben ja auch immer weniger Geld. Andererseits, für gute Vögel muss man schon ein bißchen was ausgeben.

Die Leute, welche Kanarien kaufen, um einen fröhlichen Hausgenossen zu haben, werden sich wohl nicht um die Schauqaulität kümmern.Die erfreuen sich auch an einem Schecken, weil er so schön bunt ist.

Kann mir schon denken, das man auf guten Vögeln sitzenbleibt, weil keiner die Preise dafür zahlen will/kann.Und mir fällt auf, daß immer weniger Kanarien züchten wollen.Bin neulich einem Verein beigetreten, der sich Vogelliebhaber, Kanarien und Vogelschutzverein nennt, aber nur zwei Mitlieder Kanarien züchten, der Eine nur nebenbei.
 
Hallo Spirit

Die Nymphen haben sie auch um 10 € verkauft.Ich weiss aber nicht um welchen preis die haben.Mein Freund ist Preisrichter und der sagt auch das die tiere weit unter ihren preis verkauft werden.
 
.::.

Also ich habe für meine beiden Kanaries auch je 10 € bezahlt. Ist eigentlich Standartpreis.
 
Ich war heute mal wieder auf einer kleinen Vogelschau, dort wurden Kanarien ab 5,- € verkauft! 8o Die waren durchschnittlich mit 90 Punkten bewertet... wieso gibt man die so billig ab? :?

Rote Farbkanarien gab es zu 40,- € das Paar, das waren tolle Vögel.
Gesangskanarien gab es zu 10,-/15,- €.
 
Thema: Kanarien Preise

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
1.739
Hintermayer
Hintermayer
H
Antworten
7
Aufrufe
17.143
andreadc
andreadc
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
229
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
841
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben