Kanarien Sorte

Diskutiere Kanarien Sorte im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen Ich muss einfach hier etwas fragen, vielleicht ist es eine blöde frage aber wenn ich es nicht weiss frage ich einfach lieber....

  1. #1 SandroRodrigues, 11. August 2004
    SandroRodrigues

    SandroRodrigues Guest

    Hallo zusammen

    Ich muss einfach hier etwas fragen, vielleicht ist es eine blöde frage aber wenn ich es nicht weiss frage ich einfach lieber.

    Ich habe mein jungs gekauft, und jetzt mit der zeit sehe ch immer im forum und auf Internet Kanarien-Seiten dass es verschiedene Sorten gibt von kanarien, gibts es bestimmte sorten von Kanarien die mehr singen ???

    Ist es möglich dass ich weiss was für sorten ich habe ? Wie erkenne ich das ?

    Bitte um antworten

    MFG


    SAndro
     
  2. kikki

    kikki Guest

    hallo, sie singen nicht mehr ,sondern anders laut oder leiser. Die roller singen leiser. Gib mal unter SUCHEN Harzerroller oder belgische Wasserschläger oder eben Gesangskanarien ein. Da kriegst du viel wissenswertes zulesen.Ich habe mich schon durch "gekämpft".
     
  3. #3 SandroRodrigues, 11. August 2004
    SandroRodrigues

    SandroRodrigues Guest

    Danke Kikki

    Und zu frage 2

    Ist es möglich dass ich weiss was für sorten ich habe ? Wie erkenne ich das ?

    Kann mich da jemand helfen ?

    Oder soll ich fotos machen von alle 4 ??


    MFG

    Sandro
     
  4. kikki

    kikki Guest

    hallo, wenn deine laut und schrill mit weit offenen Schnabel singen das du meinst es klingelt in den Ohren sind es Farbkanarien.
    Gesangskanariengesang hört sich platschernd und leise,nichtschrill an.
    Harzerroller sind gelb.
    Den Gesang von den Kanarien kann man glaube ich nicht vom Aussehen 100%tig angeben.
    Schick doch ruhig noch ein paar Fotos, vielleicht kann es ja doch jemand
     
  5. kikki

    kikki Guest

    ach habe ich gerade vergessen: bei amazonen de kannst du eine CD mit Harzerrollergesang bestellen.Es gibt dort mehrer Vogelgesang CDs.
     
  6. #6 SandroRodrigues, 11. August 2004
    SandroRodrigues

    SandroRodrigues Guest

    Also hier stelle ich mein Kanarien vor, wäre sehr dankbar wenn mich jemand sagen kann was es für sorten sind, wenn das erkennbar ist, ich werde etwas dazu schreiben was ich so weiss und gemerkt habe.

    Also

    Ganz oben ist NEMO, Er ist Rot sing ab und zu aber nicht so laut JG: 2003

    Unten Links ist NINUXA, SIE ist braun, grau, und weiss, ist eine damme also singt nicht JG 2004

    Unten Rechts ist PIPO, ER ist gelb singt mehr als nemo und auch Lauter als nemo, und kann mehr verschiedene gesänge. JG 2003

    Ganz unten ist PIPOCA, SIE ist auch gelb singt nicht ist also auche eine damme. JG: 2003
     

    Anhänge:

    • nemo.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      390
    • ninuxa.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      402
    • pipo.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      263
    • pipoca.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      277
  7. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandro,

    NEMO ist ein Farbkanarien, ein Lipochrom rot schimmel

    NINUXA ist meiner Meinung nach ein Mischling zwischen einem Gloster und einem Farbkanarien.

    PIPO ist ein Farbkanarien Lipochrom gelb schimmel. Er könnte auch ein Gesangskanarien sein. Da du aber sagst das er lauter singt wie dein Nemo denke ich, dass es ein Farbvogel ist.

    PIPOCA könnte ein Farbkanarien oder auch ein Gesangskanarien sein. Das kann man leider nicht so gut bestimmen.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
     
  8. #8 Charmycarmy, 11. August 2004
    Charmycarmy

    Charmycarmy Guest

    Hallo Sandro,
    Dein Ninuxa is wirklich wunderschön ....
    Liebe Grüße

    CC
     
  9. #9 SandroRodrigues, 12. August 2004
    SandroRodrigues

    SandroRodrigues Guest

    Danke Charmycarmy

    Jetzt habe ich gleich eine frage, welche kanarien singen jetzt lauter und schöner ?

    Und was haben die anderen einzeln sorten so speziel ??

    MFG

    Sandro
     
  10. Löwe86

    Löwe86 Guest

    Die Harzer Roller (meistens gelb) singen zwar nicht lauter, aber schön. Gelten eigentlich als die schönsten Sänger unter allen. Farbkanarien oder Positurkanarien sind mehr auf Aussehen/Schönnheit gezüchtet, nicht auf Gesang.
     
  11. persephone

    persephone Guest

    Hallo!

    Also ich hatte mal einen Gesangskanarie, der hat so laut gesungen, dass man es im ganzen Haus gehört hat.
    Aber es stimmt schon, unser Farbkanarie singt ganz anders aund auch manchmal recht schrill.
    Mir gefallen aber beide Gesänge! :D

    Viele Grüsse, persephone!
     
  12. #12 HansSchwack, 12. August 2004
    HansSchwack

    HansSchwack Hans

    Dabei seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    52511Geilenkirchen-Süggerath
    Hallo .

    Es gibt in Deutschland 3 Sorten Gesangskanarien,und zwar den Harzer Roller der sehr leise singt,und den Wasserschläger belg. nicht so laut und der holl.Wasserschläger etwas lauter,da er ein guter Schlagvogel ist,und als 3.der Trimbrados der auch laut singt.
    MfG.
    Hans
     
  13. persephone

    persephone Guest

    Hallo Hans!

    Es war ein Harzer Roller. Ich fand nicht, dass er leise gesungen hat, aber schon ein bisschen leiser, als mein Farbkanarie! :D

    Viele Grüsse, persephone!
     
  14. #14 HansSchwack, 13. August 2004
    HansSchwack

    HansSchwack Hans

    Dabei seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    52511Geilenkirchen-Süggerath
    Gesangskanarien.

    Hallo Persephone.

    Ich kann es mir nicht vorstellen das ein Harzer Roller so laut singt.Ich habe auf vielen Ausstellungen auch an Gesangsvorführungen teilgenommen und habe noch nie einen lauten Harzer Roller gehört.(mit Sicherheit nicht einen Einzelvogel) . Einzige Möglichkeit ,es war eine Kreuzung und kein reiner Harzer Roller.

    MfG.Hans
     
  15. kikki

    kikki Guest

    hallo, mein Robbi hat auch leise fast plätcherd gesungen.Echt schön.
     
  16. persephone

    persephone Guest

    Hallo Hans!

    Wenn er unten im Esszimmer bei geschlossener Tür gesungen hat, konnte ich das oben im Treppenhaus noch hören! 8o

    Es kann natürlich sein, dass er eine Mischung war, wir hatten ihn aus der Zoohandlung und ich war selbst beim Kauf nicht dabei, deshalb weiss ichs nicht genau. Soweit ich weiss wurde er uns aber als Harzer Roller verkauft und er hatte aber auch einen Züchterring. Ist das denn eine Garantie für "Reinzucht"?

    Viele Grüsse, persephone!
     
  17. Korinna

    Korinna Guest

    Oh, das sind schöne Kanarien!
    So wie Ninuxa sieht auch meine Flocke aus. In etwa. Sie hat aber weniger grau, sondern mehr weiß. Mein Männchen ist orange.
     

    Anhänge:

  18. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo persephone!
    Eine Garantie auf "Reinzucht" ist es nicht, denn es gibt durchaus auch Halter die in Vereinen organisiert sind, die also Ringe haben, aber ihre Vögel trotzdem kreuz und quer in der Voliere sich vermehren lassen!
    Einen echten Harzer Roller wirst Du durch eine geschlossene Tür nur dann hören wenn es rundherum absolut still ist, sie singen sehr leise!
     
  19. persephone

    persephone Guest

    Hmm, dann war es wohl kein echter Harzer Roller.
    Schon blöd, wie man in den Tierhandlungen oft verarscht wird.
    Naja, heute würde ich eh keine Tiere mehr dort kaufen. Oft genug sind sie krank oder haben schon psychische Schäden von der artfremden Haltung.
    Ich hab mal ein Chinchilla in einer Tierhandlung gesehen, dass schlimm Durchfall hatte. Da hab mich auch gefragt, ob die garnicht behandelt werden? Ich mein: muss die Tierhandlung dann nicht mit dem Tier zum Tierarzt gehen?
    Ich werde meinen Willi natürlich trotzdem in guter Erinnerung behalten, ob nun Harzer Roller oder nicht, völlig Wurscht.
    Hab nur Wut auf die Sch... Tierhandlungen! 0l (okay, es gibt sicher Ausnahmen, hab aber noch keine kennengelernt)

    Tschüss, persephone!
     
Thema: Kanarien Sorte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelb schimmel kanarienvogel

    ,
  2. kanarien sorte

    ,
  3. Kanarienvogel Sorte harter roller

    ,
  4. kanarienvögel sorte
Die Seite wird geladen...

Kanarien Sorte - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  2. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  3. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel