Kanarien sterben einige Tage nach dem schlüpfen.

Diskutiere Kanarien sterben einige Tage nach dem schlüpfen. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe ein Kanarienpärchen wo in den letzten 2 gelegen die Küken ca 7 - 9 Tage später...
Hallo Henri,
Deine Beiden sind Farbkanarien. Allerdings offenbart sich auf dem Bild gleich der nächste Fehler: Kanarien brauchen offene Nistkörbchen, sowas wie z.B. hier. In diesen geschlossenen Körbchen können die Altvögel nicht gut füttern.
 
Hallo Henry

Denke auch das es Farbkanarien sind. Aber es könnten wirklich zwei aus einer Brut sein, da der Orangefaktor bei beiden fast identisch ist. (Muß aber nichts heißen). Sind die Ringnummern folgend ??

Sie sehen jedenfalls sehr hübsch aus. Meistens Brüten Sie ja gleich noch einmal. Mit einem anderen nest und der richtigen Nahrung wird es dann bestimmt klappen. Drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen

Du kannst auch rülpsen anquellen lassen. da bekommen sie viel Vitamine

lg


andreas:dance:
 
Hallo

Wenn du dir dann ein offenes Nest geholt hast,bringe es so an das da keiner rein koten kann.Wie auf deinem Foto zusehen istist oben auf den Nest Kot.
 
Hallo Henry,

Deine Probleme haben mit 100%iger Sicherheit nichts mit einer eventuellen Verwandtschaft der Elterntiere zu tun. Selbst wenn es so wäre oder wenn Du zwei genetisch sonstwie nicht zueinander passende Vögel hättest, wie zwei Haubenvögel oder zwei intensive Vögel, so würden die Jungen bereits im Ei absterben, und auch dann nicht alle. Die unwissentlich gemachten Fehler hast Du ja jetzt abgestellt, und wenn keine Krankheit die Todesursache war, sollte es bei der nächsten Brut sicher klappen.
 
Thema: Kanarien sterben einige Tage nach dem schlüpfen.

Ähnliche Themen

Nils
Antworten
54
Aufrufe
20.843
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.307
SummerStarted
S
Miky1919
Antworten
6
Aufrufe
3.274
Miky1919
Miky1919
Zurück
Oben