Kanarien

Diskutiere Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo mir ist heute eine kanarie "zugeflogen" ich kenne mich leider überhaupt nicht aus allgemein mit Vögel, hab sie in ein käfig gesetzt, futter...
S

Sltn58

Neuling
Beiträge
10
Hallo mir ist heute eine kanarie "zugeflogen" ich kenne mich leider überhaupt nicht aus allgemein mit Vögel, hab sie in ein käfig gesetzt, futter etc besorgt, sie hat aber noch garnichts gegessen oder getrunken, am anfang saß sie am boden aufgekullert und hat sich kaum bewegt, jetzt schläft sie schon auf der Stange wieder aufgekullert, ich hoffe dass es ein gutes Zeichen ist. Habe heute den TA nur telefonisch kontaktieren können(durch die lage nimmt sie zurzeit nur die notfälle auf) sie hat gemeint dass es wahrscheinlich um ein jungtier handelt da es nicht beringt ist. Wie kann man denn überhaupt feststellen oder erraten wie alt ein kanarie ist? Optisch sieht sie auch jung aus als unwissende natürlich ich wäre über jede hilfe tips wissenswertes bezgl Ernährung haltung usw sehr dankbar.. Achja sie ist ziemlich friedlich, kein fauchen kein zubeissen kein weg fliegen sie hat auch noch kein pieps von sich gegeben, obwohl ich es versucht habe sie durch youtube videos zu animieren bzw amysieren
 
Screenshot_20200503_091022.jpg Screenshot_20200503_090839.jpg
ich hoffe dass es funktioniert, da wo sie auf dem boden sitzt war gestern, heute ist sie irgendwie sehr munter hab sie mittlerweile auch schon piepsen gehört
 
hallo
willst du den Vogel vermitteln (dann fehlt der Ort) oder soll ich das zu den Kanarien verschieben?
 
Für mich sieht es nach Henne aus, anhand der Füßchen noch jung.
Fehlende Federn auf dem Köpfchen sieht nach Mauser ??? aus.
Hier, für dich ! ;)
www.kanarienvogelhaltung.de
Viel Glück, ja süß ist sie.
LG
SamJo
 
Für mich sieht es nach Henne aus, anhand der Füßchen noch jung.
Fehlende Federn auf dem Köpfchen sieht nach Mauser ??? aus.
Hier, für dich ! ;)
Viel Glück, ja süß ist sie.
LG
SamJo
Gibt es etwas worauf ich vermehrt achten sollte während dem mausern
 
Ja, ich denke auch es ist eine junge Henne. Sie wird sich schnell erholen. Etwas Vitamine oder Ac-i-prim wäre gut
Danke, von wo könnte ich es besorgen, bzw gibt es da bestimmte marken was sie mir empfehlen können? Hätte noch eine frage, habe gelesen das sie gesellige tiere sind und auch nicht alleine gehalten werden sollten, nun eie sollte die auswahl an einem zweiten tier aussehen bezgl alter rasse etc. Sie ist jetzt in ein käfig mit einer grösse von 60x60x40,reicht es aus für 2 tiere od wäre es zu klein.. Ich habe auch ein 4 jährigen sohn der öfters mal ruckartig bzw laut sein kann, wäre es besser für die tiere sie in einem raum zu halten wo es nicht so lebhaft abgeht, od eher umgekehrt da sie gesellig sind? Sorry für die vielen fragen, aber ich möchte ihr/ihnen ein artgerecht schönes leben bieten daher die unendlichen fragen
 
Ich halte den Käfig für ein Zuchtpaar bzw. für 2 Vögel zu klein . Die doppelten Maße wären angebracht. Ich weiß nicht ob Firmen Namen für Artikel genannt werden dürfen. Du kannst mir aber gerne eine mail schicken. In meiner Hompage oder im Profil ist meine Anschrift.
 
Ich halte den Käfig für ein Zuchtpaar bzw. für 2 Vögel zu klein . Die doppelten Maße wären angebracht. Ich weiß nicht ob Firmen Namen für Artikel genannt werden dürfen. Du kannst mir aber gerne eine mail schicken. In meiner Hompage oder im Profil ist meine Anschrift.
Ich habe sie auf ihrer homeoage kontaktaufnahme angeschrieben, ich hoffe es kommt an. Lieben dank
 
Alles klar ,Antwort ist per mail erstellt
 
Thema: Kanarien
Zurück
Oben