Kanarienhenne brütet nicht hilfe

Diskutiere Kanarienhenne brütet nicht hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo bin neu hier deswegen wusste ich nicht wo ich meine frage reinstellen sollter, und zwar meine kanarienhenne hat ein ei gelegt am nächtsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kanarien88

Neuling
Beiträge
21
Hallo bin neu hier deswegen wusste ich nicht wo ich meine frage reinstellen sollter, und zwar meine kanarienhenne hat ein ei gelegt am nächtsen tag war dann ein legepause danach kam der zweite ei aber sie brütet es nur morgens und weiter nicht kann es sein das sie erst nach den 3 ten ei brütet
 
Und nachts brütet sie überhaupt nicht
 
Kanarienhenne bleibt nicht auf dem Nest

Mach dir keine Gedanken, "sie hat noch nicht fertig", wahrscheinlich purzeln da noch ein oder zwei, meine Henne macht das auch, aber da ich die Eier ohnehin sammele, ist das nicht weiter schlimm, dass sie nachts nicht brütet ist in dem Fall völlig normal, wenn das Gelege komplett ist, bleibt sie auch nachts dort. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super danke sie hat auch heute ihr 3 tes ei gelegt aber brüter trotzdem nicht weiter muss mal ab warten, ich möchte es aufjedenfall ausbrüteten lassen vieleicht sind sie ja befruchtet danke für eure antworten
 
hallo Kanarien88

soweit mir bekannt ist, brüten die Kanarienvögel erst bei vollständigem Gelege. Dann schlüpfen die Jungen praktisch gleichzeitig.

(Habe deine verschiedenen Beiträge von anderen Unterforen hier zusammengefügt. Bitte schreibe auch hier weiter.)
 
Hallo o super cool danke für die antworten dann warte ich mal ab
 
Ich habe dir schon geantwortet, musst mal schauen bei Kanarienhenne bleibt nicht auf dem Nest.

Ich habe z.Zt. auch ein brütendes Pärchen. LG SamantaJo.
 
Meine sitzt auf 5 Eiern wie eine Bleikugel. Schau mal in deine PN. LG
 
Hallo eigentlich völlig untypisches verhalten für eine Kanarienhenne. Normalerweise brüten die von Anfang an und man muss die Eier gegen Plastikeier austauschen und erst nach dem letzt gelegten Ei wieder reintun. Wie alt ist die kleine Dame? Junge Kanarienhennen sind noch unerfahren und oftmals hektisch bei der ersten Brut.Fütterst du schon Eifutter? Das soll den Bruttrieb etwas ankurbeln.
Viel Erfolg!
 
Ich hatte die Eier gesammelt und nach dem 4 Ei das Gelege komplettiert, also echt gegen Plaste, dann hat Madame noch einen draufgesetzt. Meine hat aber nie gleich nach dem ersten Ei gebrütet. manche Henne tun das.

Zwei Tage vor dem Schlupf fange ich mit Aufzuchtfutter an, Klara ist eine sehr triebige Henne und der Herr ist nicht ohne. 5 Küken bekomme ich ohnehin nicht groß, eigentlch wollte ich auf 3 reduzieren.
Die Küken sind dann kräftiger. Am 28-29 ist Schlupf angesagt. LG.
 
Hallo Fauli, hatte ich eben ganz vergessen, die kleine Dame 2 Jahre alt, Wasserschläger.

Habe schon einen Jungvogel aus diesem Jahr, 30 Tage alt, der eizige aus einem 5ergelege. Die anderen Eier waren gar nicht befruchtet, es war ja erst Febr. Den kleinen Schatz behalte ich noch bis nach der Jugendmauser, er sit schon "versprochen", eine Dame hat sich in das Geschöpf verliebt. LG
 
Hallo Fauli, hatte ich eben ganz vergessen, die kleine Dame 2 Jahre alt, Wasserschläger.

Habe schon einen Jungvogel aus diesem Jahr, 30 Tage alt, der eizige aus einem 5ergelege. Die anderen Eier waren gar nicht befruchtet, es war ja erst Febr. Den kleinen Schatz behalte ich noch bis nach der Jugendmauser, er sit schon "versprochen", eine Dame hat sich in das Geschöpf verliebt. LG

Also deine sollte auf jeden Fall Brutreif sein, auch den Gerüchten nach wieder sollten Junghennen erst nach einem Jahr Brutreif sein. Wie süß! Bei meinen leider noch nichts, bzw. ich muss die Nestlieferung von bam abwarten. Dafür führen sich die Hähne auf, Vergewaltigungen in der Ehe, - naja typisch Mann halt.
 
In echt???? Und ich dachte, ich habe nur so einen durchgeknallten Hahn. Die Profizüchter nehmen solche "Herren" aus dem Bestand, aber wenn man keine Alternative hat..... was bleibt, DURCHHALTEN.

LG.
 
Also der Hahn belästigt die brütende Henn und die sitzt da und lässt alles über sich ergehne, ich bn schon stinkig auf den hahn, wollte das 5er Gelege auf 3 reduzieren, was hälst du davon. letzendlich macht Klara doch wieder alles allein und ich hänge sehr an ihr, schreib mir bitte mal, was du darüber denkst, wäre toll, denn mogen müsst ich mal die Eier durchleuchten.

Lg
 
Hallo sie ist schon fast 2 jahre alt also seit heute sinde es jetzt 4 eier und gestern nacht hat sie auch gebrütet eifutter bekommt sie
 
Abwann kann man die eier durchleuchten
 
Hallo. ich freue mich für dich!!! Ca nach dem 8.Tag kann man sehen, ob das Ei einen dunklen Punkt zeigt, mit Hilfe einer Speziallampe, aber warum willst du durchleuchten, warte doch ab, wenn sie beispielsweise ab heute fest sitzt, rechnest plus 13, dann bist meiner Rechnung nach Anfang "Kanarien-Oma".also ich denke am 6.4.kommt da was. Es ist nie sicher, ob man alle Küken groß kriegt.Du kannst jetzt Eifutter geben, wenn die Babies da sind bitte die ersten 14 Tage kein Grünzeug.
Ich denke, wir hören noch, bis später, muss jetzt kurz weg!! LG. SamyJo
 
Bitte während des Brütens bis zum Vorabend des errechneten Schlupftermins kein Eifutter anbieten, ausschließlich Körnerfutter.
Die Gabe von Eifutter während der Brut macht die Henne und auch den Hahn zu triebig und veranlaßt manche Henne zur Aufgabe der Brut bzw. zur viel zu schnellen Einleitung der nächsten Brut.
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarienhenne brütet nicht hilfe

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
646
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
9
Aufrufe
3.092
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
3.621
Uwe M.
U
Zurück
Oben