Kanarienjungen da! Was könnte das werden?

Diskutiere Kanarienjungen da! Was könnte das werden? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, bei mir sind heute zwei kanarienbabys geschlüpft:freude: jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir die ungefähre farbe nennen könnt, die...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
bei mir sind heute zwei kanarienbabys geschlüpft:freude:
jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir die ungefähre farbe nennen könnt, die da drauß werden!
der vater von beiden am ersten bild, dann kommt die erste mutter, dann die zweite.
wenn ihr merh bilder zur bestimmung braucht, dann stell ich noch welche rein!
 

Anhänge

  • Verschiedenes 025.jpg
    Verschiedenes 025.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 78
  • P1010054.jpg
    P1010054.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 68
  • Kanarien 015.jpg
    Kanarien 015.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 80
Hm...was denn nun? Pech oder Glück? rein Lipochrom oder Melanin?
Soweit sind die Meinungen,also von reinem Lipochrom bis zu reinem Melanin sind ja Welten.
 
Es kann im Prinzip alles rauskommen. Mit "Glück" meinte ich bloß, dass es eine kleine Chance gibt dass ein reiner Lipochromvogel (oder Melaninvogel, egal, jedenfalls kein Schecke) rauskommt.
 
Mich würde die genetische Theorie interessieren,die diese 3(Lipochrom,Melanin,Schecken) Ergebnisse zusammenfasst.Ich habe leider noch nie davon gelesen.
 
Der Scheckungsfaktor lässt sich genetisch nicht festigen, vermutlich sind mehrere Gene daran beteiligt. Deswegen gibt es wohl keine Abhandlungen darüber.
 
also, heute hab ich nochmal reingeschaut bei den kleinen. war ja jetzt leider ne weile ned da!
das von jenny, hat eine braune stelle am rechten flügel, und man kann am rücken schon gelbe stifterl sehen. die von nelly sehen so ähnlich aus, nur größer. die augen haben sie auch schon teilweise offen. leider kann ich sie nicht behalten, aber ich werde schauen das sie ein schönes zuhause finden!
 
traurige nachricht...:(
heute ist eins tot im nest gelegen. wir haben es rausgeholt und damit auch gleich das ei das nicht geschlüpft ist. ich vermute, es ist unterdrückt worden von dem viel größeren und weiter entwickeltem geschwisterchen...
der schnabel war an der spitze bläulich bis lila verfärbt, ist das ein hinweis auf die todesursache?:?
 
Jahanna, gib doch bitte mal "schwarzer Punkt" in die Forum suche ein.
Damit bist du dann den Rest des Nachmittag beschäftigt.:zwinker:
Dann ist hier eine Zusammenfassung des aktuellen Wissen um den SP.

Wobei ich mich frage, ob man pro Verlinkung bei "Chef" der Seite... ach lassen wir das:D

Die Küken bekommen den SP schon im Eileiter mit. Manchmal findet man tote Küken im Ei, die da schon SP haben.
Gut fütternde Elterntiere und ein optimales AF können da viel retten.
Warscheinlich kann der SP bei geschwächten Küken sich besser ausbreiten, was bei dir dann auch geschehen ist.

Der mutmaßlicher Erreger sitz wohl in den unteren Atemwegen. Also kann man mit einem kranken Altvogel in der Voliere, über das Trinkwasser, alle anstecken.
Spätestens beim Weg des AF Hahn>Henne>JV sind alle angesteckt.
Wobei man sich da keinesfalls sicher ist!

erich

erich
 
Jahanna, gib doch bitte mal "schwarzer Punkt" in die Forum suche ein.
Damit bist du dann den Rest des Nachmittag beschäftigt.:zwinker:
Dann ist hier eine Zusammenfassung des aktuellen Wissen um den SP.

Wobei ich mich frage, ob man pro Verlinkung bei "Chef" der Seite... ach lassen wir das:D

Die Küken bekommen den SP schon im Eileiter mit. Manchmal findet man tote Küken im Ei, die da schon SP haben.
Gut fütternde Elterntiere und ein optimales AF können da viel retten.
Warscheinlich kann der SP bei geschwächten Küken sich besser ausbreiten, was bei dir dann auch geschehen ist.

Der mutmaßlicher Erreger sitz wohl in den unteren Atemwegen. Also kann man mit einem kranken Altvogel in der Voliere, über das Trinkwasser, alle anstecken.
Spätestens beim Weg des AF Hahn>Henne>JV sind alle angesteckt.
Wobei man sich da keinesfalls sicher ist!

erich

erich
okay, danke!!:zustimm:
 
Hallo,
welche Farbe deine JV bekommen erkennst du auf den ersten Blick an der Farbe der Haut.
Ist sie fleckig, werden Schecken daraus, ist sie einfarbig dunkel, dann werden es wildfarbene, ist sie sehr hell, dann gelb oder weiss uni.
Die Eltern als Bezugspunkt zu nehmen ist recht schwierig, da die rasse sehr wie fortgezüchtet ist, d.h. aus weiss und weiss ist nicht immer weiss zu erwarten.
Wie gesagt: Die Haut der Jungvögel verrät das spätere Federkleid.
MfG Daniel
 
Thema: Kanarienjungen da! Was könnte das werden?
Zurück
Oben