Kanarienkücken den Mövchen unterschieben?

Diskutiere Kanarienkücken den Mövchen unterschieben? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; schaut bitta mal hier, Was denkt ihr? KLICK MICH ich bin ein Link Ich danke euch Mad

  1. #1 MadDoom, 11.11.2004
    MadDoom

    MadDoom Guest

    schaut bitta mal hier,
    Was denkt ihr?

    KLICK MICH ich bin ein Link

    Ich danke euch

    Mad
     
  2. #2 Zugeflogen, 11.11.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    also Kanarien sind ja ein wenig größer als Mövchen, ob sie das nun trotzdem annehmen - ich denke da ist ein Mövchenexperte gefragt.

    Hast du schonmal überlegt selber zu zufüttern?
     
  3. #3 MadDoom, 11.11.2004
    MadDoom

    MadDoom Guest

    selbst zu füttern habe ich schon versucht, aber ich muß
    unter tags arbeiten.
    Da ist das leider nicht möglich, ist schade.
     
  4. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo MadDoom!
    Wenn man sich einmal das Sperrverhalten von jungen Mövchen anschaut und mit dem junger Kanarien vergleicht, dürfte klar sein das der Versuch scheitern wird!
    Ich denke die Mövcheneltern werden damit nicht klar kommen das ihnen da lange Hälse entgegengestreckt werden!
    Versuch lieber durch abwechslungsreiches Futter Deine Kanarienhenne zum Füttern zu animieren!
     
  5. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,

    ich meine gehört zu haben, dass Mövchen ideale Ammenvögel sind. Ob es mit Kanis klappt weiss ich nicht genau. Stelle deine Frage dich mal im Forum Domestizierte Prachtfinken (einige Spalten über den Kanarienvögeln)



    liebe Grüße
    Lamaja
     
  6. Giboso

    Giboso Guest

    Hi!!!

    Tommi hat die Frage schon beantwortet, Mövchen sperren ganz anders als Kanarien. Mövchen werden oft als Ammen benutzt bei den Exotenzüchtern, und nur bei den Exotenzüchtern.

    Gruss
    Giboso
     
  7. #7 Norbert Büchner, 11.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2004
    Norbert Büchner

    Norbert Büchner Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.08.2000
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    Hier gibt es ein GRAVIERENDES
    Problem

    :+klugsche Mövchen sind Prachtfinken und Jungtiere von Prachtfinken haben im Schnabel (Leucht-)papillen damit die Eltern die offene Schnäbel im Dunkeln finden.

    Wie sollen denn die Mövcheneltern die Schnäbel finden 0l ohne diesen "Wegweiser" :huh:

    Ansonsten sind es so extrem Unterschiedliche Arten das ich in diesem Falle eine Handafzucht noch mehr Chancen geben würde obwohl auch hier der Erfolg sehr unwarscheinlich ist.

    Ansonsten ist es auch relativ unatürlich, daß Kanarienvögel jetzt Brüten.
    Das seht ihr am Verhalten der Kanarienhenne.
     
  8. #8 joeflai, 11.11.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo Norbert!

    Toll! Ich glaube wir haben hier mit Dir einen neuen Experten! :beifall:
     
  9. #9 Zugeflogen, 12.11.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    klar, das kommt dazu.
     
Thema:

Kanarienkücken den Mövchen unterschieben?

Die Seite wird geladen...

Kanarienkücken den Mövchen unterschieben? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienkücken kurz aus den Nest nehmen?

    Kanarienkücken kurz aus den Nest nehmen?: Hallo! Meine kleinen sind jetzt zehn tage alt. Kann ich sie kurz aus den Nest nehmen um zu schauen ob alles ok ist oder gehe ich da ein Risiko ein...
  2. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  3. Kanarienkücken.

    Kanarienkücken.: Ich hab ja erzählt das ich drei Kanarienkücken habe und hab vergessen aufzu schreiben wann die denn geboren wurde. :nene: Echt dumm,Ich meine nur...
  4. Kanarienkücken

    Kanarienkücken: so. wie ihr vllt. schon gesehen habt. ich bin neu hier. also..meine frage. i hatte schon lange keine kanarienbabys mehr..und jetzt bin ich...
  5. Kanarienkücken sterben

    Kanarienkücken sterben: Hallo habe aus der Zucht vom Mai Kücken. Bisher alles ordentlich und normal, Hahn hat bereits kräftig probiert zu singen. Plötzlich schiebt er...