Kanarienmännchen ist total verstummt

Diskutiere Kanarienmännchen ist total verstummt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Kanarienmännchen ist total verstummt! Ich halte ein Hahn + eine Henne im Käfig und habe sie im Wohnzimmer frei fliegen. Das komische...
Was ist denn los?:?:?
Hast du das Milbenzeug auch in der Wohnung?:(

Nein die Milben habe ich nicht in der Wohnung, es scheint gut gegen Milben zu sein aber nicht gut für Vögel.
Die Öle die dort drin sind verkleben das ganze Gefieder. Mein Vogel war heute wieder Baden und danach geht es ihn wieder nicht gut, zwar nicht mehr ganz so schlimm wie gestern aber immer noch schlimm, er sieht nach dem Baden aus wie ein gerupftes Huhn.
Und so was soll helfen? Ich glaube es bringt den Vogel um! Es ist eine Frechheit so was zu Verordnen!
Auch die Ätherischen Düfte machen ihn zu schaffen und sollen garnicht gut sein für Vögel, wenn die wie in meinen fall nicht schnell verfliegen.
Wie gesagt für größeres Getier scheint dieses Mittel gut zu sein, aber nicht für Vögel!
 
Danke der Nachfrage!!!:zustimm:
Es geht den kleinen wieder gut! Er scheint das Schlimmste überstanden zu haben.:+party:
Nur die Öle werden ihn weiter zu schaffen machen.:traurig: Und ich weiß nicht was ich machen kann, da ein weiterer TA besuch, woanders, sitzt erstmal nicht drin!:(
:freude:
Jens
 
Hallo,
meinen kleinen Piepmatz geht es gut!
Er hat sich gut erholt, er scheint dass das Ölige Milbenmittel ihm nicht ernsthaft geschadet zu hat. Er ist wieder recht munter und wird weiter immer munterer, er ist wieder angefangen zu Zwitschern er singt zwar noch nicht, aber ich hoffe das dies auch wieder kommt. Er jagt das Weibchen immer weniger, er wird nicht mehr soviel gepiesackt und er piesackt sie immer weniger. Meine Hoffnung ist das es die einzigen Milben waren und mir ein weiterer TA besuch erspart bleibt, wozu mir auch das Geld fehlt. Ich warte auf die nächste Mauser dann dürften auch die letzten Reste Öl aus dem Federkleid verschwinden. Mir wurde Kolloidales Silber empfohlen dies benutze ich jetzt auch gegen den Durchfall und es hilft super. Ich mache was in sein Badewasser und etwas in sein Trinkwasser gegen den Durchfall. Durchfall hat er nicht mehr. Ich hoffe es dass es so weiter geht.
Gruß an alle von einen der wieder so munter ist wie sein Piepmatz
Jens
 
Thema: Kanarienmännchen ist total verstummt
Zurück
Oben