Kanarienvögel und Wellensittich

Diskutiere Kanarienvögel und Wellensittich im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo also habe zu meinem Geburtstag einen Wellensittich bekommen er hat einen großen Käfig und alles passt soweit. Doch jetzt hat eine...

  1. #1 Kathiii., 12.08.2010
    Kathiii.

    Kathiii. Guest

    Hallo

    also habe zu meinem Geburtstag einen Wellensittich bekommen er hat einen großen Käfig und alles passt soweit. Doch jetzt hat eine Freundin gefragt ob ich vielleicht 2 Kanarienvögel möchte. Grundsätzlich würde ich mich sehr darüber freuen allerdings weiß ich nicht was mein Welli dazu sagt also ich würde die 2 Kanaries natürlich in einen extra großen Käfig tun und ein bisschen weiter weg allerdings werden sie in dem gleichen Zimmer sein. Jetzt wollte ich fragen ob das ein problem für meinen Welli oder für die Kanarienvögel sein könnte??
    DAnke schon mal

    lg, Kathiii.
     
  2. #2 1941heinrich, 12.08.2010
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    3.158
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Kathili (schöner Name ) willkommen im Forum.Ich kann nur sagen das Du ohne Probleme die Kanarien aufnehmen kannst wenn Du einen seperaten Käfig dafür hast. Auch wenn Du sie im gleichem Raum hällst.Nur wenn Du Ihnen Freiflug im Zimmer gewährst solltest Du sie getrennt fliegen lassen.
     
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Der Freiflug sollte getrennt sein. Es heisst, Wellensittiche koennen den Kanaris gefaehrlich werden. Ich habe es allerdings immer nur andersrum erlebt.
    Wenn meine Wellis bei der Nachbarin Urlaub machen, haben sie grosse Angst vor dem Kanari.:p

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  4. #4 Paulaner, 12.08.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    14
    Gleichzeitig solltest du bedenken, dass Wellensittiche zu den Schwarmvögeln gehören, die mindestens zu zweit gehalten werden sollten.

    Bei getrennten Käfigen und getrenntem Freiflug ist die Haltung kein Problem. Vorher solltest du dich über die Haltung von Kanarien genau informieren, denn die Haltungsbedingungen unterscheiden sich sichtlich von denen der Wellensittiche. Woher kommen die beiden Kanarien? Sind das Jungvögel? Wie alt sind sie? Welches Geschlecht haben sie?

    Mit besten Empfehlungen: Unser Willkommens-Thread mit vielen hilfreichen Informationen rund um die Kanarienhaltung.
     
  5. #5 Green Joker, 12.08.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Und bedenke: bei einem "großen Käfig" braucht der Wellensittich (der in jedem Fall einen Artgenossen kriegen muss) mehrere Stunden am Tag Freiflug! Wenn du die Kanarien dann ebenfalls in einem "großen Käfig" hältst, gilt das gleiche für sie. Das wird dann schon problematisch, vor allem, wenn du noch anderes im Leben zu tun hast, als deine Vögel beim Freiflug zu beaufsuchtigen.
    Also: entweder bekommt der Wellensittich (plus Partner) eine große Flugvoliere, worin er gut einige Stunden aushalten kann, oder aber ich würde mir die Kanarien nicht zusätzlich holen. Sonst wirst du den Tieren nicht gerecht.
     
Thema:

Kanarienvögel und Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Kanarienvögel und Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. Außenkäfig für Wellensittiche, Reisfinken und Kanarienvögel

    Außenkäfig für Wellensittiche, Reisfinken und Kanarienvögel: Ich hab da ein paar Fragen bezüglich einer Außen volliere! Wie muss man eine Außen volliere von ihnen Dekorieren? Muss man die Außen...
  2. Wellensittiche und Kanarienvögel

    Wellensittiche und Kanarienvögel: Hallo, bin erst neu hier. Denn ich wollte mal fragen ob man Kanarienvögel mit Wellensittichen zusammen in einem Käfig halten kann.
  3. Vergesellschaften von Kanarienvögeln und Wellensittichen

    Vergesellschaften von Kanarienvögeln und Wellensittichen: Hallo zusammen, aus aktuellem Anlaß stelle ich hier mal eine Frage rein und hoffe auf Erfahrungsberichte. Kann man Kanarienvögel und...
  4. Vergesellschaften von Wellensittichen und Kanarienvögeln

    Vergesellschaften von Wellensittichen und Kanarienvögeln: Hallo zusammen, aus aktuellem Anlaß stelle ich hier mal eine Frage rein und hoffe auf Erfahrungsberichte. Kann man Wellensittiche und...
  5. Vogelsuchdienst: Wellensittich und Kanarienvogel zugeflogen

    Vogelsuchdienst: Wellensittich und Kanarienvogel zugeflogen: Rubrik Voegel: zugeflogen in 60488 Frankfurt <br /> <br /> Wellensittich blau/weiß <br /> zugeflogen am 30. Juni 2002 ca. 21.00 Uhr in...