Kanarienvögel zahm?

Diskutiere Kanarienvögel zahm? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, werden Kanarienvögel zahm und gehen auch auf die Hand oder sind sie eher distanziert? Weil ich würde mir gerne Wellensittiche und...
S

Sebbo

Guest
Hallo,
werden Kanarienvögel zahm und gehen auch auf die Hand oder sind sie eher distanziert? Weil ich würde mir gerne Wellensittiche und Kanarienvögel halten.

bye
 
Bei Kanarien ist es eher eine Ausnahme wenn sie auf die Hand kommen, und bleiben dann micht sicherheit nicht lang sitzen oder lassen sich gar kraulen!
Wenn du soeinen Vogel willst würde ich dir eher zu Wellis raten, aber bedenke: Es gibt bei keinem Vogel eine Erfolgsgarantie!
Auf alle Fälle brauchst du viel Zeit und Geduld!
Wichtig ist auch, dass ein Welli einen Artgleichen Partner braucht! :+klugsche

Du schreibst wellensittiche und Kanarien: diese Beiden Arten eignen sich nicht zur Vergesellschaftung in Käfigen! Die Wellensittiche könnten dem Kanarienvogel sogar ein Beinchen abbeißen und ihm schwere hakwunden zufügen! :nene:
 
Guten Morgen

habe in Österreich nämlich gesehen, dass jemand 2 Wellensittiche und 2 Kanarienvögel in einem Käfig hatte.

Ich fand die Mischung interessant, aber wenn das nicht gut geht, lieber nicht!

bye
 
Ja lass lieber die Finger davon! Die zwei Arten sind einfach zu unterschiedlich!
Das was ein Wellensittich als Drohgebärde ansieht kennt der Kanarienvogel nicht, und so kanns zu argen verletzungen kommen!

Grundsätzlich kannst du dir merken:

Nie Krummschnäbel mit Spitzschnäbeln in Käfigen vergesellschaften!
 
Thema: Kanarienvögel zahm?

Ähnliche Themen

Zahme Kanarienvögel
Antworten
48
Aufrufe
5.741
Zahme Kanarienvögel
Zahme Kanarienvögel
C
Antworten
8
Aufrufe
1.319
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
15
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
18
Aufrufe
4.960
Green Joker
G
Zurück
Oben