Zahme Kanarienvögel

Diskutiere Zahme Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hat noch jemand zahme Kanarienvögel?
Ich finde es liegt an einem selbst . Wie man sich bewegt und mit ruhigen Hantierungen dem Vogel gegenüber verhält . Es ist m.E. auch zu unterscheiden ob eine Vertrautheit oder Zahmheit entsteht. Ich begrüße Vertrautheit , habe aber nichts absolut garnichts gegen Zahmheit einzuwenden.

Sehe ich auch so, dh., dass ein ruhiger Umgang mit den Vögeln und eine ruhige Umgebung ausschlaggebend sind.

Ich habe mit meinen Kanarien verhältnismäßig wenig Probleme, so gut wie keine Aggressionen untereinander und wenig Futterneid.

Sie hören auch auf mich, wenn ich sie mal ermahne. Sind eine tolle Truppe, wenn das leidige Putzen nicht wäre, wäre ich wunschlos glücklich. Die 3 JV erkunden inzwischen eifrig ihre Umwelt, total schön zu beobachten. Ich mag noch gar nicht an Trennung denken ,,,,,
 
Sehe ich auch so, dh., dass ein ruhiger Umgang mit den Vögeln und eine ruhige Umgebung ausschlaggebend sind.

Ich habe mit meinen Kanarien verhältnismäßig wenig Probleme, so gut wie keine Aggressionen untereinander und wenig Futterneid.

Sie hören auch auf mich, wenn ich sie mal ermahne. Sind eine tolle Truppe, wenn das leidige Putzen nicht wäre, wäre ich wunschlos glücklich. Die 3 JV erkunden inzwischen eifrig ihre Umwelt, total schön zu beobachten. Ich mag noch gar nicht an Trennung denken ,,,,,


Weswegen ermahnt du die denn?
Also auf was genau hören die denn?

Meine erkennen meine Stimme und reagieren darauf, daß wars aber auch schon.
 
Weswegen ermahnt du die denn?
Also auf was genau hören die denn?

Meine erkennen meine Stimme und reagieren darauf, daß wars aber auch schon.

Wenn sie mal streiten oder nicht von selbst in den Käfig zurück gehen z. B. Sie reagieren auf den Tonfall und "folgen" dann meistens auch. Ich habe sogar den Verdacht, dass sie auch meinen Gesichtsausdruck einschätzen können. Meine Piepmätze sind ziemlich folgsam, wenn man das so nennen will.

Grundsätzlich wollte ich aber nur sagen, dass meine Vögel sehr ausgeglichen sind und wenig Probleme machen, was ich darauf zurückführe, dass sie bei mir ihre Ruhe haben und ich ruhig mit ihnen umgehe.
 
Ruhe und langsame Bewegungen sind sehr wichtig. Dann empfinden die Vögel es nicht als Bedrohung, wenn man auf sie zugeht. Ich werde, sobald ich das Zimmer betrete, von den Tieren regelrecht begrüßt. Die Wellensittiche und die Kanarienvögel kommen sofort auf den Kopf, die Schultern oder die Hände. Sie sitzen auch direkt nebeneinander auf den Zweigen, baden sogar zusammen und fressen aus einem Napf, obwohl 5 Futterplätze vorhanden sind. Beim Futter sind sie nicht wählerisch. So fressen die Kanarienvögel auch das Wellensittichfutter und umgekehrt. Streitigkeiten habe ich zwischen den Wellies und den Kanarien nicht bemerkt.
 
Anklopfen und rufen tue ich auch wenn ich das Vogelzimmer betrete . Sie sind zutraulich aber nicht zahm. Das ist bei einem Stamm von ca immer 8o Vögel auch schlecht möglich . Möchte ich auch nicht .
 
Meine Zebrafinken haben den Tannenbaum als Schlafplatz entdeckt und fühlen sich dort sehr wohl.
 

Anhänge

  • ACD283BA-C3E5-456D-A73D-1EF846A28708.jpeg
    ACD283BA-C3E5-456D-A73D-1EF846A28708.jpeg
    563,1 KB · Aufrufe: 35
  • 7A060C3E-EBAE-474C-9A45-F70E69A58C4E.jpeg
    7A060C3E-EBAE-474C-9A45-F70E69A58C4E.jpeg
    443,1 KB · Aufrufe: 34
Das mit den Zebrafinken ist ja der Hammer. Sowas süsses... :bier:
 
Thema: Zahme Kanarienvögel

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1.319
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
15
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
18
Aufrufe
4.960
Green Joker
G
Zurück
Oben