Kanarienvogel geschwollene Füße

Diskutiere Kanarienvogel geschwollene Füße im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Kanarienvogel hat geschwollene Füße(fast blutig) , da er sie immer aufbeißt. Neuerdings rupft er sich die Federn aus.Die meiste Zeit...

  1. #1 ThomasRoeli, 5. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2002
    ThomasRoeli

    ThomasRoeli Guest

    Hallo,
    mein Kanarienvogel hat geschwollene Füße(fast blutig) , da er sie immer aufbeißt. Neuerdings rupft er sich die Federn aus.Die meiste Zeit schläft er. Da ich regelmäßig den Käfig gründlich säubere und mit heißen Wasser nachspüle verstehe garnichts mehr. Der Tierarzt gab mir etwas für Milben und für Mauser trotzdem hat sich sein Zustand nicht gebessert.

    Heute war ich noch einmal beim Tierarzt und hat anscheinend Luftsackmilben festgestellt. Hätte mir eigentlich auffallen müssen da er kurzatmig ist (ich Laie). Wird er sich davon erholen?
    Sollte ich Mann und Frau getrennt halten bis Ihm besser geht?
    Der Tierarzt gab mir PERVIVET dabei und zusätzlich träufelte er dem Mann etwas in den Nacken das gegen Federausfall hilft.
    Der Zustand des Vogels bei der Ernährung ist gerade noch so im Rahmen.
    Hilfe..
    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FliegendeHollaender, 5. August 2002
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Geschwollene Füsse werden oft verursacht von Milben, wenn du die Füsse vom Vogel einschmierst mit eine Fette salbe (Vaselin zum Beispiel) und das jeden Tag wiederholen bis die Füsse anfangen sich zu normalisieren.
     
  4. #3 Alfred Klein, 5. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Thomas

    Ich weiß nicht, wie gut Dein Tierarzt ist, deshalb noch diese Anmerkung.
    Diese Symptome können auch von Leber/Nierenerkrankungen hervorgerufen werden.
    Wenn die Harnstoffe nicht mehr richtig abgebaut werden, versucht der Körper, diese "auszuschwitzen". Das verursacht Juckreiz.
    Kannst ja mal den TA danach fragen, wenn sich die Milbendiagnose als verkehrt erweist.
     
  5. #4 ThomasRoeli, 6. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2002
    ThomasRoeli

    ThomasRoeli Guest

    Hallo Alfred Klein und fliegender Hollaender,

    ich werde Euren Rat beherzigen und alles dafür tun das mein Vogel Olli wieder gesund wird, denn er ist etwas ganz besonderes.
    Wenn eine Besserung eintritt werde ich mich nochmal melden.

    gruß
    Thomas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kanarienvogel geschwollene Füße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. füsse kanarienvogel

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel geschwollene Füße - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  4. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...