Kanarienvogel geschwollene Füße

Diskutiere Kanarienvogel geschwollene Füße im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Kanarienvogel hat plötzlich geschwollene Füße bekommen. Rot sind sie auch er steckt sie oft ein. Schuppig sind sie auch. Ansonsten is er fit....

  1. AleKsXx

    AleKsXx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kanarienvogel hat plötzlich geschwollene Füße bekommen. Rot sind sie auch er steckt sie oft ein. Schuppig sind sie auch. Ansonsten is er fit.
    Der andere hat auch schuppige Füße und irgenteine dicke kruste hinten am Fuß, wo ich nicht genau weiß was es ist. Er ist auch sehr fit. Danke für Antworten mit freundlichen grüßen AleksXx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 31. Mai 2009
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo AleKs

    diese Aussage ist natürlich beruhigend :nene:
    rote geschwollene Füsse deutet auf Gicht hin: klick

    schuppig: Kalkbeine durch Räudemilben?
     
  4. #3 Exoten Florian, 31. Mai 2009
    Exoten Florian

    Exoten Florian Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Haben sie Ringe auf???Wenn nicht,dann haben sie die Füsse entzündet,Lass sie oft Baden damit der Schmutz sich löst und Reinige deine Sitzstangen

    MFG Florian
     
  5. AleKsXx

    AleKsXx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok so rot sehn die nicht aus ehr so leicht rot... und was kan man gegen Kalkbeine unternehmen?
    Und ja er hat ein Ring Florian...
     
  6. AleKsXx

    AleKsXx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe versucht nochmal nach zu sehen bin mir immer noch nicht sicher ob es wirklich gicht ist. Aber er hat starke schmerzen und will seinen fuß nicht zeigen.
     
  7. AleKsXx

    AleKsXx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es sieht so aus als wären es Milben da mein Vogel sich dort oft kratzt ... und der andere auch symptome auf milden hat. Er kan aber seinen rechten angeschwollen fuß wieder belasten doch nun den linken fuß nicht obwohl er nicht angeschwollen ist.
    Ich werde versuchen so schnell es geht zum TA zu fahren.
     
  8. #7 Alfred Klein, 31. Mai 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Dann versuche aber zu einem vogelkundigen Tierarzt zu kommen. Normale Tierärzte haben leider so gut wie überhaupt keine Ahnung von Vögeln, die können oftmals noch nicht mal die Arten auseinander halten.
    Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten findest Du unter diesem Link. Aber bitte auch wenn vorhanden die Bewertungen durchlesen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. banane

    banane Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Mein Gloster hat das selbe Problem, was hat denn der TA gesagt? Würde mich sehr interessieren, da es bei mir keinen Vk TA gibt und ich seit 3Wochen 1x wöchentl. mit Ballistol animal und Latanis behandele.
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo banane

    glaube kaum, dass AleKsXx dir antwortet, er war seit 2009 nicht mehr online

    -------------------------------

    sehe gerade, dass du hier auch nochmal geschrieben hast.
     
Thema: Kanarienvogel geschwollene Füße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel fuss geschwollen

    ,
  2. kanarienvogel geschwollene füße

    ,
  3. kanarienvogel krankheiten füße

    ,
  4. kanarienvogrl roten füss,
  5. kanarienvogel hat dicke beine,
  6. geschwollene füße beim kanarienvogel,
  7. füsse kanarienvogel,
  8. kanarienvogel enzündete füße,
  9. kanarienvogel geschwollene kralle,
  10. geschwollene Beine beim kanarienvogel,
  11. kanarien füsse verkrüpeln,
  12. vogelkrankheiten fuß,
  13. kanarienvogel hat geschwollene Füße,
  14. kanarienbein geschwollen,
  15. kanarienvogel fuß entzündung,
  16. kanarienvogel roter fuss,
  17. fuß geschwollen,
  18. geschwollene kralle kanarien,
  19. vogelfüsse geschwollen rot,
  20. fussgelenk vom kanarienvogel rot geschwollen,
  21. kanarienvogel schorf fuss,
  22. geschwollener fuss beim KANARIENVOGEL ,
  23. kanarienvogelkrankheiten fuss,
  24. kanarienvogel rote Beine,
  25. fuß bei kanarien angeschwollen
Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel geschwollene Füße - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  4. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...