Kanarienvogel hat dickes Bein

Diskutiere Kanarienvogel hat dickes Bein im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, unser Kanarienvogel hat seit einiger Zeit einen dicken Fuß. Das ganze Bein ist dunkler als das gesunde. Ausserdem ist es auch...

1. #1 zeusapollo, 31. August 2005
    zeusapollo

zeusapollo Guest

Hallo zusammen,

unser Kanarienvogel hat seit einiger Zeit einen dicken Fuß. Das ganze Bein ist dunkler als das gesunde. Ausserdem ist es auch ziemlich warm. Für morgen früh habe ich einen Termin beim Arzt. Meine Frage ist nun, ob ich in der Zwischenzeit etwas dagegen tun kann, damit es nicht noch schlimmer wird.
    Danke für die Hilfe im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 31. August 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Na, diese eine Nacht wird er wohl noch überstehen.
    So wie Du es beschreibst könnte es eine Infektion sein, eventuell hervorgerufen durch eine kleine Verletzung.
    Da Du sicherlich auch keine Medikamente zuhause hast sehe ich keinen Weg momentan was zu machen.
    Da mußt Du schon bis morgen warten, berichte doch bitte was der Tierarzt meinte.
    Ist der Tierarzt denn vogelkundig? So rein vorsorglich mal ein Link zu Datenbank und weiteren Listen vogelkundiger Tierärzte: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de

4. Lukas

Lukas ReFReaper

Hallo

der hat GICHT

5. #4 Glitzerblume, 1. September 2005
    Glitzerblume

Glitzerblume Mitglied

Und, weißt jetzt schon mehr?
    Was hat der TA gesagt?

6. #5 Mosambikgirlitz, 1. September 2005
    Mosambikgirlitz

Mosambikgirlitz Guest

Hey.
    Mein Kubafink hat auch so was ähnliches.
    Naja bei mir kann man ihm nicht mehr helfen meint der Tierarzt weil es Knochenkrebs sein.
    Aber so wie du es beschreibst tippe ich mal auf ein Sohlenballengeschwür oder, wie schon einmal erwähnt, Gicht.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Thomas B.

Thomas B. Guest

Möglich, aber woher willst Du das wissen? Bist Du Hellseher? Es gibt noch ca. 10 andere Möglichkeiten.
    Ohne Diagnostik wird's nicht gehen.
    T.

9. Lukas

Lukas ReFReaper

Tschuldigung

aber ich bin immer noch sehr traurig obwohl es schon mehr als 1 jahr her ist wie mein kanarie Blanco wegen Gicht gestorben ist und er hatte die selen Symtome desshalb denke ich immer wenn ich einen vogel mit dicken Bein seh zuerst an Gicht.

Thema: Kanarienvogel hat dickes Bein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel geschwollener fuß

,
  2. geschwollenes bein beim kanarienvogel

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel hat dickes Bein - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...