Hallöchen ich bin neu hier - Kanarienvogel hat ein dickes Auge

Diskutiere Hallöchen ich bin neu hier - Kanarienvogel hat ein dickes Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin Lucy ich habe seid ein paar Wochen zwei Kanarienvögel. Sie sind echt süß. nun ist einer der Beiden krank. er hat ein dickes Auge wirkt...

Schlagworte:
  1. Lucy1811

    Lucy1811 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Lucy ich habe seid ein paar Wochen zwei Kanarienvögel. Sie sind echt süß. nun ist einer der Beiden krank. er hat ein dickes Auge wirkt orientierungslos und isst weniger. er hat sonst sehr viel gefressen. Wir haben ihn bereits aus den Käfig genommen und Ihm das Auge mit Kamillentee ausgewaschen. was kann man sonst noch tun? Hat jemand erfahrenes einen Rat? :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 10. April 2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Willkommen im Forum.
    Den Kamillentee aus dem Auge lasse (zu agressiv/reizend) und am besten gestern zum TA.
    Eventuell das Auge mit Kochsalzlösung spülen.
     
  4. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,
    ich habe zwar keine Kanarienvögel aber ich würde dir raten einen Vogelkundigen arzt aufzusuchen .. es kann ja möglich sein das er z.B. an einem ast hängengeblieben ist oder dagegen geflogen ist, der andere ihn ausversehen verletzt hat usw.
    und schlecht ist natürlich auch das er weniger isst...
    falls die beiden freiflug haben würde ich dies erstmal beschränken wenn überhaupt die vögel (vorallem den verletzten) im käfig lassen wenn er orientierungslos ist

    Lg
    Sarah
     
  5. #4 charly18blue, 10. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Lucy,

    auch von mir herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Erich hat ja schon geschrieben, dass Kamille am Auge nicht angewandt werden darf. Du solltest seinem Rat folgen und schnellstens zu einem Tierarzt gehen. Aber bitte nicht irgendeiner, sonder er muß vogelkundig sein. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier in unserer Datenbank.

    Ich wünsche Deinem Kleinen gute Besserug und berichte uns mal was der TA sagt.
     
  6. Lucy1811

    Lucy1811 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Muss Euch leider mitteilen das mein Chappi heute verstorben ist.ich hoffe so sehr das er nicht leiden musste. ich war beim Vogelarzt. Er hat Ihm Antibiotika verordnet. man der kleine tut mir so leid. er war echt lieb. Ich bin so traurig. Nun ist sein Partner alleine. Ob es besser ist ihn alleine zu lassen? Er ist erst ein Jahr alt. ich bin so traurig. Nun habe ich angst das mein verbleibender Kanarienvogel vereinsamt. ???? Kann mir jemand einen Rat geben? Dem Tierarzt war es ein rätzel. man ich hatte so viel Hoffnung. Hoffentlich musste er nicht allzu sehr leiden.
     
  7. #6 charly18blue, 12. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Lucy,

    das tut mir leid :trost:, dass es Dein Kleiner nicht geschafft hat. Was genau hat denn der Tierarzt gemacht, hat er ihm Augentropfen verschrieben? Abstriche genommen? Kann man sicher sein, dass es nichts Ansteckendes war. Dann sollte auch Dein anderer Kanarienvogel erst untersucht werden, ob er gesund ist.

    Dein anderer Kanarienvogel, ist das ein Hahn oder eine Henne?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallöchen ich bin neu hier - Kanarienvogel hat ein dickes Auge

Die Seite wird geladen...

Hallöchen ich bin neu hier - Kanarienvogel hat ein dickes Auge - Ähnliche Themen

  1. 53604 Bad Honnef - Kanarienvögel (Henne und Hahn),

    53604 Bad Honnef - Kanarienvögel (Henne und Hahn),: Kanarienvögel - Farbe gelb Alter: ca 5 Jahre alt Hahn und Henne 53604 Bad Honnef kostenlos abzugeben Ich vermittel die Vögel im Auftrag von...
  2. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  3. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  4. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  5. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...