Kanarienvogel komische Atemgeräusche mit Aufnahme. was kann das sein???

Diskutiere Kanarienvogel komische Atemgeräusche mit Aufnahme. was kann das sein??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Mein kleiner Kanarienvogel macht seit ein paar Tagen komische Geräusche, habe das jetzt mal aufgenommen. Er ist jetzt 10 Jahre alt und...
S

salamander

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

Mein kleiner Kanarienvogel macht seit ein paar Tagen komische Geräusche, habe das jetzt mal aufgenommen.

Er ist jetzt 10 Jahre alt und ist eigentlich ganz munter, habe da jetzt keine Veränderung festgestellt.

Wenn Ihr wisst was es ist, dann sagt bitte gleich was man dagegen tun kann.

Habe es aufgenommen und hier hochgeladen.

http://www.tunescoop.com/play/323838323834/untitled-recording-mp3

Danke schonmal im Vorraus
 
Hi Salamander,

kannst du das bei Youtube hochladen? Ich habe keine Lust mir die ganzen Player etc. zu installieren :D
Aber eines kann ich dir jetzt schon dazu sagen: Wenn du Bedenken am Gesundheitszustand deines Tieres hast, geh mit ihm zu einem (vogelkundigen) Tierarzt.
Denn nichts kann einen Tierarztbesuch ersetzen.

Grüße
Vogelschreck
 
1. Macht dein Vogel das die ganze Zeit oder nur nach einer Anstrengung?
2. Seit wann macht er/sie das?
 
Macht das mittlerweile die ganze Zeit.

Fing ganz langsam vor ca. einer Woche an und wird jetzt immer lauter.
 
Schnellstmöglich zum vogelkundigen Fachtierarzt. Hört sich an wie Wasser in der Lunge. Wenn möglich heute noch zum Fachtierarzt.
Wenn Du keinen kennst schau unter www.vogeldoktor.de nach, da sind die Spezialisten aufgeführt.
 
Ja das sehe ich genauso. Auf jeden Fall zum Tierarzt.
Könnten aber theoretisch auch Luftsackmilben sein. Der folgende Link ist zwar speziell für Wellensittiche, aber die Inhalte des Links gelten auch für Kanarienvögel und andere Arten.

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesparasiten/luftsackmilben.htm

Hier findest du neben den Symptomen auch ein Hörbeispiel, welches deinem doch etwas ähnelt.

Falls du deine Kanarien in einem Durchzug oder direkt an der Heizung bzw. einem Ort mit hoher Luftzirkulation stehen haben solltest, am besten sofort an einen anderen Ort verlegen. Kochdämpfen etc. sollten sie auch nicht ausgesetzt sein, weil so etwas Auslöser für derartige Krankheiten sein kann. Aber auf jeden Fall zum Tierarzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werde ich aufjedenfall machen. Habe da noch was bemerkt, sobald ich näher komme hört er damit auf?? Er ist nicht soein zahmer =)
 
Thema: Kanarienvogel komische Atemgeräusche mit Aufnahme. was kann das sein???
Zurück
Oben