Kanarienvogel komische Atemgeräusche mit Aufnahme. was kann das sein???

Diskutiere Kanarienvogel komische Atemgeräusche mit Aufnahme. was kann das sein??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Mein kleiner Kanarienvogel macht seit ein paar Tagen komische Geräusche, habe das jetzt mal aufgenommen. Er ist jetzt 10 Jahre alt und...

1. #1 salamander, 16. Juni 2014
    salamander

salamander Neues Mitglied

Hallo,

Mein kleiner Kanarienvogel macht seit ein paar Tagen komische Geräusche, habe das jetzt mal aufgenommen.

Er ist jetzt 10 Jahre alt und ist eigentlich ganz munter, habe da jetzt keine Veränderung festgestellt.

Wenn Ihr wisst was es ist, dann sagt bitte gleich was man dagegen tun kann.

Habe es aufgenommen und hier hochgeladen.

http://www.tunescoop.com/play/323838323834/untitled-recording-mp3

Danke schonmal im Vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelschreck, 16. Juni 2014
    Vogelschreck

Vogelschreck Adlerauge

Hi Salamander,

kannst du das bei Youtube hochladen? Ich habe keine Lust mir die ganzen Player etc. zu installieren :D
    Aber eines kann ich dir jetzt schon dazu sagen: Wenn du Bedenken am Gesundheitszustand deines Tieres hast, geh mit ihm zu einem (vogelkundigen) Tierarzt.
    Denn nichts kann einen Tierarztbesuch ersetzen.

Grüße
    Vogelschreck

4. #3 salamander, 16. Juni 2014
    salamander

5. #4 Vogelschreck, 16. Juni 2014
    Vogelschreck

Vogelschreck Adlerauge

1. Macht dein Vogel das die ganze Zeit oder nur nach einer Anstrengung?
    2. Seit wann macht er/sie das?

6. #5 salamander, 16. Juni 2014
    salamander

Macht das mittlerweile die ganze Zeit.

Fing ganz langsam vor ca. einer Woche an und wird jetzt immer lauter.

7. #6 Alfred Klein, 16. Juni 2014
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Schnellstmöglich zum vogelkundigen Fachtierarzt. Hört sich an wie Wasser in der Lunge. Wenn möglich heute noch zum Fachtierarzt.
    Wenn Du keinen kennst schau unter www.vogeldoktor.de nach, da sind die Spezialisten aufgeführt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Vogelschreck, 16. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
    Vogelschreck

Vogelschreck Adlerauge

Ja das sehe ich genauso. Auf jeden Fall zum Tierarzt.
    Könnten aber theoretisch auch Luftsackmilben sein. Der folgende Link ist zwar speziell für Wellensittiche, aber die Inhalte des Links gelten auch für Kanarienvögel und andere Arten.

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesparasiten/luftsackmilben.htm

Hier findest du neben den Symptomen auch ein Hörbeispiel, welches deinem doch etwas ähnelt.

Falls du deine Kanarien in einem Durchzug oder direkt an der Heizung bzw. einem Ort mit hoher Luftzirkulation stehen haben solltest, am besten sofort an einen anderen Ort verlegen. Kochdämpfen etc. sollten sie auch nicht ausgesetzt sein, weil so etwas Auslöser für derartige Krankheiten sein kann. Aber auf jeden Fall zum Tierarzt

10. #8 salamander, 16. Juni 2014
    salamander

Ja werde ich aufjedenfall machen. Habe da noch was bemerkt, sobald ich näher komme hört er damit auf?? Er ist nicht soein zahmer =)

Thema: Kanarienvogel komische Atemgeräusche mit Aufnahme. was kann das sein???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atemgerauesche bei kanarienvogel

,
  2. kanarienvogel atemgeräusche

,
  3. vogelkrankheiten kanarienvogel hörbeispiele

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel komische Atemgeräusche mit Aufnahme. was kann das sein??? - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...