Kanarienvogel oder Wellensittich?

Diskutiere Kanarienvogel oder Wellensittich? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey, ich bin neu hier und wollte euch ein paar Fragen zu Kanarien(wellensittiche)stellen: Werden beide Arten zahm? (Also dass man sie auch ein...

  1. Suru

    Suru Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich bin neu hier und wollte euch ein paar Fragen zu Kanarien(wellensittiche)stellen:
    Werden beide Arten zahm? (Also dass man sie auch ein bisschen streicheln kann?)
    Und würden sie sich mit meinen Zwei Meerschweinchen vertragen?
    Und würde ein Käfig 100cm lang, 50 cm tief (?), und 80 cm hoch reichen? (mit täglichen FReiflug!)
    Und woher bekomme ich so einen Käfig?

    Vielen Dank für dei Antworten :D
    LG Suru
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Hi Suru und Willkommen im Forum!
    Ich habe mir erlaubt, den Threadtitel anzupassen, unter "Hey" kann sich keiner was vorstellen... ;)

    Zu deinen Fragen: Ich kann in erster Linie für Wellis sprechen, mit Kanarien habe ich kaum Erfahrung.
    Wellis können Zahm werden, wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt. Eine Garantie gibt es aber nicht, manche bleiben ihr Leben lang scheu. Und selbst wenn sie handzahm werden, streicheln lassen sie sich in der Regel nicht. Wenn du also sehr viel Wert darauf legst, ein "Streicheltier" zu bekommen, solltest du von der Vogelhaltung absehen. Die sind mehr was zum beobachten.
    Für zwei Wellis, ja.
    Stöber doch einfach mal in den diversen Onlineshops. Oder schau m al im Welliforum vorbei, da gibt es grade aktuell 2 Threads zum Thema Käfige. Ansonsten: Forensuche hilft! :zwinker:
     
  4. Suru

    Suru Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    danke für die Änderung ;)
    Auf ein Streicheltier leg ich keinen Wert....(sonst hätte ich ja auch keine Meerschweinchen :))
    Danke für deine Antwort! :D
     
  5. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Suru
    Ich bin zwar ein Agafreak, habe aber auch öfter mit Wellis zu tun. Wellis sind sehr schmusebedürftig. Wenn Du Dich viel mit ihnen beschäftigst kommen sie bald auf den Finger und lassen sich vorsichtig am Bauch streicheln. Aber wie bei allen Vögeln brauchste eben Geduld.

    Kanarienvögel werden nicht so zahm, sind eher Ziervögel oder Sänger.

    Der Käfig würde auch für zwei Pärchen reichen

    Liebe Grüsse
    Guido
     
  6. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Suru

    auch kanarien können zahm werden, eine garantie für zahmheit gibt es bei keinem vogel, es kommt immer auf den jeweiligen vogel und den umständen der haltung an. ich würde aber auf keinen fall wellis und kanaries in einem kleinen käfig zusammen halten, in einer entsprechend grossen voli und wenig besatz ist es kein problem.
    bitte beachte auch, wenn du mehere vögel zusammen hälst, dass sie dann nicht ganz so zahm werden. eine einzelhaltung, diese ist aber kosequent ab zu lehnen.
    den meerschweinchen werden diese vögel mit sicherheit nichts anhaben und umgekehr auch nicht. eine haltung im gemeinsammen käfig ist aber strick abzulehnen !!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wir halten beide Arten, jeweils in ihren eigenen Käfigen mit abwechselnden Freiflug.
    Vielleicht macht es dir aber auch Spaß die Vögel einfach nur zu beobachten, zahm werden sie wohl beide. Nur Kanarien werden selten handzahm, sie lassen dich eher näher an sich heran, vorwitzige Exemplare können auch auf dir landen.
    Lies dich doch einfach ein wenig durch die beiden Unterforen, vielleicht fällt dir dann die Entscheidung leichter.
    Den Meerschweinchen würden sie wohl was vom Futter klauen wenn sie Zutritt dazu bekämen. Ansonsten sollten sie sich damit vertragen.
     
  9. mithril_jp

    mithril_jp Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mich da eigentlich nur anschließen. wellensittiche werden zahm (wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt). kanarien eher seltener (meine kommen z.b. nur auf die hand, wenn ich ganz leckeres futter habe*g*).
     
Thema: Kanarienvogel oder Wellensittich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel streicheln

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel oder Wellensittich? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...