kann er, darf er, soll er?

Diskutiere kann er, darf er, soll er? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo und guten Tag, weil doch heut so schönes Wetter ist, gehe ich gleich nach oben auf den Balkon und lass meine Braun-Formel wirken :S :D...
L

loplop

Guest
Hallo und guten Tag,


weil doch heut so schönes Wetter ist, gehe ich gleich nach oben auf den Balkon und lass meine Braun-Formel wirken :S :D

Wie ist das? Kann ich meinen Richthofen mit auf den Balkon nehmen (im Käfig versteht sich). Es gibt Wind und Sonnen geschütze Möglichkeiten, warm genug ist es alle mal.

Ist es zu großer Stress für meine Schissbux ;), wenn ich den Käfig für ein - zwei Stunden an einer anderen Stelle absetze?


VLG
Anke
 
Tjaaaa, Du kennst den Welli im Grunde gut genug, um das beurteilen zu können. Wenn er einen auf panisch macht, sobald man den Käfig bewegt, würde ich das wohl doch noch lassen, ansonsten ist bei gutem Wetter und in einer windgeschützten Ecke nix dagegen zu sagen, wenn man den Pieper mit nach draussen nimmt.
Habe ich früher bei gutem Wetter auch immer gemacht, nur mit 6 Piepern im Wellizimmer geht das natürlich nicht mehr.
Den Piepern hat es nach kurzer Eingewöhnung meistens sehr gut gefallen.
 
Das habe ich mir auch gedacht, dass es ihnen gefällt. Aber ich habe Richthofen nicht mitgenommen. Wer weiß wozu es gut war ;)


VLG
Anke
 
naja, nächstes mal... meine stehn auch auf balkon... :)
 
Hallo Anke,
gute Frage. Ich bin ja auch noch neu im Geschäft. Ich würde meine Süßen auch gerne mit nach draußen nehmen. Weiß aber auch nicht, wie und wann.
Aber im Moment ist es vielleicht noch zu kalt, oder?
Ich werde noch ein bisschen warten. So bis Mai. aber dann gehts raus mit mir zusammen ( und natürlich im Käfig)
 
Im Grunde können Wellis auch recht kühle Temperaturen ab. Ich erinnere mich da an ein Bild, was mal jemand gepostet hat, wo ein paar Wellis sich nicht von Schnee davon abhalten ließen, aus dem Schutzhaus ihrer Aussenvoliere zu kommen. Wollten wohl auch mal im Schnee spielen. ;)
Aber große Temperaturunterschiede und Zugluft sind nicht gut. Da liegt dann auch das Problem, wenn man einen Wohnungspieper mit nach draussen nimmt, man sollte wirklich Tage abwarten, an denen es nicht mehr viel kühler als in der Wohnung ist.
 
Raus oder nicht

Hi Anke,

auch bei diesem Wetter kannst Du den Vogel ruhig mit nach draußen nehmen. Er darf nur keinen Zug abbekommen und wenn er beginnt sich aufzuplustern, dann sofort wieder rein. Mehr als eine halbe Stunde würde ich dem Kerlchen aber erstmal nicht zumuten.

Ciao
Michael
 
Vielen Dank für die Antworten. Wenn mich mein Mut nicht verlässt, werde ich es heute mal versuchen. Sollten er aber panische Anstalten machen, wenn ich den Käfig anhebe, lasse ich es sein.

Gestern waren auf dem Balkon in geschützter Lage 23,5 °C. Ich glaube, das wäre schon warm genug. Na mal schauen, gell ;)

VLG
Anke
 
Thema: kann er, darf er, soll er?
Zurück
Oben