kann er, darf er, soll er?

Diskutiere kann er, darf er, soll er? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo und guten Tag, weil doch heut so schönes Wetter ist, gehe ich gleich nach oben auf den Balkon und lass meine Braun-Formel wirken :S :D...

  1. loplop

    loplop Guest

    Hallo und guten Tag,


    weil doch heut so schönes Wetter ist, gehe ich gleich nach oben auf den Balkon und lass meine Braun-Formel wirken :S :D

    Wie ist das? Kann ich meinen Richthofen mit auf den Balkon nehmen (im Käfig versteht sich). Es gibt Wind und Sonnen geschütze Möglichkeiten, warm genug ist es alle mal.

    Ist es zu großer Stress für meine Schissbux ;), wenn ich den Käfig für ein - zwei Stunden an einer anderen Stelle absetze?


    VLG
    Anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Tjaaaa, Du kennst den Welli im Grunde gut genug, um das beurteilen zu können. Wenn er einen auf panisch macht, sobald man den Käfig bewegt, würde ich das wohl doch noch lassen, ansonsten ist bei gutem Wetter und in einer windgeschützten Ecke nix dagegen zu sagen, wenn man den Pieper mit nach draussen nimmt.
    Habe ich früher bei gutem Wetter auch immer gemacht, nur mit 6 Piepern im Wellizimmer geht das natürlich nicht mehr.
    Den Piepern hat es nach kurzer Eingewöhnung meistens sehr gut gefallen.
     
  4. loplop

    loplop Guest

    Das habe ich mir auch gedacht, dass es ihnen gefällt. Aber ich habe Richthofen nicht mitgenommen. Wer weiß wozu es gut war ;)


    VLG
    Anke
     
  5. #4 NathalieO., 16. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    naja, nächstes mal... meine stehn auch auf balkon... :)
     
  6. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo Anke,
    gute Frage. Ich bin ja auch noch neu im Geschäft. Ich würde meine Süßen auch gerne mit nach draußen nehmen. Weiß aber auch nicht, wie und wann.
    Aber im Moment ist es vielleicht noch zu kalt, oder?
    Ich werde noch ein bisschen warten. So bis Mai. aber dann gehts raus mit mir zusammen ( und natürlich im Käfig)
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Im Grunde können Wellis auch recht kühle Temperaturen ab. Ich erinnere mich da an ein Bild, was mal jemand gepostet hat, wo ein paar Wellis sich nicht von Schnee davon abhalten ließen, aus dem Schutzhaus ihrer Aussenvoliere zu kommen. Wollten wohl auch mal im Schnee spielen. ;)
    Aber große Temperaturunterschiede und Zugluft sind nicht gut. Da liegt dann auch das Problem, wenn man einen Wohnungspieper mit nach draussen nimmt, man sollte wirklich Tage abwarten, an denen es nicht mehr viel kühler als in der Wohnung ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Michael H., 16. März 2004
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Raus oder nicht

    Hi Anke,

    auch bei diesem Wetter kannst Du den Vogel ruhig mit nach draußen nehmen. Er darf nur keinen Zug abbekommen und wenn er beginnt sich aufzuplustern, dann sofort wieder rein. Mehr als eine halbe Stunde würde ich dem Kerlchen aber erstmal nicht zumuten.

    Ciao
    Michael
     
  10. loplop

    loplop Guest

    Vielen Dank für die Antworten. Wenn mich mein Mut nicht verlässt, werde ich es heute mal versuchen. Sollten er aber panische Anstalten machen, wenn ich den Käfig anhebe, lasse ich es sein.

    Gestern waren auf dem Balkon in geschützter Lage 23,5 °C. Ich glaube, das wäre schon warm genug. Na mal schauen, gell ;)

    VLG
    Anke
     
Thema:

kann er, darf er, soll er?

Die Seite wird geladen...

kann er, darf er, soll er? - Ähnliche Themen

  1. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  2. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  3. Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??

    Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??: Hallo liebe Vorenmitglieder, hier sind ja auch einige Züchter die mir vlt helfen können. :-) Es geht darum das mir ein Züchter eine grünschecken...
  4. darf man Halter namentlich benennen?

    darf man Halter namentlich benennen?: Hallo zusammen, wenn man seine Vögel zur Versorgung an Jemanden gegeben hat, und man bekommt seine Vögel dann nach 2 Jahren in einem mehr als...
  5. Darf man das wirklich nicht?

    Darf man das wirklich nicht?: Hallo, Ab und zu geb ich Snoopy mal ein kleines Küsschen, auf den Rücken. Ihn stört das nicht, er bleibt dabei immer ganz ruhig auf meiner Hand...