Kann es Liebe werden?

Diskutiere Kann es Liebe werden? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Könnte es sein..............? Mit mir leben zwei süsse Graue, Maxi und Coco . Beide haben schon einiges durchgemacht bevor sie...

  1. #1 sigrid.w., 28. Mai 2006
    sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    Hallo Ihr

    Könnte es sein..............?

    Mit mir leben zwei süsse Graue, Maxi und Coco .
    Beide haben schon einiges durchgemacht bevor sie zu mir kamen.
    Maxi ist 4 Jahre alt und Coco 1,5 jahre.
    Ich dachte immer es wird nicht wirklich was mit den beiden weil Maxi(rupft ihren linken flügel) nicht fliegen kann und Coco sehr viel fliegt.
    Meine überlegungen gingen auch schon in die richtung für Maxi einen auch flugunfähigen Partner zu suchen.
    Die beiden haben ein eigenes Zimmer , aber sie gehen sich eigendlich eher aus dem Weg.
    Manchmal halte ich Maxi zu Coco hin und sag , schau mal dein Freund .
    Bis jetzt hat dann meistens einer von beiden mit den Schnabel geknackt oder das Gefieder gestreubt.
    Coco ist ja eigendlich auch noch zu jung der will eher rumtoben mit meinem Mann.:p
    Und jetzt das :prima: ich hoffe ich bilde mir da jetzt nichts ein , aber seit einer Woche wenn ich Maxi und Coco zusammen halte dann spielen sie mit den Schnäbeln so rum und berühren sich mit den Zungen .
    Es wird auch weniger gezankt .
    Kann ich hoffen das irgendwann da doch noch mal aus den Zweien ein Paar wird.
    Wie sieht das denn aus wenn eure Schnäbeln??:zwinker:

    Liebe grüsse von Sigrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sigrid.w., 28. Mai 2006
    sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    NA GUT

    ich antworte mir selber

    Liebe Sigrid warte und hoffe und frag keine Anderen ...............
    :(
     
  4. #3 herzcomp, 28. Mai 2006
    herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Aber Sigrid... geholfen wird dir bestimmt.....:trost:

    Weißt du genau obs Hahn und Henne sind? Wie lange sind sie denn schon bei dir? Waren sie vor dir schon zusammen?

    Aber sei optimistisch, wenn sie schnäbeln kommen sie sich bestimmt näher und dass das Zanken weniger geworden ist, ist doch ein erfreulicher Fortschritt:beifall:

    Viel Glück für deine beiden und dich

    cu
    Andreas
     
  5. #4 sigrid.w., 28. Mai 2006
    sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    Hallo

    Andreas du hast einen knutscher verdient.

    Also Maxi ist sicher ein Mädchen.
    Bei Coco ist das nicht so sicher der vorbesitzer sagt zwar er sei ein Männchen , er hat es aber scheins nicht selber testen lassen.
    Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut eine Feder bei ihm zu ziehen , weil wir noch nicht so lange Freunde sind, früher wurde ich noch mit angriff begrüsst heute ist das nicht mehr so.
    Wo zieh ich ihm am besten die Feder und wo schick ich die hin.
    Und wie lenke ich ihn am besten ab?

    Liebe Grüsse von sigrid
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sigrid,

    also die Chancen, dass sie doch noch ein Paar werden, stehen recht hoch :zwinker:
    Geier, die sich absolut nicht ausstehen können, schnäbeln nicht (und erst recht keine Zungenschnäbler) :D

    Eine Feder ziehst du am besten von der Bauchseite. Da kannst du mit einer Hand relativ unbemerkt ran. Wichtig ist, dass du die Feder ruckartig ziehst, da dies nicht weh tut und Coco dir das auch nicht übel nimmt.
    Ein gutes Labor ist in Bielefeld. - Viel Erfolg :zustimm:
     
Thema:

Kann es Liebe werden?

Die Seite wird geladen...

Kann es Liebe werden? - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  4. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  5. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.