Kann es sein, daß Ihr ein wenig zu viel Taubenkot inhalliert habt???

Diskutiere Kann es sein, daß Ihr ein wenig zu viel Taubenkot inhalliert habt??? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, eigentlich hatte ich mir nur einen Rat in Bezug auf ein Problem erhofft, muß aber einsehen, daß der überwiegende Teil von Euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ichbins

Guest
Hallo,

eigentlich hatte ich mir nur einen Rat in Bezug auf ein Problem erhofft, muß aber einsehen, daß der überwiegende Teil von Euch wahrscheinlich getrockneten Taubenkot raucht... Wie wäre es sonst zu erklären, daß der eine Gutmensch schreibt, für ihn "wäre es eine Ehre, Tauben auf dem Balkon zu haben", der nächste mir ernsthaft rät, ich solle meine Wohnung verkaufen, bevor den Tauben Leid zugefügt würde. In was für einem Portal bin ich denn hier gelandet?? Hallo??? Hey, hier soll es Mitbürger (auch Gutmenschen) geben, die zu bestimmten Festlichkeiten Hammel ohne Betäubung abstechen, und ich soll meine Hütte verkaufen, weil ich nichts gegen die Tauben unternehmen darf?? Na, da rufe ich doch lieber unseren örtlichen Schädlingsbekämpfer. Der schien mir in seinen ersten Ausführungen doch etwas kompetenter als die Gänseblümchenfraktion.
 
Ruhig Blut. Ich habe den Beitrag zwar nicht verfolgt, gehöre aber auch zu der Sorte Mensch, die die Tauben nicht unbedingt auf meinem Fenster sitzen haben muss. Ich müsste auch mal gerne, wie man da was machen kann, ohne die Vögel zu verletzen. Bei mir sitzen sie vorm Schlafzimmerfenster und ich reagiere auf den Kot mit roten Augen und Schnupfen, also ne klassische Allergie. Vielleicht hat jemand einen guten, vernünftigen Tip.
 
*Schmunzeln nicht verkneifen kann*

Ich hab den anderen Thread nicht verfolgt aber ich muss sagen, dass ich nachvollziehen kann, dass Du ein Problem mit dem ganzen Taubenkot hast. Hätte ich auch und ich bin tatsächlich bekennender Vogelliebhaber. Bei zugeschissenen Balkonen o.ä. würde es bei mir aber auch aufhören und sicher würde ich dann nicht mein Haus verkaufen sondern nach Lösungen suchen. Die Tatsache, dass Du Dich an ein Vogelforum gewandt hast, zeigt m.E., dass Du nach tierfreundlichen Lösungen suchst?! Ich hoffe, Du erhältst sie hier noch, ich weiß leider keine für Dich.
 
Bei uns haben einige ein Netz an den Balkons gespannt. Da gibt es welche für Katzen. Angeblich soll es helfen die Tauben fern zu halten. Aber ob das wirklich eine Lösung ist, keine Ahnung. Wie man Tauben von Fensterbrettern fern hält :+keinplan .

Viele Grüße Meggy
 
Wie gross ist das Problem denn genau?Hast Du zwei Tauben oder 20?Zwei Tauben duerften kein grosses Problem sein.Damit koennte ich ohne weiteres leben.Ich sehe oft,wie Tiere unterschiedlich behandelt werden.Schmetterlinge sind toll,Spinnen sind sehr ungewollt.Man fuettert Voegel,will aber nur die bunten und seltenen an der Futterstelle.Man pflanzt einen Garten und dann kommen die Hasen und fressen alles.Tiere gab es schon sehr lange in der Natur.Dann kommt der Mensch und baut ein Haus.Was fuer tolle Versteckmoeglichkeiten fuer Ungeziefer und Mauese,oder Brutmoeglichkeiten fuer Tauben.Ich selbst habe Probleme mit frechen Eichhoernchen und Muecken,aber wenn ich sie "einlade",muss ich mit den Konsequenzen leben oder einen friedlichen Ausweg suchen.Mein Nachbar hat sein Auto unter einem Vogelschlafbaum geparkt und war am naechsten Morgen sehr sauer,dass sein Auto fast ganz weiss war.Seine eigene Schuld,dort zu parken.
Ich hoffe,es klingt nicht zu harsch,aber es scheint Du hast die Tauben eingeladen.Du (oder der Vorgaenger) hast ein Haus gebaut,dass die Tauben klasse finden.Dein Nachbar Haus ist bestimmt auch sehr taubenfreundlich,aber sie haben nun mal Deinen Balkon gewaehlt.Tauben wissen nicht,dass das Haus fuer Dich sein soll.Ich hoffe,Du hast genug Geduld und Einfaelle,den Balkon wieder menschenfreundlich zu machen.

Viel Glueck,
Tuki
 
Hallo

Don*t feed the Trolls!

lasst das Irrlicht..weiterirren!

gruss tobi
 
Hi!
Also bei mir handelt es sich um ein Taubenpärchen, das ich gern weg hätte und Tuki ich hätte viele Möglichkeiten meinen Balkon "menschenfreundlich" zu gestalten. Ich könnte die Landeplätze der Tauben vergiften, sie abknallen, den Balkon vermienen bis sie draufgehen und und und... die Liste ist endlos. Ich will aber nicht. Ich mag fast jedes Tier und davon unabhängig möchte ich keinem wehtun. Also bitte, es gibt doch bestimmt eine Methode das ganze für alle zufriedenstellend zu lösen. Die Idee mit dem Netz ist nicht schlecht. Gibt es nicht irgendeinen Geruch den Tauben instinktiv meiden? Mir fällt da Katzenurin ein, aber den möchte ich auch nicht auf dem Fensterbrett haben. Vielleicht gibt es ja die Hormone als synthetisches Mittel zu kaufen? Weis da jemand was?

Ansonsten liebe Grüße
Dési

P.S.: Es gibt da Mittelchen, die in Deutschland aus gutem Grund nicht legalisiert sind, und ich meine das nicht im Bezug auf das Taubenproblem:D:
 
Hallo Désirée,
Freunde von mir haben auf dem Geländer ihres Balkons einen Plastik-Raben (oder Krähe?) befestigt. Der soll auch tauben-abschreckend wirken.
 
Das ist eine klasse Idee, der macht sich auch optisch ganz gut, danke. Ich hoffe nur, die zwei Tierchen sind noch nicht so abgehärtet, dass sie den Raben als willkommenen Gast betrachten. :zwinker:
Einen Versuch ist es wert.
 
Désirée, du solltest dranndenken das du hier im forum für vogelfreunde bist.
ganz zufälligerweise lebst du tatsächlich nicht alleine auf der welt. es gibt tatsächlich auch tiere die auch leben wollen. und ich kann mir nicht vorstellen das 300 tauben neben deinem fenster wohnen.
es gibt leider viele solcher leute die im zoos die bunten papageien bewundern und in der stadt nach den tauben treten..
auserdem rauche ich keinentaubenkot sondern schnupfe ihn.. :zwinker:
 
diese plastikraben sind wol eher ein deko als ein taubenschreck.
wie man an vielen imbissbuden sehen kann. :D
ich finds immer geil wie die leute mit fiffi spazieren gehn und der spielplätze, straßen und gewege verkackt. und solche leute regen sich dsann über ein paar tauben auf..so lächerlich find ich das
ich sag ja auch nicht ''ich könnt ja die hunde vergiften blablabla dummschwätz''
 
Hi!
Webgirl, ich bin ja ungern unfreundlich, aber lies mal alle Kommentare bevor du was beiträgst, ja? Ich glaub du hast grad zwei Personen zu einer gemacht. Ich habe nie gesagt, dass ich 300 Tauben hier hätte, sondern ein Pärchen. Ausdrücklich habe ich auch was zum Thema Töten von Tieren, die ich nicht so mag, geschrieben.
Ach ja, ich habe den Thread gar nicht erstellt!!! :p
Und vor allem, ich reagiere allergisch auf die Taubenkacke. Das finde ich nicht witzig, dann so nen Quatsch zu schreiben.
Gruß
Dési
 
so langsam glaube ich das ihr eure wohnung in einem taubenschlag gebaut habt..
 
Also ich denke ich bin hier raus, wenns noch tolle ernstgemeinte Ratschläge gibt, bitte ich um Mitteilung per PN. Das ist mir mittlerweile wirklich zu dumm.
 
Einfangen und weit,weit weg bei anderen Tauben aussetzen?Vielleicht waere das eine Moeglichkeit.
 
Hallo,

ich bring mich jetz auch nochmal ein!
Einzig und allein das aussperren ( Netz, Draht etc.) hält Tauben dauerhaft fern, aber verlagert die ganze Sache nur woanders hin!!!
Wichtig beim Aussperren ist das die Tauben und andere Tiere sich ebend nicht verletzten, verfangen oder strangulieren (Tierschutzgesetz).
Spikes, Plastikkrähen, Flatterbänder..etc. helfen nicht wirklich da Tauben ausgesprochen Brutplatztreu sind und schnell lernen wie sie die Schwierigkeiten umgehen oder meistern können! Aus diesem Grunde ist auch das wegfangen und irgendwo aussetzen unsinnig( Brieftauben sind ja das Paradebeispiel für das Heimfindevermögen) und ausserdem Verboten!

Wer Haustiere, und das sind Stadttauben nunmal ( ähnlich der Strassenhunde in der Türkei etc.), aussetzt macht sich strafbar!

Gerüche, Sprays etc. sind wirkungslos gegen Tauben!

Einzig und allein ist ein Taubenturm eine gute Lösung. Die Tauben ziehen in den Taubenturm wegen der optimalen Brutmöglichkeiten und dem Futter ein...dort kann man Eier gegen Attrappen tauschen und Kranke Tiere behandeln.
Statt eines Taubenturms kann man auch "Dachschläge" einrichten... und solch ein Taubenschlag reicht für den ganzen und alle umliegende Blöcke!

Wer wirklich nach Lösungen sucht findet im Internet recht schnell z.B. diese Seite:
http://www.taubenumsiedlung.de/tbumsflash/index.htm


nur mal so als Info....

gruss tobi
 
Ist das jetzt Dein Ernst?
Wer Probleme mit Tauben hat, soll einen Taubenturm errichten oder einen Taubenschlag bauen?

Ich wage zu bezweifeln, dass dies annehmbare Ideen sind.


Gruß
Tam
 
sorry, aber ich konnte mir ein lachen beim lesen dieses threads echt nicht verkneifen :D :nene:
danke, war wieder mal ne richtig unterhaltsame lektüre zum frühstück :zustimm: :bier:

muss man denn wirklich alle vögel mögen, nur, weil man ein paar sittiche zu hause hält und sich deswegen im forum tummelt?
also ich bin auch absolut kein freund von tauben. zum einen ist das gegurre mehr als nervig und zum anderen sch***en sie alles zu.
hey, wer von den radikalen taubenfreunden hat lust hier vorbei zu kommen und die taubensch*** von unserem dach, vom sims, von terrasse, balkon und von den fensterbänken zu wischen bzw. kratzen? angebote könne bitte per pn an mich gerichtet werden :D :p

danke, ichbins! auf die idee, dass gerauchte, getrockneten taubenkacke eine erklärung für so manches verhalten sein könnte bin ich bislang noch nicht gekommen! :D
 
ichbins schrieb:
Hallo,

eigentlich hatte ich mir nur einen Rat in Bezug auf ein Problem erhofft, muß aber einsehen, daß der überwiegende Teil von Euch wahrscheinlich getrockneten Taubenkot raucht... Wie wäre es sonst zu erklären, daß der eine Gutmensch schreibt, für ihn "wäre es eine Ehre, Tauben auf dem Balkon zu haben", der nächste mir ernsthaft rät, ich solle meine Wohnung verkaufen, bevor den Tauben Leid zugefügt würde. In was für einem Portal bin ich denn hier gelandet?? Hallo??? Hey, hier soll es Mitbürger (auch Gutmenschen) geben, die zu bestimmten Festlichkeiten Hammel ohne Betäubung abstechen, und ich soll meine Hütte verkaufen, weil ich nichts gegen die Tauben unternehmen darf?? Na, da rufe ich doch lieber unseren örtlichen Schädlingsbekämpfer. Der schien mir in seinen ersten Ausführungen doch etwas kompetenter als die Gänseblümchenfraktion.



Hallo,sorry

aber ich glaube du warst von Anfang an nur hier um sowas in der Art los zu werden.
Was für eine Hilfe hast du dir denn erhofft oder vorgestellt,das Leute aus diesem Forum zu dir kommen und dir das abnehmen?!?
Ausser den genannten Massnahmen gibt es nicht wirklich effektivere Alternativen.
Und vielleicht solltest du an deiner Kommunikation etwas arbeiten musst nicht gleich so aggressiv werden,es hat dir keiner etwas getan.



Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tamborie schrieb:
Ist das jetzt Dein Ernst?
Wer Probleme mit Tauben hat, soll einen Taubenturm errichten oder einen Taubenschlag bauen?

Ich wage zu bezweifeln, dass dies annehmbare Ideen sind.


Gruß
Tam
Sicherlich kann nicht jeder einen Taubenturm bauen, alleine geht sowas wohl kaum. Aber wenn man bedenkt, wieviel an Geld in Reinigungs- und Abwehrmaßnahmen gesteckt wird, bei gleichzeitiger Fütterung der Tiere mit den Abfällen in den Fußgängerzonen, scheint mir der Gedanke, sie in Taubenhäusern zu sammeln und dort durch Austausch der Eier eine weitere Vermehrung zu verhindern und ihren Bestand durch natürlichen Tod der Tiere zu verringern garnicht so verkehrt.
Den Tauben gehts da besser als in der Stadt und die Menschen werden nicht mehr gestört.
Ich würde Leute, die sich ernsthaft um eine Lösung des Stadttaubenproblems bemühen nicht als "radikale Taubenfreunde" bezeichnen, die sind nicht zu verwechseln mit solchen, die illegal irgendwo kiloweise Futter hinkippen und damit alles noch schlimmer machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann es sein, daß Ihr ein wenig zu viel Taubenkot inhalliert habt???
Zurück
Oben