Kann ich Mosambiquegirlitz mit einem Europäischen Girlitz zusammensetzen?

Diskutiere Kann ich Mosambiquegirlitz mit einem Europäischen Girlitz zusammensetzen? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich bin neu hier, und hab mal eine frage! Ich habe vor 3 Jahren ein Mosambique Girlitz Männchen bekommen der auch schon etwas älter war...
B

BibianaM.

Guest
Hallo ich bin neu hier, und hab mal eine frage!

Ich habe vor 3 Jahren ein Mosambique Girlitz Männchen bekommen der auch schon etwas älter war und hatte ein weibchen dazu gekauft. Jetzt ist mein Männchen gestorben und ich wollte für das Weibchen einen neuen Partner besorgen bekommt man aber nicht so leicht.
Jetzt wollte ich wissen ob es auch geht das ich ein Europäischen Girlitz zu ihr reinsetzte?
Verstehen sich alle Girlitzarten und verpaaren die sich auch?
 
Hi,

Ich würde versuchen, ein Männchen zu bekommen. Sicherkönntest Du fruchtbare Mischlinge ziehen, aber das sollte man tunlichst vermeiden!

Schau mal im Tierflohmarkt, da gibt es hin und wieder mal solche Angebote!

Gruß
Jörg
 
Hi,

Ich würde versuchen, ein Männchen zu bekommen. Sicherkönntest Du fruchtbare Mischlinge ziehen, aber das sollte man tunlichst vermeiden!

Schau mal im Tierflohmarkt, da gibt es hin und wieder mal solche Angebote!

Gruß
Jörg

Naja ich habe schon rumgesucht und bekomme einfach kein Mosambiquegirlitz hier in meiner Nähe, aber eben einen Europäischen Girlitz würde ich bekommen deshalb meine Frage. Also verstehen würden Sie sich auf jeden fall oder? Ich will ja nicht unbedingt züchten, wenn nichts kommen würde wäre es auch ok.
Hauptsache die vertragen sich.
 
Hallo

da wäre es doch sinnvoller einen Kanarienhahn dazuzusetzten(z.B. einen Raza Espanola - wegen der Größe)
Mischlinge mit dem einh. Girlitz müßten auch mit Artenschutzringen beringt werden.
 
Thema: Kann ich Mosambiquegirlitz mit einem Europäischen Girlitz zusammensetzen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
79
Aufrufe
11.047
sigg
S
C
Antworten
11
Aufrufe
2.958
Spaßvogel
S
I
Antworten
5
Aufrufe
1.107
sushi
S
D
Antworten
15
Aufrufe
2.415
siggi
S
I
Antworten
10
Aufrufe
2.287
Gloster
G
Zurück
Oben