Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?

Diskutiere Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich habe unter anderem ein rosa Bourksittich. Ich möchte dem / der hübschen ein Partner holen, doch ich weiss leider nicht um welches...

  1. Wupi

    Wupi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe unter anderem ein rosa Bourksittich. Ich möchte dem / der hübschen ein Partner holen, doch ich weiss leider nicht um welches Geschlecht es sich handelt.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Besten Dank. Den Anhang IMG_8501.JPG betrachten Den Anhang IMG_8502.JPG betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 16. März 2017
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi und willkommen im forum.
    das bild ist zur beschlechtsbestimmung möglichst ungünstig. besser wäre was im profil und dann auch nicht so aufgeplustert.

    ansonsten von dem was ich so sehen kann ist das kein rosa bourke sondern ein lutino (ino form der wildfarbe). da es bei den inos viel mehr hennen als hähne gibt ist die chance recht hoch das du eine henne da sitzen hast.

    wie alt ist der vogel und wo hast du ihn her? ein züchter hätte dir doch das geschlecht gesagt und gleich noch einen zweiten angeboten.
     
  4. Wupi

    Wupi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe schon Bourksittiche aber Naturfarbene.Diese Süsse in dem Fall war ein spontankauf, da sie noch ganz jung war und der Züchter keine Lutinos wollte.Der Züchter wusste damals noch nicht welches Geschlecht es sei.. ich verliebte mich in die Süsse und beschloss, ich nehm sie mit.Da ich wie gesagt noch andere Bourks habe, war sie nicht allein.Ich dachte ich werde mit der Zeit vielleicht etwas schlauer was die Geschlechtsbestimmung angeht,:-( Doch leider war das nicht so. ich versuch mal noch andere Fotos zu machen .
    Aber besten Dank für die Info.
    .
     
  5. Wupi

    Wupi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe man sieht mehr als bei den ersten Fotos.
     

    Anhänge:

  6. #5 sittichmac, 20. März 2017
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    naja die bilder sind schon besser.
    als ich bin mir ziehmlich sicher das es eine henne ist. ein bild von hinten bzw von der seite wär nicht schlecht. denn bei der beleuchtung könnte es auch eine rubinohenne (schwache färbung) sein dann wäre es die inovariante vom opalin. wäre bei einer partnerwahl für ein zucht intressant.
     
  7. Wupi

    Wupi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Cool danke ichmach mal noch Fotos. Sie hat gelbeflügel. Was würdest du als Partner dazu nehmen?
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kanada, Québec
    rupf doch mal paar federn und schicke sie ins labor...fur 20 euro gehst du sicher... :zwinker:
    wie mans macht kannst dich erkundigen..ist leicht.
    Celine
     
Thema:

Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung? - Ähnliche Themen

  1. Kann jemand diesen Vogel bestimmen?

    Kann jemand diesen Vogel bestimmen?: [IMG] Meine Bestimmungsbücher helfen mir nicht weiter. Erinnert vom Körperbau an eine Elster. Wird es aber wohl nicht sein? Oder? Ich weiß leider...
  2. Junger Enten(?)vogel, kann jemand die Art bestimmen?

    Junger Enten(?)vogel, kann jemand die Art bestimmen?: Hallo, kann jemand diesen Jungvogel bestimmen. Er ist vor wenigen Tagen hier aufgetaucht und hat sich unter die Enten hier gemischt. Es ist auf...
  3. Kann jemand Mönchsgrasmückengesang bestätigen?

    Kann jemand Mönchsgrasmückengesang bestätigen?: Bin mir nicht sicher das das eine Mönchsgrasmücke ist oder doch etwas anderes Norbert:mukke: Zippyshare.com - 160602_006.MP3 danke für Antworten
  4. Kann mir bitte jemand helfen diese Vogel zu bestimmen?

    Kann mir bitte jemand helfen diese Vogel zu bestimmen?: Guten Abend miteinander ☺ Dieser Vogel sitzt seit Tagen auf der Antenne meines Nachbarn und singt so schön. Leider habe ich keine gute Kamera,...
  5. Nestling gefunden, kann ihn jemand nehmen?

    Nestling gefunden, kann ihn jemand nehmen?: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Nestling im Garten gefunden. Noch komplett nackt. Ich vermute einen Spatz. Ich füttere ihn jetzt mit...