Kann mir jemand vielleicht helfen?

Diskutiere Kann mir jemand vielleicht helfen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich kann Nachdenken so viel ich will, aber ich kapier es einfach nicht! :idee: Sind Wellis so schlau, dass sie einen ärgern können?...

  1. #1 Vogelfeder, 3. März 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Hallo,
    ich kann Nachdenken so viel ich will,
    aber ich kapier es einfach nicht! :idee:
    Sind Wellis so schlau, dass sie einen
    ärgern können? :?

    Ich meine So:
    In dieser Woche bin ich gaanz Zahm!
    Jetzt bleibe ich mal 1 Woche gaanz unzutraulich!
    Diesen Monat bin ich Zahm!
    Nee, jetzt nicht mehr! :p

    So geht das in manchen Punkten.
    Das brngt einen manchmal auf die Palme! 8(
    Und gleichzeitig denke ich, dass das nicht richtig ist. :nene:
    Im allgemeinen::(

    Vogelfeder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti-fantasti, 3. März 2009
    basti-fantasti

    basti-fantasti Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    lust

    ich würde sagen dass der vogel mehr und mal weniger lust hat mit dir zu spielen wenn er wenig gegessen hat dann will er mit dir gut trainieren um leckerlies zu bekommen
     
  4. #3 Vogelfeder, 3. März 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Weiß nicht,
    manchmal sind sie zahm
    obwohl sie eine Kolbenhirse
    direkt vor der Nase haben!

    Voglfeder
     
  5. isika

    isika Guest

    Tja, da hast du wohl einen Pieper mit ganz eigenem Kopf, mal will er, dann wieder nicht!:p

    Mein Henry, auch so ein Herzensbrecher hat einen Kreischton drauf, damit kann er mich auch...
    ....und das weiß er auch! Aber das macht die Kleinen doch so liebenswert, es sind individuelle, liebenswerte, kleine "Plagegeister"!;)

    Laß ihm doch seinen eigenen Kopf und wenn er zu dir möchte, dann ist gut und wenn nicht, eben nicht!
     
  6. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Bei unseren ist das auch so, manchmal kann ich mich fast auf den Kopf stellen und sie kommen nicht auf die Hand (außer für etwas Leckeres :) und dann verschwinden sie auch wieder wenn sie satt sind) und an anderen Tagen hängen alle so an einem, dass es schwer wird aus dem Zimmer zu kommen, weil immer jemand noch schnell wieder auf dem Kopf landet, in die Kapuze klettert, hinten am Rücken am Pullover hängt u.s.w.
    Ich denke, dass es einfach mit Lust und Laune zu tun hat, bewußt ärgern, daran glaube ich jedenfalls nicht :~ Ich finde es ganz schön, dass sie selber wählen, wann sie zu einem kommen wollen und wann nicht.

    Luiniel
     
  7. #6 Vogelfeder, 3. März 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Gut.
    Danke vür die
    Antworten.
    (Es sind 2:p)

    Tut deiner auch
    manchmal so als sei
    er krank?

    Vogelfeder
     
  8. isika

    isika Guest

    Wen meinst du denn?
     
  9. #8 Vogelfeder, 3. März 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Also,
    so mit dem Schwanz
    wippen, fipsen, ...
    nächste sekunde
    mit Lilly knutschen.:~

    Vogelfeder
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Vögel tun nicht so, als seien sie krank. Entweder sie sind es, oder eben nicht.

    Wenn dein Vogel mit dem Schwanz wippt und dabei quietschende Atemgeräusche von sich gibt, leidet er unter Atemnot und sollte zu einem vogelkundigen Tierarzt gebracht werden. Dabei ist es völlig marginal, ob die Tiere nebenbei aktiv sind. Von Natur aus würde es kein Vogel zeigen, wenn er krank ist. Das wäre das sichere Todesurteil. Unsere Stubenwellensittiche ticken da nicht anders.
     
  11. Busch

    Busch Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0


    Das ist alles andere als normal!
    Wellis versuchen ihre Krankheiten zu "verstecken", damit sie im Schwarm nicht auffallen. Denn würden sie auffallen, weiß ich nicht was passieren würde :nene:

    Deshalb (wie bereits schon erwähnt): zu einem vk ta fahren, denn "normale" Kleintierärzte haben meist keine Ahnung von Wellis.

    Liebe Grüße
     
  12. #11 Vogelfeder, 3. März 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Macht der das nicht einfach
    wenn der ängstlich ist?
    Ich war nähmlich schon beim Ta.

    Vogelfeder
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    nein...ein Welli fiept nicht weil er ängstlich ist...ein ängstlicher Welli flüchtet.

    Wars du auch bei ein Vogelkundige Tierarzt? was hat er den gemacht/gesagt?
     
  14. #13 Vogelfeder, 4. März 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Der fiepst aber auch immer nur,
    wenn ich die Decke über den Käfig tu.
    Ich denke mal da ist er ängstlich!
    Ja der TA war Vogelkundig,
    (wurde mir vorgeschlagen:))
    und der hat gesagt Pipsi sei
    so was wie Unterernährt.
    Ich habe da so ein Zeug bekommen,
    was ich ihm geben sollte.
    Ist aber schon über 3 Monate her
    (mindestens!).

    Vogelfeder
     
  15. Busch

    Busch Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich aber nicht unbedingt vk an.
    Naja ist deine sache ;)
     
  16. #15 Vogelfeder, 4. März 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o
     
  17. Busch

    Busch Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles andere als ":o".
    Ich will jetzt kein Drama draus machen aber dennoch frage ich mich immer wieder:

    Wieso geht man zu einem Kleintierarzt, bei dem man für nichts Geld ausgibt ...anstatt zu einem vk ta zu gehen, der einem Welli auch wirklich helfen kann.

    Ist natürlich bei den meisten klar, dass der vk Ta nicht direkt um die Ecke ist aber es ist nun mal so.

    Liebe Grüße
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Vogelfeder, 4. März 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Das ":o"
    war nicht so(!) gemein:heul:
    Ich war bei einem VK TA!
    Der wohnt eine halbe Stunde
    fahrt entfernt!
    Ich habe den hier her:

    http://www.vogeldoktor.de/

    Der wurde mir vorgeschlagen!
    Jedenfalls der Link!

    Vogelfeder
     
  20. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hat der TA sonst untersuchungen gemacht?
    schickst du mir den namen per PN bitte.
     
Thema:

Kann mir jemand vielleicht helfen?