Kaputtes Ei gefunden

Diskutiere Kaputtes Ei gefunden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich weiß nich so recht in welchem Thema ich dies fragen soll aber ich versuchs einfach mal hier. Das ist so: Ich habe heut auf der wiese...

  1. #1 Atzelschwinge, 16.08.2010
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    21
    Hallo!

    Ich weiß nich so recht in welchem Thema ich dies fragen soll aber ich versuchs einfach mal hier. Das ist so: Ich habe heut auf der wiese unter einem Ahorn ein kaputtes Ei gefunden. Es muss erst vor kurzem hinunter gefallen sein denn am Freitag lag es noch nicht dort. Nun würde ich gerne wissen, von welchem Vogel dieses Ei war. Es ist reinweiß und die gesamte Länge schätze ich auf 4 bis 4,5 cm. Der durchmesser beträgt ca. 2,7 cm. Weiß da jemand was genaueres? Ich hab hier mal ein Bild von dem Ei.

    Den Anhang P8161270.jpg betrachten
     
  2. #2 Kanadagans, 16.08.2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Das ist von einer Ringeltaube, und auch nicht kaputt oder heruntergefallen, sondern das Küken ist geschlüpft, und die Schale von den Altvögeln weggebracht worden =).

    Grüße, Andreas
     
  3. #3 Atzelschwinge, 17.08.2010
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    21
    danke für die antwort. ist ja eine gute nachricht. hätte gedacht, es wäre vielleicht von ner katze oder elster aufgebrochen worden. ok, fürs schlüpfen wäre es aber jetzt auch schon ziemlich spät. warum kommt die schale also erst jetzt dort hin? naja, dort im baum hab ich jedenfalls nie ein nest gesehen, der baum ist allerdings auch sehr dicht.
     
  4. #4 Kanadagans, 17.08.2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Och nein, für Ringeltauben, vor allem im Siedlungsbereich, ist das nicht zu spät. Die beginnen mit der Brut bei passender Witterung schon im späten Februar/ frühen März, und dehnen durchaus bis Ende August/ Anfang September aus.

    Aufgebrochene Eier dier Größe und größer wirken meistens vollständig, weisen aber dann an einer Seite ein mehr oder weniger großes Loch auf.

    Grüße, Andreas
     
Thema: Kaputtes Ei gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaputtes vogelei im Februar?

    ,
  2. Aufgebrochen Taubenei

    ,
  3. kaputtes schwanenei gefunden

Die Seite wird geladen...

Kaputtes Ei gefunden - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-kaputtes Ei gefunden

    Hilfe-kaputtes Ei gefunden: Hallo, nach 14 Jahren Amazonen-Paarhaltung ist es heute passiert. Eine Gelbscheitelhenne hat ein Ei gelegt, ohne dass eine Nistmöglichkeit...
  2. Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest

    Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest: Hallo, da ich erstmals Erfahrung mit Warzenente habe, ich wollte euch fragen, ob jemand von euch so ähnliche Erfahrung gemacht hat. Gestern habe...
  3. Mehlschwalbe Kaputtes Bein/ Nervenkrankheit ??? Bitte HILFEEEE!!!

    Mehlschwalbe Kaputtes Bein/ Nervenkrankheit ??? Bitte HILFEEEE!!!: Hallo ihr Lieben, wir haben ein Schwalbenbaby gefunden mitten in der Nacht vor ca. 6 Tagen.Er hat sich gut gemacht, frisst und trinkt sehr sehr...
  4. Kanarienhenne - kaputtes Bein

    Kanarienhenne - kaputtes Bein: Nun bin ich doch enttäuscht von meinem Tierarzt :traurig: In meinem anderen Beitrag über meinen halbblinden Hahn hatte ich ihm noch großes...
  5. Papagei kaputtes Gefieder. Wieso? ( im Anhang ein Bild)

    Papagei kaputtes Gefieder. Wieso? ( im Anhang ein Bild): Hallo, Wir haben nun schon seit ca 1 Jahr einen neuen Papagei bekommen. Am Anfang dachten wir und dies wurde uns auch gesagt das sich das...