Karton für Wachteleier ?

Diskutiere Karton für Wachteleier ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wo bekomme ich Kartons für Wachteleier her ? Wo indrinne noch Fächer sind. Muss nämlich welche verschicken. Weiss jemand eine Firma oder...

  1. #1 VZ-Kaiser, 18. Mai 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Wo bekomme ich Kartons für Wachteleier her ? Wo indrinne noch Fächer sind. Muss nämlich welche verschicken. Weiss jemand eine Firma oder vielleicht eine Webseite ?

    Gruss Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi Sabrina !

    Wegen der Packungen kann ich dir leider nicht helfen !
    Ein Karton mit Watte würde es aber auch tun !

    PS: Sollten die Eier beim Empfänger noch bebrütet werden, solltest Du sie nicht verschicken !
    Da durch den Transport per Zustelldienst (TNT, Post etc.) garantiert der Samenfaden reissen wird, welches das Ei somit "unbefruchtet" macht !
     
  4. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Sabrina!

    Ich hab mal ein bischen im Net gestoebert und eine Firma gefunden, die Wachteleier verschickt.

    Vielleicht magst Du die mal anmailen und fragen, wo die ihre Wachtel-Eier-Versandkisten herhaben?

    Hier der Link:

    http://www.wachtelei.de/

    Oder koennte man vielleicht normale Huehner-Eier-Kartons nehmen und die mit Watte (wie Tobias schon sagte) ausstaffieren?
     
  5. #4 VZ-Kaiser, 19. Mai 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    thx danke ihr zwei. ich kenn auch noch jemanden der hat extra verpackungen,leider ist der grad im urlaub. der verschickt auch eier und die empfänger haben sich nie beschwert.
     
  6. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Sabrina!

    ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich oute mich jetzt mal als Wachtel-Dummie... :~

    Wie schmecken denn Wachteleier? *dummfrag*
     
  7. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Marina !

    Also ich finde die schmecken wie Hühnereier !
    Haben aber angeblich weniger Kalorinen.

    Sie eignen sich auf jedenfall sehr gut zum verzieren von Buffets, Salaten und sowas.
    Haben wir selber schon öfter mit Zwergwachtel und Euro Eier gemacht ! (Die Eier von den Kaliforniern sind mir da zu schade zu)
     
  8. #7 VZ-Kaiser, 19. Mai 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Huhu moose, Wachteleier schmecken viel besser als Hühnereier, besonders das Gelbei schmecht herzhafter. Oder guck mal auf meine Seite das steht noch einiges. Wachteleier sind Delikatessen =)
     
  9. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Danke Ihr Zwei, fuer Eure Antworten!

    Ich muss mich mal wachtelmaessig schlau machen. ;)

    Dazu schau ich mir dann erst mal Deine Seite an, Sabrina. Wenn ich noch Fragen hab, werde ich mir erlauben, Dich in Anspruch zu nehmen. :D
     
  10. #9 VZ-Kaiser, 19. Mai 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ok nehm mich in Anspruch *Löl* kannst dich ja per pn melden oda so ?!
     
  11. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    oki!!!! :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. TeddyTom

    TeddyTom Guest

    Hi Leutz,
    Ich weiss ja nicht ob die Eierkartons noch gesucht werden.
    Aber ich bin ja Koch.
    Und so mein Tip.
    Also einfach mal im Delikatessenladen fragen oder wenn ein grosses Hotel in der Nähe ist da mal fragen ob sie Kartons haben.
    Ich bin ja nicht mehr in der Gastronomie, also kann ich leider keine Kartons mehr abstauben für Dich.
    Aber wie gesagt, Hotels die Buffets machen und der Feinkostladen ist so mein Tip.
    Meist bekommt mal die Kartons aber nur noch aus Plastik.
    Also wie die Eierkartons mit den Bunten Ostereiern drin.
     
  14. #12 huppinger, 29. Juni 2002
    huppinger

    huppinger Guest

    Hallo,

    Ich bin als junges Mitglied wirklich über diese große Resonanz und Hilfsbereitschaft in diesem Forum überrascht!!!
    Über diese eine Homepage habe ich mal nachgefragt und hoffe auf positive Erkenntnisse.Zudem werde ich auch einmal in Restaurants und ähnlichem nachfragen.

    Damit möchte ich mich für alle Beträge herzlichst bedanken und bin selbstverständlich über weitere Antworten erfreut!!!

    Mfg Huppinger
    :)
     
Thema:

Karton für Wachteleier ?

Die Seite wird geladen...

Karton für Wachteleier ? - Ähnliche Themen

  1. Wachteleier weißlich

    Wachteleier weißlich: Hallo liebe Wachtelfreunde, ich habe seit kurzem 8 Wachteln und heute konnten wir uns über die ersten zwei Eier freuen. Eines sah ganz normal aus....
  2. Wachteleier

    Wachteleier: Hallo. Wir sind seit letzten Samstag stolze Besitzer von 7 Wachteln. Sie leben in einer naturnahen ca 4 m2 grossen Voliere draussen im Garten....
  3. Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE

    Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Mein Kater hat heute ein Wachtel Weibchen gefangen und es mit ins Haus...
  4. Chabos Wachteleier ausbrüten?

    Chabos Wachteleier ausbrüten?: Hallo, ich hole mir am Donnerstag 2 Chabo Hennen. Die beiden sollen Wachteleier ausbrüten ich habe mich auch schon in anderen Forum umgehört und...
  5. Wachteleier

    Wachteleier: Hallo in die Runde, wer kann mir behilflich sein??? Ich kaufte Wachteleier und kochte diese und färbte diese mit Eierfarben. Nach dem Färben...