Kathis + Schmucksittiche?

Diskutiere Kathis + Schmucksittiche? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Hat jemand in diesem Forum Erfahrung, ob sich Schmucksittiche mit Katharinasittichen vergesellschaften lassen? Meine vier Kathis hätten...
C

Carola N.

Guest
Hallo! Hat jemand in diesem Forum Erfahrung, ob sich Schmucksittiche mit Katharinasittichen vergesellschaften lassen? Meine vier Kathis hätten noch Platz in ihrer Voliere und ich habe mich in ein Schmucksittichpaar verguckt.

Gruß Carola N.
 
Hallo Carola!

Wie groß ist denn die Voliere?
Neophemen sind ja, meines Wissens nach, recht friedlich, oder? Wie sieht denn das während der Brutzeit aus?
Kathis sind in der Regel recht angenehme Zeitgenossen, auch gegenüber "Fremdlingen" :) Es müßte nur eben gewährleistet sein, dass es bei Streitigkeiten die Möglichkeit der Trennung der beiden Parteien gibt.

Erzähl doch mal von deinen Kathis, sowas lesen wir hier doch immer gerne :)

Grüßle,
Siggi
 
Hallo Carola

Also, meine Schmucksittiche und Katharinasittiche leben eigendlich friedlich miteinander in einer Voliere.
Da gabs noch keine Schwierigkeiten,selbst während der Brut nicht.

Tschüss Peter:0-
 
Hallo Peter!

Danke für die Information :)

Darf ich fragen, wie groß die Voliere ist, und wieviele Paare der beiden Arten darin leben?
Züchtest also in Koloniebrut?
Wieviele Kästen hängst du denn dann ein?

Grüßle,
Siggi
 
Hallo Siggi

Ich hab 2 Paare Katharinas und ein Paar in einer Voliere
Meine Voliere ist 2m lang-1m breit - 2m hoch.
Pro Paar hänge ich je 2 Kästen ein(WS-Kästen),damit sie ein bischen Auswahl haben.
Ich hab die Erfahrung gemacht ,wenn ich nur einen Kasten pro Paar einhänge ,passt Ihnen der Standort nicht und sie streiten untereinander um die Kästen.
Bei 2 Kästen proPaar hab ich das Probem nicht.


Tschüss Peter:)
 
Thema: Kathis + Schmucksittiche?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.354
Duckie
D
F
Antworten
11
Aufrufe
1.963
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
12
Aufrufe
1.693
Duckie
D
Zurück
Oben