Kathis + Schmucksittiche?

Diskutiere Kathis + Schmucksittiche? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Hat jemand in diesem Forum Erfahrung, ob sich Schmucksittiche mit Katharinasittichen vergesellschaften lassen? Meine vier Kathis hätten...

  1. Carola N.

    Carola N. Guest

    Hallo! Hat jemand in diesem Forum Erfahrung, ob sich Schmucksittiche mit Katharinasittichen vergesellschaften lassen? Meine vier Kathis hätten noch Platz in ihrer Voliere und ich habe mich in ein Schmucksittichpaar verguckt.

    Gruß Carola N.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Carola!

    Wie groß ist denn die Voliere?
    Neophemen sind ja, meines Wissens nach, recht friedlich, oder? Wie sieht denn das während der Brutzeit aus?
    Kathis sind in der Regel recht angenehme Zeitgenossen, auch gegenüber "Fremdlingen" :) Es müßte nur eben gewährleistet sein, dass es bei Streitigkeiten die Möglichkeit der Trennung der beiden Parteien gibt.

    Erzähl doch mal von deinen Kathis, sowas lesen wir hier doch immer gerne :)

    Grüßle,
    Siggi
     
  4. #3 Canis Lupus, 5. Dezember 2003
    Canis Lupus

    Canis Lupus Guest

    Hallo Carola

    Also, meine Schmucksittiche und Katharinasittiche leben eigendlich friedlich miteinander in einer Voliere.
    Da gabs noch keine Schwierigkeiten,selbst während der Brut nicht.

    Tschüss Peter:0-
     
  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Peter!

    Danke für die Information :)

    Darf ich fragen, wie groß die Voliere ist, und wieviele Paare der beiden Arten darin leben?
    Züchtest also in Koloniebrut?
    Wieviele Kästen hängst du denn dann ein?

    Grüßle,
    Siggi
     
  6. #5 Canis Lupus, 11. Dezember 2003
    Canis Lupus

    Canis Lupus Guest

    Hallo Siggi

    Ich hab 2 Paare Katharinas und ein Paar in einer Voliere
    Meine Voliere ist 2m lang-1m breit - 2m hoch.
    Pro Paar hänge ich je 2 Kästen ein(WS-Kästen),damit sie ein bischen Auswahl haben.
    Ich hab die Erfahrung gemacht ,wenn ich nur einen Kasten pro Paar einhänge ,passt Ihnen der Standort nicht und sie streiten untereinander um die Kästen.
    Bei 2 Kästen proPaar hab ich das Probem nicht.


    Tschüss Peter:)
     
Thema: Kathis + Schmucksittiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmucksittich brutzeit

Die Seite wird geladen...

Kathis + Schmucksittiche? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  3. Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!

    Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!: Hallo! Ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe. In ein Paar Tagen kriege ich endlich meine Kathis, und freue mich auch schon riesig auf sie -...
  4. Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!

    Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!: Hallo, und einen wunderschönen Tag! Ich habe mich dazu entschieden, ein Paar gefiederte Freunde bei mir einziehen zu lassen, und bin auch schon...
  5. Eiablage bei Kathis

    Eiablage bei Kathis: Hallo, ich habe zum ersten Mal Kathis im Bestand. Sie ist 4 Jahre und er 2 Jahre. Nun sieht es so aus, als wenn Sie ein Ei mit sich trägt, anhand...