Kathis sind flügge. Was nun???

Diskutiere Kathis sind flügge. Was nun??? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute Meine zwei Katharinas sind inzwischen flügge :) Ich fand das erst ganz toll, als der erste Piepmatz heute den Kasten verliess...
D

Daniela Vögeli

Guest
Hallo Leute

Meine zwei Katharinas sind inzwischen flügge :)

Ich fand das erst ganz toll, als der erste Piepmatz heute den Kasten verliess. Doch oh Schreck: Der Hahn stürzte sich gleich auf das Kleine und zerrte und zwickte an ihm herum :( Was soll das :? Und wie kann ich das verhindern :? :? Denn fressen können die Kleinen noch nicht alleine sondern werden im Kasten von den Eltern gefüttert.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!!! Eines ist sicher, das ist das erste und letzte Mal, dass ich junge Katharinas haben werde.

Lieben Dank für Eure raschen Antworten!!!

Daniela Vögeli
 
Hi Daniela.
erstmal herzlichen Glückwunsch, daß deine Katharinas flügge sind.
Das der Hahn auf die Jungen losgeht finde ich ungewöhnlich, meine Katha Hähne waren immer liebevolle Väter, die sich sehr gut um die Jungen gekümmert haben.
Fals sich das Verhalten nicht ändert, solltest du den Hahn aus dem Käfig nehmen, damit er die Jungen nicht verletzt.

CU
Tobias
 
Hallo Tobias

Lieben Dank für Deine prompte Antwort. Vielleicht muss ich den Hahn wirklich aus dem Käfig nehmen. Bloss, mag die "Dame des Käfigs" dann alleine die beiden Küken füttern :?

Bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar.

Mit liebem Gruss

Dani
 
Hi Daniela,
eigentlich müßte die Henne die Jungen alleine großziehen.
Du solltest dann nur den Nistkasten rausnehmen, damit die Henne nicht wieder anfängt zu brüten und dann die Jungen vernachlässigt.

CU
Tobias
 
Hallo Daniela,
also die Agressivität deines Katharinamännchens finde ich schon Außergewöhnlich. Meine beiden sind inzwischen auch
schon ausgeflogen. Das Weibchen sitzt schon wieder auf
vier Eiern. Das Männchen schmust und krault die beiden kleinen den ganzen Tag. Keine Spur von Ärger. Trotzdem
werde ich die beiden kleinen demnächst rausnehmen. Spätestens wenn die nächsten Jungen da sind.
Viele Grüße
Rudi
 
Thema: Kathis sind flügge. Was nun???

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.408
Duckie
D
F
Antworten
11
Aufrufe
2.028
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
12
Aufrufe
1.754
Duckie
D
Zurück
Oben