Kathis sind flügge. Was nun???

Diskutiere Kathis sind flügge. Was nun??? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute Meine zwei Katharinas sind inzwischen flügge :) Ich fand das erst ganz toll, als der erste Piepmatz heute den Kasten verliess....

1. #1 Daniela Vögeli, 9. März 2001
    Daniela Vögeli

Daniela Vögeli Guest

Hallo Leute

Meine zwei Katharinas sind inzwischen flügge :)

Ich fand das erst ganz toll, als der erste Piepmatz heute den Kasten verliess. Doch oh Schreck: Der Hahn stürzte sich gleich auf das Kleine und zerrte und zwickte an ihm herum :( Was soll das :? Und wie kann ich das verhindern :? :? Denn fressen können die Kleinen noch nicht alleine sondern werden im Kasten von den Eltern gefüttert.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!!! Eines ist sicher, das ist das erste und letzte Mal, dass ich junge Katharinas haben werde.

Lieben Dank für Eure raschen Antworten!!!

Daniela Vögeli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias Helling, 9. März 2001
    Tobias Helling

Tobias Helling Schlangen-Guru

Hi Daniela.
    erstmal herzlichen Glückwunsch, daß deine Katharinas flügge sind.
    Das der Hahn auf die Jungen losgeht finde ich ungewöhnlich, meine Katha Hähne waren immer liebevolle Väter, die sich sehr gut um die Jungen gekümmert haben.
    Fals sich das Verhalten nicht ändert, solltest du den Hahn aus dem Käfig nehmen, damit er die Jungen nicht verletzt.

CU
    Tobias

4. #3 Daniela Vögeli, 10. März 2001
    Daniela Vögeli

Daniela Vögeli Guest

Hallo Tobias

Lieben Dank für Deine prompte Antwort. Vielleicht muss ich den Hahn wirklich aus dem Käfig nehmen. Bloss, mag die "Dame des Käfigs" dann alleine die beiden Küken füttern :?

Bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar.

Mit liebem Gruss

Dani

5. #4 Tobias Helling, 10. März 2001
    Tobias Helling

Tobias Helling Schlangen-Guru

Hi Daniela,
    eigentlich müßte die Henne die Jungen alleine großziehen.
    Du solltest dann nur den Nistkasten rausnehmen, damit die Henne nicht wieder anfängt zu brüten und dann die Jungen vernachlässigt.

CU
    Tobias

6. Rudi

Rudi Foren-Guru

Hallo Daniela,
    also die Agressivität deines Katharinamännchens finde ich schon Außergewöhnlich. Meine beiden sind inzwischen auch
    schon ausgeflogen. Das Weibchen sitzt schon wieder auf
    vier Eiern. Das Männchen schmust und krault die beiden kleinen den ganzen Tag. Keine Spur von Ärger. Trotzdem
    werde ich die beiden kleinen demnächst rausnehmen. Spätestens wenn die nächsten Jungen da sind.
    Viele Grüße
    Rudi

Thema:

Kathis sind flügge. Was nun???

Die Seite wird geladen...

Kathis sind flügge. Was nun??? - Ähnliche Themen

1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Amselküken gefunden...

Amselküken gefunden...: Hallo ihr lieben, gestern haben wir ein offenbar noch nicht ganz flügges Amselküken in unserem Garten vor unserem alten Kater gerettet. Ich hatte...
  3. Vogeljunges gerettet, aber welche Art vom Vogel ist das?

Vogeljunges gerettet, aber welche Art vom Vogel ist das?: Mein Freund hat ein Vogeljunges vor dem Angriff einer Katze gerettet.:roll: Eigentlich mag ich Sowas überhaupt nicht,aber nun haben wir es...
  4. Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?

Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?: Bei uns im Garten brütet ein Meisenpärchen. Die Küken sind geschlüpft. Vor knapp einer Woche wurde das Weibchen von einer Katze getötet. Das...
  5. 4 Mönchsgrasmückenbabies (Findlinge) - Aufzuchtfragen

4 Mönchsgrasmückenbabies (Findlinge) - Aufzuchtfragen: Hallo, ich habe dieses Forum gefunden auf der Suche nach Infos zu Mönchsgrasmücken Handaufzucht. Wir haben seit 9.Mai 4 junge Mönchsgrasmücken....