Kauf von Wellis

Diskutiere Kauf von Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, Wer würde mir evtl. in geräumiger Zeit ein Wellensittich männchen und ein weibchen verkaufen? Es wäre jedoch nur mit einem Spezialversand...
Moin F 16

Wa mir`n Fest!

Solltest Du uns aber nicht auf die Schüppe haben nehmen wollen, dann entschuldige ich mich hiermit in aler Form bei Dir!
 
Original geschrieben von Annika
holle dir doch welche aus dem tierheim da sind genug8( 8( 8(
Lieber nicht, denn da sind die "Ärmsten der Armen", die meist schon eine sehr unschöne Zeit hinter sich haben.

Ich denke F16 sollte sich das alles nochmal genau durch den Kopf gehen lassen und sich überlegen, warum er sich überhaupt ein Tier bzw. gerade einen Welli zulegen möchte.

Grüße, Micha
 
Original geschrieben von Micha_S-O

Lieber nicht, denn da sind die "Ärmsten der Armen", die meist schon eine sehr unschöne Zeit hinter sich haben


genau deshalb sollte man ja da auch erst gucken gehen bevor man zum züchter rennt. ich würde eher diesen tieren ein schönes zuhause geben als irgendwelche anderen. ist jedenfalls meine meinung.
 
eigentlich schon, aber...

Hi Sabine,

da hast Du im Grunde natürlich recht. Micha sang glaube ich
auch eher das Lied: "Vom Regen in die Traufe". Ich vermute einfach mal, sie wollte damit ausdrücken, dass die Vögel schon genug hinter sich haben.
Einen Vogel aus dem Tierheim sollte man sich nur dann anschaffen, wenn man wirklich schon etwas "vogelerfahren" ist und die nötige Liebe, Zuwendung und Geduld aufbringen kann.
Aber das ist meine persönliche Einstellung.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
hi wolfram

da hast du natürlich recht :)
im hinterstübchen habe ich sowas auch vermutet ( regen in die traufe...)
 
Wellis versenden

Hallo F 16,

hier zum Thema "Wellensittiche versenden", eine kleine Geschichte.
Mein Mann und ich hatten uns vor einiger zeit entschlossen, einen Wellensittich aus dem Tierheim zu holen. Das Tierheim München hatte damals per zeitungsannonce zu aufgerufen, Wellis dort zu holen, denn im Tierheim saßen ca. 200 davon. Und zwar aus einem LKW Transporter, der vom Zoll beschlagnahmt worden war. Wir haben eins der Vögelchen geholt und zu unseren drei anderen gesetzt. Der kleinen Welli-Mann war verstört, war stumm, zitterte vor Furcht, wenn man sich dem Käfig nährte, war völlig verschüchtert, wagte sich keinen Millimeter aus dem Käfig heraus und ist erst heute, ein halbes Jahr nach seienr Ankunft bei uns, so weit, dass er dann udn wann mal einen Ausflug macht, dass er zwitschert und sich mit den anderen abgibt.

Soweit zum Thema: Wie Tiere einen Transport verkraften.

Viele Grüsse
Anna, die Welli-Mama
 
Original geschrieben von sabine

genau deshalb sollte man ja da auch erst gucken gehen bevor man zum züchter rennt. ich würde eher diesen tieren ein schönes zuhause geben als irgendwelche anderen. ist jedenfalls meine meinung.
@Sabine:
All meine Tiere z.B. sind aus dem Tierheim (Beschlagnahmungen) oder als "unbequem gewordenes Tier" oder verletztes Tier, dessen Pflege die Geduld der Besitzer überstrapaziert hätte, aus unserer Praxis.
Will sagen, keine "normalen Tiere".
F16, dessen threads sicher nicht so tierisch ernst zu nehmen sind, wie sie anfänglich klingen (meine damit, er weiß sicherlich genau was er tut) sollte sich - wenn überhaupt- kein psychisch labiles, verletztes, misshandeltes, krankes oder gequältes Tier zu sich nehmen, sondern nach eingehender Recherche über die Haltung und Pflege des Tieres nochmal drüber nachdenken, welches Tier am besten zu ihm passt.
Selbst (nur) "Scheidungsweisen" müssen die Trennung von den ehemaligen Besitzern erstmal verkraften.

So möchte ich meinen Beitrag verstanden wissen (soll nicht so resolut rüberkommen wie es klingt :)) und so hast Du ihn sicherlich auch verstanden, wie Du geschrieben hast.
War vielleicht etwas unglücklich formuliert von mir :( sorry.

Viele Grüße, Micha
 
hallo micha

du kannst mir glauben, ich habe deinen beitrag schon verstanden !

ich wollte ja auch eigentlich nur die allgemeinheit darauf hinweisen erst im TH zu gucken. speziell hatte ich aber niemand bestimmtes damit gemeint ;)
 
Original geschrieben von sabine
hallo micha

du kannst mir glauben, ich habe deinen beitrag schon verstanden !

ich wollte ja auch eigentlich nur die allgemeinheit darauf hinweisen erst im TH zu gucken. speziell hatte ich aber niemand bestimmtes damit gemeint ;)
:)
 
Thema: Kauf von Wellis
Zurück
Oben