Kein Ober-Leckerlie

Diskutiere Kein Ober-Leckerlie im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; @Guido und Eilika Haben eure etwa Schiss wenn das Telefon bimmelt? In der alten Wohnung wo wir Lucky (da gabs Max noch nicht) immer frei...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    @Guido und Eilika

    Haben eure etwa Schiss wenn das Telefon bimmelt?
    In der alten Wohnung wo wir Lucky (da gabs Max noch nicht) immer frei hatten, und das Telefon hat gebimmelt war er immer der erste der vor saß.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    lies dir mein letzes Posting noch einmal aufmerksam durch (ich alte Lehrerin, ich)
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Bei mir sagt's im Chorus "Halloooo" (höre ich mich wirklich sooo bekloppt an, wenn ich ans Telefon gehe??? :o), wenn's bimmelt....


    LG,

    Ann.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Ups...musste erstmal überlegen was ein Mobilteil ist.
    Der Begriff fällt in meinem näheren nicht so oft.:D
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Weiß ich nicht...hab dich noch nie angerufen.:D
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Nein Anni, du klingst gar allerliebst:0-
     
  8. #27 Supernova82, 2. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Nix schwarzes anziehen? Och:? Warum nicht?

    Sie sind heute mal ganz freiwillig aus dem Käfig gekommen... hoffentlich gehen sie auch wieder freiwillig rein ;-)

    hab ihnen gestern nicht soviel Futter in den Käfig getan, die sind raus, und haben sich gleich auf die Hirse gestürzt, jetzt habe ich versucht es ihnen die hirse aus meiner Hand zu geben, aber die sind total entsetz drüber... oh man, des dauert echt lange, bis die ein bisschen zahm werden...
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Ncoh einmal: Die Hirse sit die Belohnung, und nicht die Übung!

    Bitte Clicker conditionieren

    dann TS üben und dann erst

    mit dem TS langsam Nähe trainieren.

    LG,

    Ann.

    @ Eilika: Danke für das nette Kompliment (ich befürchtete, dass Du zustimmen würdest :o :D)
     
  10. #29 Supernova82, 2. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Mhhh? Ja wie denn?

    Die sind wirklich total scheu, reagieren total panisch, wenn ich nur in die Nähe komme.

    Wie soll ich denn den Clicker konditionieren?
    So oder: wenn sie zB. im Käfig sitzen und ich jedes Mal click kurz bevor sie an der Hirse fressen?
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    @Angelthy
    Guck mal in die FAQ's, da steht alles drin!
     
  12. #31 Supernova82, 2. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hab schon alles gelesen...

    Hey, aber wir werdet nicht glauben, was grade passiert ist...

    Jeanny ist in den Käfig zurückgeflogen, und schmollt da drin... Bobby sitzt nun auf dem Käfig und plappert mit Jeanny, bin vorsichtig hin, und hab ihm die Hirse hingehalten... was hat er gemacht: GEFRESSEN! Hab jetzt immer brav vorher geklickt, das 10 mal hintereinander... jetzt hab ich eine Pause gemacht und er sucht wie blöd die Hirse... Saß sogar schon vor mir auf dem Monitor, und hat nach der Hirse Ausschau gehalten... COOL!!!
     
  13. #32 Supernova82, 2. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Also, hab jetzt die Übungen ein paar mal mit Bobby gemacht... vielleicht hat er es jetzt kapiert ;-)

    Er sitzt jetzt aufgeplustert auf dem Käfig und guck mir beim Tippen zu... scheint nicht wirklich Angst vor mir zu haben ;-)

    Ich finde, das das schonmal ein Riesen-Fortschritt ist, oder???


    @ Lily: Eine Frage hab Bilder gesehen, wo Du einem Papagei den Schnabel schleifst? Wozu ist das gut? Sieht irgendwie komisch aus.
     
  14. #33 Supernova82, 3. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    So heute morgen hab ich gleich mal ausprobiert ob er es wirklich gecheckt hat, was das mit dem Clicken auf sich hat.

    Hab also nochmal geclickt, und ihn fressen lassen, das ein paar Mal.

    Dann hab ich den TS hingehalten und als er hingekuckt hat, hab ich ich geclickt und ihm eine Riesenbelohnung gegeben.

    Das hab ich ein paarmal gemacht, und es gab immer eine kleine Belohnung.

    Dann hab ich den TS wieder hingehalten und er hat richtig hingestarrt. Doch ich hab nicht geclickert, darauf ist er ein paar Schritte in seine Richtung gelaufen, hab geclickt und ihm eine fette Belohnung gegeben...

    Ich finde es erstaunlich, was mein kleiner Bobby so schnell gelernt hat, wahnsinn... ;-)

    Bin total begeistert!

    Jeanny sitzt wieder nur im Käfig rum, und schaut zu... hoffe sie macht irgendwann mal mit ;-)
     
  15. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Gut gemacht. Es sind halt doch kluge kerlchen, gell?

    Wg Schnabelschleifen:

    Auf dem Bild hast Du vielleicht auch bemerkt, dass Jack ein großer Teil des Oberschnables fehlt? Dadurch wuchert der Unterschnabel und muss abgeschliffen werden. Wuchert er hoch wird der Oberschnabelstummel blutig gescheuert, es behindert ihn beim Fressen und ausserdem können sich Fehlstellungen oder Deformationen ergeben.

    LG,

    Ann.
     
  16. #35 Supernova82, 3. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ahso ;-)

    Toll, Bobby sitzt grad auf meinem Kopf, ich glaube er will weitermachen ;-)

    Ich kann es echt nicht glauben... gestern nachmittag wäre es ihm niemals in den Sinn gekommen, auch nur mehr als ein 1 meter zu mir zu fliegen... Er ist total aufgedreht. Jeanny scheint beleidigt zu sein.

    Meinst Du man kann auch Wellensittichen das basketballspielen beibringen?

    Das wäre richtig cool...

    Jetzt muss ich erstmal schaun das er in den TS beißt ;-)
     
  17. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ich kenne Leute, die es gemacht haben.

    Der Trick ist einen ganz kleinen Basketball zu finden, den sie tatsächlcih im Schnabel halten können. Vielleicht könntest Du ein Schnürchen quasi als Griff dranmachen?

    LG,

    ANn.
     
  18. #37 Supernova82, 3. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Vorhin ist Jeanny auch aus dem käfig gekommen, jetzt sitzen sie beide auf der Lampe und Bobby macht garnicht mehr mit... scheint so, als macht er nur mit, wenn Jeanny im Käfig sitzt, kann das sein?

    Was mach ich denn dann?
    Für heute wollte ich eh aufhören, weil Bobby bestimmt bald keine Lust mehr hat, man soll ja vorher aufhören.
     
  19. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wenn Du ihn dazu bekommst es noch einmal zu machen, würde ich das letzte mal ganz dick mit Jackpot belohnen, damit es ihm in guter Erinnerung bleibt.

    Gerade am Anfang wrüde ich eh nciht mehr als 5 min am Stück üben. Lieber öfter kürzer, da hat man (frau, vogel) mehr davon.

    LG,

    Ann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Supernova82, 3. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Okay... das werde ich machen...

    Wollte mich übrigens mal für die ganzen Tipps von Dir bedanken.

    Ich glaube, das mit viel Geduld die Wellis eine ganze Menge lernen können, und das sie selbstsicherer werden, das kann ich jetzt schon an Bobby sehen.
     
  22. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Sehr sehr gerne!

    mir macht es einen irren Spass mitzukriegen, wie sich die Trainer und die Tiere entwickeln und eine gute Beschäftigung und Beziehung miteinander finden.

    Deswegen, bitte schön weiterberichten :)

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Kein Ober-Leckerlie

Die Seite wird geladen...

Kein Ober-Leckerlie - Ähnliche Themen

  1. Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels

    Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels: Hallo, dieses Jahr hat bis jetzt scheinbar nur schlechte Nachrichten bei unseren Gänsen... :traurig: Sonntagnachmittag ging ich zum Füttern der...
  2. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  3. Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen

    Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen: Hallo Gemeinde, folgendes Problem: gestern saß mein Kapuzenhahn mit agezogenem Fuß auf den Ästen und hat ihn auch nur genutzt, wenn es...
  4. Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter

    Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter: Hallo, Meine frage bezieht sich wieder auf unsern neuzugang Coco; ich würde ja gern clickern anfangen, Aber er nimmt noch immer kein futter aus...
  5. Leckerli aus gekeimten .

    Leckerli aus gekeimten .: Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen...