Kein Teflon- was dann?

Diskutiere Kein Teflon- was dann? im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Da meine beiden Süßen höchstwahrscheinlich an dem T-Stoff gestorben/vergiftet wurden habe ich mir vorgenommen, sowas soll nicht nochmal passieren....

  1. #1 Queencheetah, 2. Juni 2007
    Queencheetah

    Queencheetah Guest

    Da meine beiden Süßen höchstwahrscheinlich an dem T-Stoff gestorben/vergiftet wurden habe ich mir vorgenommen, sowas soll nicht nochmal passieren.

    Worauf soll ich bei Luft achten? Keine T-Pfannen, was kann ich denn stattdessen nehmen? Und bei den Blechen natürlich auch. ALso, was verträglich und nicht gefährlich ist.

    Worauf muss ich sonst achten, was kann durch die Luft gefährlich werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CocoRico, 2. Juni 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Ich verwende nur noch Edelstahl oder Glas
     
  4. #3 Queencheetah, 3. Juni 2007
    Queencheetah

    Queencheetah Guest

    WO krieg ich sowas her?
     
  5. #4 CocoRico, 3. Juni 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Die Edelstahlpfannen und -töpfe kannst du dir von WMF kaufen und gibt es entweder in deren eigenen Läden oder auch in Kaufläden wie Karstadt, Kaufhof, ....

    Die billigere Variation gibt es eigentlich in allen gängigen größeren Einkaufsläden und teilweise auch mal als Angebote bei Lidl, Aldi, Penny, ....

    Das sind i.d.R. die silberenen Töpfe und Pfannen. Der einzigste Nachteil, du benötigst da halt weitaus mehr Fett, da ansonsten das Fleisch anklebt.

    Gleiches gilt auch für diese Glasprodukte, die man auf den Herd stellen kann. Die bekommst du auch in den o.g. Läden wie Karstadt,... in den unterschiedlichsen Formen (rund und rechteckig).

    In jedem Falle sehr lohnenswert, da auch lange haltbar.

    Gußeisen kannst du auch benutzen. Die guten WOKs für den HERD sind meistens aus GUSS und verwende ich gerne, wenn ich mir mal eben eine Gemüsepfanne mit Fleisch und Reis machen möchte, da man da eben sogut wie kein Fett benötigt oder auch bei größeren Menge (habe eine ganz große WOK-Pfanne über das TV gekauft).
     
  6. #5 Queencheetah, 3. Juni 2007
    Queencheetah

    Queencheetah Guest

    Vielen Dank, das werde ich tun.

    Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CocoRico, 3. Juni 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Darf ich mal fragen, wo der Käfig steht, da du ja angegeben hast, dass deine zwei vermutlich an einer Teflonvergiftung gestorben sind.

    Sollten die in der Küche stehen, unbedingt einen anderen Standort finden und die Vögel beim kochen außerhalb der Küche lassen. Sämtliche Dämpfe, die beim kochen entstehen, sind nicht gerade gesundheitsfördernd für die Vögel.

    Ebenso dürfen keine Sprays in Gegenwart der Vögel in Ansatz gebracht werden (also kein Deo, Parfüm, Haarsprays, diese berühmt berüchtigten Airsticks, die man in die Steckdose steckt, um einen behaglichen Duft in der Wohnung zu haben, Kerzen wegen dem Rauch sind ein absolutes TABU für Vögel).
     
  9. #7 Queencheetah, 3. Juni 2007
    Queencheetah

    Queencheetah Guest

    Ach ich weiß auch nicht,w ie das damals passieren konnte, der Käfig stand sehr weit weg und zwei Türen waren dazwischen, es waren vllt 20m... und das Fenster war auch gekippt... Dass das ausreicht.. oder es in meinen Sachen hängengeblieben ist? Keine Ahnung... Aber nun bin ich ja schlauer nur leider zu spät...

    In die Küche würd ich meien Vögel niemals stellen, habe mir im Wozi mir schon den Platz ausgesucht der am weitesten weg ist von der Küche...

    Wie ist das, wenn ich koche? Ist das gefährlich? Also normal auf dem Herd? (wenn sie im Wo zi sind)

    Danke für die Tipps, und wie ist das mitm Bügeleisen?
    Weil wenn ich mal koche oder Bügel oder Deo nehm (flüssiges aber), und ich hab keinen Abzug, müsste ich ja das Fenster aufmachen aber da sgeth wiederrum nicht, wenn die Vögel draußen sind... :?
     
Thema:

Kein Teflon- was dann?

Die Seite wird geladen...

Kein Teflon- was dann? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Tod der Vögel - Teflon

    Plötzlicher Tod der Vögel - Teflon: WANN : Dienstag der 03.07. WO: auf SAT1 SENDUNG: Akte 2012 ZEIT: 22:15 Uhr Wir alle kennen wohl schon die Teflonproblematik. Aber vielleicht...
  2. Artikel: Todesfälle durch Teflon-Dämpfe

    Artikel: Todesfälle durch Teflon-Dämpfe: Artikel lesen
  3. Teflon oder was?

    Teflon oder was?: Ich weiß, dass man von Teflonbeschichteten Töpfen und Pfannen die Finger lassen soll, aber weiß jemand, wie es mit dem Bräter von Tupper (darf ich...
  4. Teflon-Dämpfe sind tödlich!!!

    Teflon-Dämpfe sind tödlich!!!: Hallo ihr alle, ich habe heute von einem Tier-Pathologen Folgendes erfahren, das für mich völlig neu war und möchte es an euch weitergeben:...
  5. teflon

    teflon: hallo. ich weiß, dass teflondämpfe von racletts und solchen geräten schädlich bzw. tödlich für die wellis sind. nun habe ich mir heute ein...