Kennt Ihr das auch?

Diskutiere Kennt Ihr das auch? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; So, Manuela da ich zu blöde bin, bekomme die Fotos nicht an eine PN an dich? Ich schulde dir noch Fotos vom Teich. Habe eben von meinen beiden...

  1. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    So, Manuela
    da ich zu blöde bin, bekomme die Fotos nicht an eine PN an dich?
    Ich schulde dir noch Fotos vom Teich. Habe eben von meinen beiden Neuzugängen (Wellies) schöne Fotos gemacht und ein kleiner Schwenk für dich an unseren Teich.
    LG
    Marion L.
     

    Anhänge:

    • 032.jpg
      Dateigröße:
      46,8 KB
      Aufrufe:
      59
    • 025.jpg
      Dateigröße:
      29,1 KB
      Aufrufe:
      59
    • 028.jpg
      Dateigröße:
      31 KB
      Aufrufe:
      59
    • 031.jpg
      Dateigröße:
      77,7 KB
      Aufrufe:
      59
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Die zweite Seite Teich mit Brücke und Filteranlagen folgt!!!! Hab ich eben nicht geknipst; ging mir eher um meine beiden adoptierten Wellies.
    Schönen Restsonntag
    wünscht
    Marion L.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh danke Marion, ich freu mich über die Bilder wirklich sehr :). Wirklich schöne Fische hast du da :zustimm:.
    Sobald ich ein neues Aku für meinen Fotoaparat habe, kann ich dir gern auch mal ein paar Fotos von unseren Flossenträgern dranhängen, falls zu magst :zwinker:.
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.374
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Kanada, Québec
    Marion,
    holt dir kein tier (waschbar..oder reiher ) die fische aus dem teich?

    Einer meiner freunde war es leid waschbaren mit seinen fischen zu futtern...der andere, der ein ganz kleines grundstuck hat, kam eines morgens mit seiner tasse kaffe um sein fische zu begrussen ..da sass ein reiher der sich vollfutterte.:))


    Langes gedachtnis...
    meine jardinehenne (poicephalus gulielmi) ist bei mir schon zwei jahre..

    Letzens hore ich "maman va se facher" (mutti wird bose...)
    Nie habe ich diese worte oder jemand anderer sie hier benutzt...
    Es ist auch absolut nicht meine art mich mutti ansprechen ...nie...:))
     
  6. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Papugi
    ich habe Drähte geschickt über den Teich gespannt. Der Reiher ist sehr oft da. Wir haben ein Fließ (Naturschutzgebiet) knapp hinter unserem Haus. Er steht gerne auf der Brücke und auf dem First unseres Hauses und schaut sich sein Futter an. Aber diese Drähte (in grün und für unser Auge kaum sichtbar) halten ihn ab. Er kann runter aber er weiß nicht, wie er wieder hoch kommt. Seine Flügelspannweite ist enorm und er würde sich verheddern. Er ist klug. Hat es versucht mit hineinschreiten. Wir haben den Teich daraufhin steil und tief korrigiert. Er kann nicht hinein. Der Reiher schwimmt nicht!!!! Er kann nicht darin stehen.
    Wir haben eine schwimmende Pflanzeninsel. Darauf stand er letztens und versuchte sein Glück. Auch darüber führt nun ein Draht; er kann nicht landen. Er versucht es immer wieder. Unsere Kois sind allerdings schon sehr groß und er würde sie höchstwahrscheinlich nicht herausbekommen. Aber verletzen würd er sie schon. Das reicht ja schon.

    Waschbären sind noch nicht bei uns, aber, sie sind in Berlin auf dem Vormarsch. Die würde ich dann natürlich mit den gespannten Drähten nicht abhalten können.

    Warum sollte "Mutti böse werden"? Was hat der Vogel angestellt?

    Meine beiden sagen Mami zu mir. Mein Mann hat das mal so angefangen und nun ist es einfach so. Da Neueste von meinem Pedro ist: " tschüß, ich muß jetzt los". Wenn ich am Morgen zur Arbeit gehe ist das immer mein Abschiedsgruß an die beiden Rackerchen.

    LG
    Marion L.
     

    Anhänge:

    • 028.jpg
      Dateigröße:
      31 KB
      Aufrufe:
      53
  7. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hier seht ihr mein Mädelchen. Sie hilft mir emsig beim Wäsche in den Schrank sortieren.
    Ich sortiere ein und sie sortiert wieder um. Grummel......

    Anschließend sieht mein Wäscheschrank wie ein Messie-Schrank aus.

    Hi,hi

    Lg
    Marion L.
     

    Anhänge:

    • 016.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      51
    • 018.jpg
      Dateigröße:
      32,2 KB
      Aufrufe:
      52
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.374
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Kanada, Québec
    Das hast du geschickt angestellt mit deinen fischen...mus ich mal Roger sagen.

    Der vogel plappert nach was er schon gehort hat irgendwann..ich bin die 3 familie...
    Ich kann mit gut vrostellen nach ihrem benehmen bei mir da sie sehr gerne uberall rumschnuffelt, alles auf den boden schmeisst..das jemand ihr so etwas gesagt hat. Nicht umsonst ist sie hier glandet.

    ..aber sie hat es nur ein mal gesagt..ich wart total erstaunt.
     
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.374
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Kanada, Québec
    Du verstehst ja ...das ist "nestmachen" spielen...du machst nest, sie verbessert....!:))


     
  10. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Na ja, sie liebt Wäsche in jeder Form. Hilft mir Wäsche aus der Maschine zu zurren und ich hänge Wäsche auf den Ständer, sie klippst sie wieder ab. Lange Teile auf den Bügel und angehängt, Püppi schubst die Bügel von der Leine und sagt dann empört: "HUUCH" und schaut ihnen beim Hinunterfallen zu.
    Innerhalb von Sekunden knipst sie die Knöpfe ab und Löcher in die Schulternähte. Nasse Wäsche hat sie jedoch am Liebsten. Wenn sie einen nassen Waschlappen ergaunern kann, dann ist sie glücklich; meine kleine Madame.
    LG
    nach Canada
    von Marion L.
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Unser Teich ist Ufer auch recht steil, sodass dort kein Reiher hineinschreiten kann. Wir haben anstatt Schnüre einen speziellen Reierzaun mit Strom um den Teich, der aus meiner Sicht auch kaum auffällt und welcher sicher evtl. sogar Waschbären aufhalten dürfte. Reiher trauen sich zumindest bei uns nicht mehr an den Teich und schauen höchstens mal aus ein paar Metern abstand hinein und nehmen dann höchstens Vorlieb mit den Fröschen aus unserem 2. Teich (reiner Naturteich ohne Fische), wo ich mich auch nicht einmische und ihn gewähren lasse ;).
    Hier mal ein älteres Bild, wo man bei genauerem Hinsehen die Schnüre des Zauns zumindest im Vordergrund sehen kann.
    [​IMG]

    Hehe, Knöpfe scheinen echt eine große Anziehungskraft zu haben, da die wohl von vielen papageien gern "geerntet" werden. Das mit dem Waschlappen schaut sicher auch witzig aus :D.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Friedatante, 29. April 2013
    Friedatante

    Friedatante Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Seit unsere Flori bei uns ist hat mein Mann alle quietschende Türen geölt.

    Zu spät! Flori macht die Türen weiter hin nach und immer die passende , sie unterscheidet genau , ob ich ins Schlafzimmer gehe oder durch die Haustüre

    Der Brüller aber ist sie macht meine Enkeltochter (7 Monate) nach

    Wie machts Baby ? wääh wääh aber täuschend echt genau wie unser Baby
     
  14. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Oh je, quietschende Türen und weinende Baby`s???!!!
    Pedro macht ja allerhand nach. Aber so etwas noch nicht. Wir hatten letztens auch Babybesuch. Meine 2 saßen auf meiner Schulter und äugten herum. Es war ihnen sehr suspekt, was das Kind da für Töne von sich gab.

    Momentan sind die rufenden Meisen in das Repertoire von Pedro übergegangen. Es nisten einige in unseren aufgehängten Nistkästen in unserem Garten. Auch das Huhn der Nachbarskinder wird täuschend echt nachgemacht. Nun kann Pedro krähen, wie ein Hahn und macht die Henne auch noch dazu.

    Liebe Manuela, den Reiherzaun hatte mein Mann auch schon angedacht. Wir haben auch so einen Reiherschreck, der an den Wasseranschluß kommt und bei Bewegung dann mit Wasser spritzt. Das Ding war total teuer und blöd. Steht ständig unter Wasserdruck (was, wenn da mal was passiert mit dem Zulauf?) und spritzt bei allerlei anderen Bewegungen auch herum.

    Momentan sind wir mit den steilen Wänden und der Teichtiefe sowie den Drähten seit ca 3 Jahren unbehelligt geblieben, obwohl die Reiher oft da sind und gierig herumlungern. Unserem Nachbarn räumen sie ständig den Teich aus. Er hat jetzt Netze draufgelegt, da kann man von den Fischen nicht mehr viel sehen, was auch doof ist.

    MfG
    Marion L.
     
Thema:

Kennt Ihr das auch?

Die Seite wird geladen...

Kennt Ihr das auch? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  2. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  3. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: Hallo habe beim Wandern diesen Vogel gesehen und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was für ein Vogel das ist Lieben Dank Sorry...
  4. wer kennt diesen Vogel?

    wer kennt diesen Vogel?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hab ich bei uns noch nie gesehen
  5. Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?

    Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand die Rasse kennt ?(die schwarz/ weisse)Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden . Wir haben...