Kennt ihr den Pirol?

Diskutiere Kennt ihr den Pirol? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Edelfans mit viel Liebe fürs Detail wird das Magazin Pirol jeweils online gestellt. Wollte euch mal auch hier darauf hinweisen,...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo liebe Edelfans

    mit viel Liebe fürs Detail wird das Magazin Pirol jeweils online gestellt. Wollte euch mal auch hier darauf hinweisen, falls es jemand noch nicht kennt. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    na, klar kenn ich den Pirol!
    Wer den Pirol nicht kennt hat was verpennt!
     
  4. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo Karin,
    ja wir kennen auch Pirol.:)

    Viele Grüße

    Steffi:0-
     
  5. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Danke Karin!

    Ich kannte ihn nicht und habe gleich mal reingeschaut!

    Ute
     
  6. #5 Kanariefreundin, 12. Januar 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    WOHER...

    ... kommt eigendlich der Name? :? 8) :D
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: WOHER...

    :? keine Ahnung
    Pirol ist ja ein Vogel, habe in der ersten Ausgabe nachgeschaut, aber da stand beim Eingangstext nichts dazu :? Man müsste mal bei Pat &Co. nachfragen. ;)
     
  8. #7 K.Lücking, 12. Januar 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Ja, und wir kennen ihn auch.
    Schauen regelmäßig rein und geholfen hat er auch schon. Konnten Wissenswertes nachlesen;)
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Re: WOHER...

    Wie Karin schon gesagt hat...es ist ein Vogel.;)
    Hier steht was zum Pirol.:D
     
  10. #9 Vogelfreund, 13. Januar 2004
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hmmm,

    war meines Wissens ne spontane Idee von mir...

    Müssen wir mal Dagmar fragen...
     
  11. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wenn ich mich recht erinnere gab es damals verschiedene Namensvorschläge und der von Patrick fand die größte Zustimmung im damaligen Redaktionsteam. So kam das Magazin Pirol zu seinem Namen.
     
  12. #11 Vogelfreund, 13. Januar 2004
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Guter Tipp :-)

    Habe soeben mal ins Redaktionsforum geschaut:

    Vogelfreund, Administrator

    Wie wäre es mit einem kurzen knackigen Namen...

    Pirol - Das Magazin vom Vogelnetzwerk

    oder so in der Art...

    Der Pirol ist ein wunderschönder Vogel, welcher auch mal Vogel des Jahres war....

    29-09-2001 02:45
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    alles klar, nun wissen wir es ganz genau

    na also, das ist ja nun geklärt, Pat,

    man beachte die Uhrzeit, als das damals geschrieben wurde. :D
    (Nachteulen unterwegs....)
     
  14. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Re: alles klar, nun wissen wir es ganz genau

    Nachts kommen einem immer die besten Einfälle:D .
    Warum können soviel nachts schlecht einschlafen??? Weil sie grübeln und grübeln und grübeln. Manchmal hilfts eben doch:D :0-
     
  15. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Pirol

    Aber sicher kenne ich den Pirol !Steht viel nützliches drinn und ich empfehle es jeden, auch die Foren,der bei mir einen Papagei abholt.
    Aber warum ein neuer Name?ich finde Pirol gut.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hast du falsch verstanden.....

    Hallo Marni
    es will niemand einen neuen Namen für den Pirol, es wurde nur zufällig nachgefragt, warum der Pirol eigentlich Pirol heisst. ;)
     
  18. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Pirol

    Hallo Karin !

    Ach so,na dann ist ja alles klar,
     
Thema:

Kennt ihr den Pirol?

Die Seite wird geladen...

Kennt ihr den Pirol? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  2. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  3. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: Hallo habe beim Wandern diesen Vogel gesehen und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was für ein Vogel das ist Lieben Dank Sorry...
  4. wer kennt diesen Vogel?

    wer kennt diesen Vogel?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hab ich bei uns noch nie gesehen
  5. Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?

    Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand die Rasse kennt ?(die schwarz/ weisse)Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden . Wir haben...