Kennt ihr ........

Diskutiere Kennt ihr ........ im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ......... Brösel schon?!?! Hallo alle zusammen,..... Am 06. Oktober ist Brösel bei uns eingezogen,....... Brösel sollte der Mann von...

  1. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    ......... Brösel schon?!?!

    Hallo alle zusammen,.....

    Am 06. Oktober ist Brösel bei uns eingezogen,.......

    Brösel sollte der Mann von Krümel werden,... er ist von Liora! Tja leider zeigen die beiden BISHER keinerlei interesse aneinander :~ .. sind ja auch noch kinder! *rausred*....... lediglich nebeneinander sitzen tun die beiden, das aber auch nur wenn sie meinen sie werden nicht beobachtet.... :D

    ich hier der Prachtkerl...... *herzeig*

    1.-4. das ist Brösel!
    5. hier leben brösel+Krümel, und meine beiden nichtfliegerinnen mit Partner! ...
    DoubleFinchhouse........ maße müsst ich messen, falls es jemanden interessiert, *ggg*
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      116
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      117
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      24,3 KB
      Aufrufe:
      114
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      112
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      116
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    ... hab noch n paar......
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      112
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      109
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      109
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      108
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      107
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    ...... und die letzten........
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      109
    • 7.jpg
      Dateigröße:
      28,4 KB
      Aufrufe:
      105
    • 8.jpg
      Dateigröße:
      26 KB
      Aufrufe:
      109
  5. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jessy!

    die sind ja wunderhuebsch! Die werden sich bestimmt noch fuereinander interessieren, wenn sie den "Kinderschuhen" entwachsen sind !
     
  6. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hallo Edhunter,...

    schön das sie dir gefallen,..... naja mal abwarten, sind ja wirklich noch jung,... Krümel ist im MAI geboren, und Brösel...... *schäm* müsst ich doch glatt mal Liora Fragen,.... aber war glaub ich nur ein monat oder so dazw.! :D
     
  7. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Hallo Jessy, hallo Brösel!

    Das sind ja wunderschöne Bilder, gratuliere! :zustimm:

    Aber ist Brösel nicht ein Weibchen? Die fehlenden Wangenflecken und das Wellenmuster am Schwanz deuten mir darauf hin. Aber ihr sagt mir sicher das das noch gar nichts bedeutet weil die Jungmauser noch aussteht, stimmt's? :D
     
  8. Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    Ei die sind ja allerliebst die kleinen und die Namen erst :zustimm: , ich habe auch eine kleine Nymphidame eine Zimtfarbene Die Kopffedern sind noch nicht alle voll da sieht putzig aus :trost:
     
  9. #8 Traumfeelein, 23. Oktober 2004
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Jessy,

    Wow!!! Wunderschön Dein Brösel, aber ich würde da auch eher vom Aussehen her auf Weibchen tippen. Wie ist denn sein Verhalten? Singt er schon?
    Übrigens Deine Krümel ist auch eine wunderschöne, sieht fast wie meine Lucy aus. Hoffentlich behält sie ihre Perlen, denn sonst ist ein Hähnchen.

    Die fehlenden Wangenflecken haben nichts zu sagen, da es ein Weißkopf ist, die haben keine Wangenflecke.

    Liebe Grüße und noch viel Freude an Deinen süßen Haubentrollen

    Eva, das Traumfeelein
     
  10. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Halli Hallo,...

    macht mich micht schwach...... ihr meint das is ne HENNE?!.... die sieht aber aus wie ihr PAPA.... hmpf. SAGEN tut Brösel noch gar nix,...... er ruft hier und da aber singen würd ich das nicht nennen ...... :nene:

    lasst mich raten, um sicher zu gehn brauch ich nen DNA test!?...... oder viel geduld bis er geschlechtsreif wird..... :? :)
     
  11. #10 Traumfeelein, 23. Oktober 2004
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Also wenn der Papa von Brösel auch so ausieht, dann ist das aber die Mama.
    Bei Weißköpfen ist das wie bei den Wildfarbenden. Bei Weißköpfen ist das Gesicht/Maske weiß und ohne Wangenfleck, statt gelb mit orangen Wangenfleck wie bei den Wf.

    Was das singen anbetrifft ist das noch kein sicheres Merkmal. Manche Hähne sind Spätzünder, fangen etwas später an zu singen. Obwohl in dem Alter sollte er doch schon den typischen Balzgesang üben.

    Liebe Grüße

    Eva, das Traumfeelein

     
  12. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Mit der Vererbung kenne ich mich nicht aus, aber dieses Wellenmuster am Schwanz (erkennbar im ersten Foto) ist eigentlich typisch für eine Henne.
     
  13. maxima

    maxima Guest

    hallo jessi

    leider kann man mit den bis jetzt eingestellten fotos weder auf hahn noch henne schließen, allerdings wenn "es" von mai oder juni ist sollte schon so langesam etwas balzgesang kommen.
    die schwanzfedern haben von der zeichnung her noch gar nichts zu sagen.
    wenn dann wäre erstmal die genauen farben der eltern wichtig um vererbungsmäßig unter umständen etwas feststellen zu können.
    oder dann genauere bilder von oberschwanzfeder und den flügelunterseiten bis hin zum flügelbug.
    aber dazu wären auch die elternfarben wichtig, denn einflüsse bei gewissen farben muß man berücksichtigen.

    lg maxima
     
  14. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hallo,......

    hmm, naja hab ja SO nix bestimmtest mit Brösel vor,..... mal abwarten ob er nicht doch irgendwann das singen anfängt..... ansonsten lass ich ihn einfach mal testen,..... nu soll er erstmal RUHIGER werden,.... er ist schon noch recht scheu, seufz... aber das kriegen wir auch hin, :D
    danke für eure Tipps und ich werd euch sicher auf dem laufenden halten,... wenns euch denn interessiert?!..... ;)
     
  15. #14 Sittichmama, 25. Oktober 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ein süßer Fratz, hoffentlich fängt er bald an zu singen.

    Ich habe auch einen jungen vom Frühsommer diesen Jahres, der singt auch total wenig und wenn dann ganz leise.

    Du bekommst ganz bestimmt ein süßes Pärchen.
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Meien singen alle nicht, von daher kann man bei keinem sagen was er ist???

    Aber der papa ist auch so dunbkel und die Henne viel heller.....
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo Jessi,

    auch ich kann mich da nur anschließen, dass die unteren Schwanzfedern noch garnichts sagen. Allerdings bin ich der Meinung, dass bei einem Männlein die Maske schon langsam heller sein müßte.

    Ich hab auch zwei Männlein aus diesem Jahr und die üben das Balzen!!!...und wie... von morgens bis abends und laut 0l . Und dabei wird kein Unterschied gemacht, wer angebalzt wird. Da kann dann auch schonmal ein anderres Männlein bei sein.

    Jetzt drück ich dir ganz fest die Daumen, daß dein Brösel auch ein Brösel ist und keine Bröseline. Da Du ja geschrieben hast, dass beide noch sehr jung sind. Vielleicht ist ja dein Krümel dann ein Männlein :D .Mal sehen was die Perlung und die Maske in ein paar Monaten so aussagen.

    Viel Glück und :zustimm:
     
  19. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hab was ganz wichtiges vergessen:

    Was auch immer für ein Geschlecht sie haben.

    Zwei supersüße Nymphies hast Du da!!! :beifall: :beifall: :beifall: :S
     
Thema:

Kennt ihr ........