Kennt jemand diese Vogelart?

Diskutiere Kennt jemand diese Vogelart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelkenner, ich hatte heute morgen diesen Piepmatz vor meinem Küchenfenster und ich würde gerne wissen, was das für ein Vogel ist....

  1. Ulle

    Ulle Guest

    Hallo Vogelkenner,

    ich hatte heute morgen diesen Piepmatz vor meinem Küchenfenster und ich würde gerne wissen, was das für ein Vogel ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Bilder sind aus einem Videoclip entnommen und daher ziemlich unscharf.

    Wer möchte, kann sich diesen Clip direkt herunterladen. Die Videodatei ist aber 40 MB groß und der download dauert mindestens eine halbe Stunde (DSL upload 192KBit Anbindung).
    http://ulle.dyndns.org/~ulle/vogelbestimmung/PICT6138.MOV

    Ich hab schon eine Weile gegoogelt, aber nix passendes gefunden.

    Ich fand es schon sehr erstaunlich, dass der Vogel fast keine Angst hatte. Außerdem kam er auf der anderen Seite vom Haus auf dem Balkon fast auf die Hand geflogen, als ich ihm ein bisschen Wasser und ein paar Brotkrümelchen hingestellt habe. Nu isser schon wieder weg.

    Achso, auffällig ist der kleine weiße Ring um die Augen, der schwarze Kopf und am Anfang vom Schwanz ist er von unten ein wenig gelb. Ansonsten grau und die Flügel (geschlossen) braun.

    Vielen Dank und schöne Grüße aus Berlin am Volkspark Friedrichshain
    Ulle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Ulle!

    Das ist ein Bülbül-Art, der aus der Voliere entflogen ist. Lock den Futter und fang ihn!
     
  4. #3 Yellow Warbler, 25. Juni 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Ulle,

    in deinem Profil steht zwar nicht woher du kommst aber ich gehe davon aus das deine Heimat nicht ident ist mit der von diesem Vogel. Meiner Ansicht nach handelt es sich um einen Graubülbül, auch Gelbsteißbülbül genannt.
    Hier mal ein Link zu Avibase dort erfährst du mehr über die Art wenn du die Links wie "Landkarte" und Google - Bilder anklickst.
    http://www.bsc-eoc.org/avibase/avibase.jsp?pg=summary&lang=DE&id=90BAE9FACC89ED3E&ts=1151236581796
    VG, Yellow Warbler

    PS: Noch etwas, er ernährt sich von Insekten und Früchten. Also bitte keine Brotkrümmel mehr füttern.

    8o Durch meine ausführlichere Bestimmung ist mir jetzt noch Iskete zuvorgekommen.
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Yellow Warbler!

    Hast Du nicht ersten Beitrag von Ulle gelesen?

    :D
     
  6. Ulle

    Ulle Guest

    Wow, das geht ja fix hier!

    Ganz herzlichen Dank für die Informationen.

    Ich mach mir aber nicht viel Hoffnungen, dass ich den Kerl noch einmal wiedersehe. Hier ist Großstadt und so zutraulich wie er ist, hat er hier hunderte Möglichkeiten sich etwas Zuneigung zu holen.

    Und auf anderen Balkonen gibt es vielleicht auch keine Katzen, so wie hier.
    Unsre war schon ziemlich aufgeregt ;) (na gut, ich ja auch).

    Aber interessant wärs ja schon, zu erfahren, wo der Gelbsteißbülbül (cooler Name übrigens) ausgebüxt ist ...

    Also dann schön' Sonntag noch
    Ulle
     
Thema:

Kennt jemand diese Vogelart?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Vogelart? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  3. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  4. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...