Kennt jemand diese Vogelart ?

Diskutiere Kennt jemand diese Vogelart ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bei meinem Besuch im Vogelpark Steinen, habe ich diesen Vogel gesehen. Leider konnte mir niemand sagen, um was für einen Vogel es...

  1. Mark

    Mark Guest

    Hallo zusammen,
    bei meinem Besuch im Vogelpark Steinen, habe ich diesen Vogel gesehen. Leider konnte mir niemand sagen, um was für einen Vogel es sich handelt. Weiss jemand von Euch Bescheid ?
    [​IMG]



    ------------------
    Liebe Grüße

    Mark Kobert
    AZ 41017
    DKB 3224
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke

    Anke Guest

    Hallo Mark,

    im Vogelpark in Steinen wurde vor ein paar Jahren mein Spatz ausgewildert, der total auf Kanarienvögel geprägt war( kein Witz ). Beim Versuch, ihn zu Hause auszuwildern, hing er die ganze Zeit nur von außen an der Kanarienvoliere. Er sang sogar so ähnlich wie ein Kanarienvogel, wohl eine Folge dessen, daß ich ihn, als ich ihn aufgezogen hatte, zu lange bei den Kanaries gelassen habe.
    Der Vogel auf dem Bild sieht aus wie ein "Kanarienspatz" !! [​IMG] Wer weiß??

    Den Vogelpark in Steinen finde ich, nebenbei bemerkt, einfach toll.

    viele Grüße,

    Anke
     
  4. Mark

    Mark Guest

    Hallo Anke,

    ne lustige Idee [​IMG] !
    Kommt aber eigentlich vom Schnabel nicht hin (der ist leider auf dem Foto nicht genau zu erkennen).
    Aber vielleicht hat ja sonst jemand ne Idee ?


    ------------------
    Liebe Grüße

    Mark Kobert
    AZ 41017
    DKB 3224
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten
     
  5. #4 Rüdiger, 4. Juni 2000
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Würde er an Brust und Kehle nicht so weiß aussehen, könnte es ein Braunrückengoldsperling (passer luteus, 12,5cm) sein.



    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt jemand diese Vogelart ?