Kennt jemand diese Vogelart ?

Diskutiere Kennt jemand diese Vogelart ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bei meinem Besuch im Vogelpark Steinen, habe ich diesen Vogel gesehen. Leider konnte mir niemand sagen, um was für einen Vogel es...

1. Mark

Mark Guest

Hallo zusammen,
    bei meinem Besuch im Vogelpark Steinen, habe ich diesen Vogel gesehen. Leider konnte mir niemand sagen, um was für einen Vogel es sich handelt. Weiss jemand von Euch Bescheid ?

------------------
    Liebe Grüße

Mark Kobert
    AZ 41017
    DKB 3224
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten

2. Anke

Anke Guest

Hallo Mark,

im Vogelpark in Steinen wurde vor ein paar Jahren mein Spatz ausgewildert, der total auf Kanarienvögel geprägt war( kein Witz ). Beim Versuch, ihn zu Hause auszuwildern, hing er die ganze Zeit nur von außen an der Kanarienvoliere. Er sang sogar so ähnlich wie ein Kanarienvogel, wohl eine Folge dessen, daß ich ihn, als ich ihn aufgezogen hatte, zu lange bei den Kanaries gelassen habe.
    Der Vogel auf dem Bild sieht aus wie ein "Kanarienspatz" !! [​IMG] Wer weiß??

Den Vogelpark in Steinen finde ich, nebenbei bemerkt, einfach toll.

viele Grüße,

Anke

3. Mark

Mark Guest

Hallo Anke,

ne lustige Idee [​IMG] !
    Kommt aber eigentlich vom Schnabel nicht hin (der ist leider auf dem Foto nicht genau zu erkennen).
    Aber vielleicht hat ja sonst jemand ne Idee ?

------------------
    Liebe Grüße

Mark Kobert
    AZ 41017
    DKB 3224
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten

4. #4 Rüdiger, 04.06.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin moin!

Würde er an Brust und Kehle nicht so weiß aussehen, könnte es ein Braunrückengoldsperling (passer luteus, 12,5cm) sein.

------------------
    Tschüss Rüdiger

Thema:

Kennt jemand diese Vogelart ?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Vogelart ? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand diese Anlage?

Kennt jemand diese Anlage?: Vogelburg Weilrod – VogelBurg.de
  2. Kennt jemand diesen Vogel ?

Kennt jemand diesen Vogel ?: Hallo zusammen, ich musste heute einem Jungvogel aushelfen, der während des Flugversuches im Regen in einen Eimer mit Wasser gestürzt ist. Nach...
  3. Kennt jemand diesen Vogel?

Kennt jemand diesen Vogel?: Weiss jemand, welcher Vogel bei meinen Eltern im Garten aufgetaucht ist (waren 3, jetzt 2)?
  4. Kennt jemand diesen Genossen?

Kennt jemand diesen Genossen?: Hallo, kürzlich haben wir diesen schönen Kerl vor die Linse bekommen. Und zwar in Schwaben auf einer Wiese in der Nähe großer Baggerseen. Unser...
  5. OT kennt jemand diese Ameise

OT kennt jemand diese Ameise: Hallo, sorry für diesen artfremden Thread . Aber nachdem hier auch schon öfter bei anderen Insekten /Viechern geholfen wurde, wage ich es...