Kieselgur und Korvimin - wo kaufen?

Diskutiere Kieselgur und Korvimin - wo kaufen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Freunde, wo kauft Ihr Kieselgur? Und wo bekommt man Korvimin her, falls es der vkTA nicht vorrätig hat? LG Evy
Evy

Evy

die mit den Vögeln spricht
Beiträge
3.290
Freunde, wo kauft Ihr Kieselgur? Und wo bekommt man Korvimin her, falls es der vkTA nicht vorrätig hat?
LG Evy
 
falls es der vkTA nicht vorrätig hat?
Ein Tierarzt hat immer Korvimin vorrätig, auch nicht vogelkundige.
Was Kieselgur betrifft...habt ihr einen Raffeisenmarkt( so heißen diese bei uns) in der Nähe, die können es sicher, wenn sie es nicht vorrätig haben, bestellen.

Habe gerade noch mal geschaut....bei Hornbach bekommst du es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evy
Ich bestelle mein Korvimin bei amazon, kleine Dose, einen Tag später ist es vor Ort.
Kieselgur würde ich auch dort bestellen, ist alles eine Rutsche.:vogel:
 
Kieselgur (500Gr.) habe ich vor ein paar Monaten in die Tonne geworfen, da beim akuten Befall der Roten Vogelmilbe vollkommen zwecklos.
Gruß
 
Evy hatte die Frage schon einmal in einem anderen Thread gestellt und folgendes geschrieben:
... (kein Onlineshop, die Kundin ist nicht so computeraffin)
Es müssen daher neben dem Bestellen im Netz andere Alternativen her.

Es geht nicht um die Bekämpfung von Vogelmilben Klick









 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Kieselgur keine andere "Einsetzbarkeit" als bei Milben.
Als Futter taugt es sicher nicht.
Gruß
 
Wenn du es doch nicht weißt, warum stellst du es in Frage?
Ich habe alle diese Dinge schon vor Jahren getestet.
Und um Enttäuschungen vorzubeugen schreibe ich etwas dazu.
Im Sinne der Halter und Vögel.
Und bevor du pampig wirst, mach dich selber mal schlau.
 
da beim akuten Befall der Roten Vogelmilbe vollkommen zwecklos.
Kam das mit der Vogelmilbe von dir oder nicht, außerdem hat Evy gefragt, nicht ich....LESEN! Also....um die geht es hier aber nicht und auch nicht darum, was und wie du das mit deinen Vögeln seit zig Jahren handhabst.....das ist hier mittlerweile sicher schon jedem bekannt.
Und pampig werde ich, wenn sich ein User ständig erlaubt, den einen oder anderen für dumm hinzustellen.

So kannst mich ja melden, mir egal.
 
Ich danke Euch :)
Gemeldet wird hier aber mit Sicherheit nix und niemand, warum auch??
Gast20000 hat ja schon Ahnung, aber dieses Mal echt widersprüchliche Aussagen und wieso immer so bissig?
Es geht darum, einer Dame zu helfen, die LSM bei ihren Kanaris hat und nicht so modern unterwegs ist wie manch anderer.
Da kann man doch einfach mal ohne Sarkasmus schreiben.
 
Vielleicht will mich ja auch jemand "melden" oder sich beschweren... ich habe ungegendert geschrieben :D
 
Meine Kundin, für die mich hier schlau mache, war nun in der Apotheke und ist etwas überfordert :zwinker:
Dort gibt es Kieselgur flüssig, als Pulver und wohl sogar Kieselgur pet in allen möglichen Mengen. Was davon sollte sie kaufen, wieviel braucht sie (Reinigung einer Kanarienvoliere) und wie wendet man es an? Sorry für die vielen Fragen...
 
Thema: Kieselgur und Korvimin - wo kaufen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.077
Kathinka
K
S
Antworten
2
Aufrufe
1.751
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
2
Aufrufe
13.594
Panyptila
Panyptila
G
Antworten
0
Aufrufe
3.110
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben