Kikki ist eingezogen - welcher Farbschlag?

Diskutiere Kikki ist eingezogen - welcher Farbschlag? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, gestern ist unsere Kikki bei uns eingezogen! Sie ist eine ganz Liebe, 2 Jahre alt und ganz zutraulich! Sie ist wirklich süß.... - und...

  1. matara

    matara Guest

    Hallo,

    gestern ist unsere Kikki bei uns eingezogen!
    Sie ist eine ganz Liebe, 2 Jahre alt und ganz zutraulich!
    Sie ist wirklich süß.... - und versteht sich schon ganz gut mit unserem Timmy! :zustimm:

    Mich würde mal interessieren, wie man die Farbschläge der Beiden nennt - da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus!
    Was meint ihr?

    Ich häng euch mal zwei Bilder an:

    [​IMG]
    Das ist Kikki, unsere neue Wellensittichdame!
    Ihr Kopf ist gelblich, sieht man auf dem Foto leider sehr schlecht!

    [​IMG]
    Und unser Timmy!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Hallo matara,
    zu den Farbschlägen kann ich dir nicht viel sagen, aber falls die Schlingpflanze dort echt ist (es sieht nach Efeutute aus) würde ich die Wellensittiche davon fernhalten. Diese Pflanze ist giftig für Wellensittiche und bei der Vorliebe der Piepser alles anzuknabbern, wäre mir das Risiko einer Vergiftung zu groß.
    Gruss Iris
     
  4. matara

    matara Guest

    Hallo Iris,

    danke, dass du mir das sagst!
    Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht!
    Wird sofort entfernt...
     
  5. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Bitte gerne geschehen, es gibt verschiedene Zimmerpflanzen die gifitg sind. Ich glaube im Pirol waren ein paar aufgeführt, ansonsten kommst du auch gut mit der Suchfunktion oben links in der Leiste weiter.
    Ich hoffe dir kann auch noch jemand sagen welche Farbschläge deine beiden Hübschen haben.
    Gruss Iris
     
  6. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Die Blaue ist ein "Gelbgesicht Mutation 1" und der Gelbe ist höchstwahrscheinlich ein Opalinspangel hellgrün!!!Würde ich mal so sagen
     
  7. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Die erste Henne sieht mir nach einer Hellblauen mit Violettfaktor aus (ich finde das Blau istn icht so Dunkel wie beim Dunkelblauen, kann auch am Bild liegen) sie ist ein EGG2 2faktorig und Opalin.

    Der Grüne ist ein Spangle (KEIN Opaliner) ich würde sagen Oliv spalt blau.
     
  8. chris2

    chris2 Guest

    Sabrina wieso ist sie ein EGG2 2f und kein EGG1 1f?
    Aber ansonten stimm ich zu, Opalin hellblau mit einem Violettfaktor, sicher kein Dunkelblau.

    Der Hahn ist Spangle oliv spalt in blau, soweit stimm ich zu, aber hat er einen Nackenfleck? Sieht nach AS aus.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    bei dem Spangle gehen wir mal von der normalen Farbbezeichnung graugrün aus. Oliv sieht eine Spur anders aus. Habe bis jetzt bei den Standars nur 2 mal welche auf der Ausstellung gesehen.

    Bei den graugrünen ist es wie mit den grauen, die Farbnuangsen schwanken von hell bis dunkel. So sind sie auch erlaubt. Es gibt bei den graugrünen und grauen also jeweis nur eine Farbklasse.

    Farbklassen grün: 1, gellgrün 2. dunkelgrün 3. Olivgrün.
     
  11. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Für mich sieht das nach Oliv aus, hier ein Bild vom Olivenspangle
     

    Anhänge:

    • bruno.jpg
      bruno.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      74
Thema:

Kikki ist eingezogen - welcher Farbschlag?

Die Seite wird geladen...

Kikki ist eingezogen - welcher Farbschlag? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]