Kiwi giftig für Sittiche?

Diskutiere Kiwi giftig für Sittiche? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich meine mal gehört zu haben, das Kiwis beim Menschen häufiger eine Allergie auslösen als andere Früchte. Wußte ich gar nicht, aber Pam nickt...

  1. #21 Christian, 20. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wußte ich gar nicht, aber Pam nickt hier gerade fleissig, sie hat nämlich auch diverse Allergien und kennt sich mit dem Thema besser aus als ich.


    Das wäre durchaus denkbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    hatte die Kiwi schon geschält. Aber vielleicht gibt es Vogelarten die Kiwis
    nicht vertragen.
    Versuch werde ich aber mal keinen mehr starten, denn die beiden
    waren echt übel dran.


    Gruß
    Alexandra
     
  4. #23 Christian, 21. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Alexandra!


    Nun, das Kompendium der Ziervogelkrankheiten, wo die Kiwi als empfehlenswertes Obst gelistet ist, befaßt sich mit Papageienvögeln, Tauben und Sperlingsvögeln.

    Und für Stanleys werden sie auch andernorts empfohlen:
    http://www.stanleysittich.de/inhalt/futterliste.html
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Bei meinen ist Kiwi ein Muß. Wobei die allerdings bloß die Kerne rausfressen...
     
  6. #25 Christian, 21. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mmh ... ich weiß nicht, ob bei Kiwis auch diesbezüglich Gefahr besteht, aber wir hatten im Gesundheitsforum einen Vergiftungsfall durch Apfelkerne ... die enthalten nämlich Blausäure.
    Es ging um einen Nymphensittich, der schwarzen Kot hatte und es war total schwer die Ursache zu finden ... alle frassen die Äpfel, aber dieser eine fraß nur die Kerne 8o
     
Thema: Kiwi giftig für Sittiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiwi giftig vögel strauch

    ,
  2. obst füttern kiwi füttern vögel

    ,
  3. kiwihaut schädlich für Papagei

    ,
  4. kiwi pflanze giftig für papageien,
  5. sittich kiwi