KLAMMER-thread

Diskutiere KLAMMER-thread im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu, also wenn es einen Schnuller - thread gibt , warum nicht auch einen Klammerthread? Diese sind viel leichter zu bekommen. Und wenn man sich...

  1. LachmitLust

    LachmitLust Guest

    Huhu, also wenn es einen Schnuller - thread gibt , warum nicht auch einen Klammerthread? Diese sind viel leichter zu bekommen. Und wenn man sich mit dem Metal nicht sicher ist, dann kann man es abmachen. Kammern kosten in der 20iger Packung nur 0,80 -1,20 cent.

    es gibt auch Klammern ohne Metall dran und in allen Plastikfarben sooo schön.

    Ich habe gestern für Jacob Klammern ohne Ende gekauft........ hier ein paar Fotos.
    Dann gab es noch bei Pfennigland diese schönen Plastikspielzeuge , die sind eigentlich für Katzen, aber Jacob findet sie toll.......... und auch Coco der sich super mit Jacob versteht ( natürlich immer ein bisschen Abstand)
    findet das neue Spielzeug gut.

    ich bin zwar total zerfleddert und meine ARme sind geschunden, dennoch will ich Jacob ein wirklich gutes zu Hause geben. Es zumindest versuchen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    ehrlich gesagt würde ich solche Spielsachen (auch Wäscheklammern) keinem Papagei (mehr) geben.
    Diese Art Plastik ist von den Schnäbeln so schnell kaputt gebissen.
    Die scharfen Kanten sind eine hohe Gefahrenquelle.
    Und nicht immer bekommt man rechtzeitig mit, wenn etwas kaputt gegangen ist.
     
  4. LachmitLust

    LachmitLust Guest

    ehrlich gesagt 0l 0l

    das mir das nicht gleich eingefallen ist.......... der arme Vogel8o
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    wenn Du ein Problem damit hast Dir anzuhören, was potientielle Gefahrenquellen für die Vögel sein können wahrscheinlich muß der Vogel erst Verletzungen haben oder gar an einem verschlucktem Teil sterben, warum postest Du eigentlich überhaupt noch?

    In dem Punkt gebe ich Dir Recht......Der arme Vogel.
     
  6. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ohne worte....warum immer diese profilierung auf kosten des tieres.....
     
  7. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    .... ehrlich gesagt, gehöre ich ja nicht zur Graupapageien-Fraktion. Gebe Heike in diesem Punkt "Gefahren durch Plastikspielzeug" jedoch uneingeschränkt Recht.

    Finde ich schade, dass wenn es jemand gut meint, und auf evtl. Gefahren hinweist, so empfindlich reagiert wird. Es geht doch um die Gesundheit der Tiere, oder etwa nicht ?
     
  8. #7 LachmitLust, 29. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2007
    LachmitLust

    LachmitLust Guest

    hm, das habt ihr falsch verstanden.....8o

    ich wollte Euren Rat!! ich dachte wenn Plastikschnuller ok sind , dann sind es klammern auch.

    Also was ist da jetzt bitte der Unterschied?? von den Schnullern kann der Graue doch auch was abschaben mit dem Schnabel......... und verschlucken.

    Was ist der Unterschied zwischen Schnullern aus Plastik und Klammern ohne Metal aus Plastik??

    natürlich werde ich die Klammern und sämtliches Spielzeug sofort entfernen.:? :?
     
  9. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Versuch doch einfach mal einen Schnuller auseinanderzubrechen und dann brech ne Klammer auseinander.

    Dann wirste den Unterschied selber feststellen.


    Grüssle
    Corinna
     
  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Dann hast Du aber eine komische Art das zu zeigen.

    Ich selber habe keine Plastikschnuller für die Vögel im Spielsortiment.
    Aber soviel ich in Erinnerung habe, sind diese aus Vollplastik, wie das Acryl-Spielzeug.
    Also ein Material, was sehr schwer zu zerstören ist.....wobei weder meine Aras noch meine Kakadus Acryl-Spielzeug haben, da sie es schaffen dieses mit Schnäbeln zu knacken.
     
  11. LachmitLust

    LachmitLust Guest

    aber von den Schnullern kann man auch was abschaben mit dem Schnabel. Ich habe hier zwei solche von meiner Tochter und nach Benutzung von Jacob waren kratz und Schabespuren dran.

    das kann er doch dann auch fressen, ich meine das abgeschabte Plastik??8o
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Zwischen Plastikklammern und Acryl liegen Welten dazwischen. Und die Schnuller sind aus Acryl und nicht aus Plastik. Acryl lässt sich auch nicht abschaben, ganz im Gegensatz zu Plastik.

    Acrylschnuller können nicht splittern, Plastikklammern dagegen schon.
     
  13. LachmitLust

    LachmitLust Guest

    meine Schnuller hier sind aus Plastik. Hartplastik.

    ist das das selbe wie Acryl??

    auf jeden Fall hat Jacob was abgeschabt davon. Ich nehme natürlich gleich alles raus ........ hätt ich doch im Leben nicht gedacht das das schädlich ist.
     
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Nein, Acryl ist weitaus härter als Hartplastik.
     
  15. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo LML,

    jetzt tust Du mir echt schon leid. Hast Dich so bemüht und wieder nicht das Richtige.

    Aber cool, daß Du diesmal den Rat der Leute hier beherzigst; denn sie wissen wirklich vieles besser. Einfach aus Erfahrung.

    Ich mußte da auch durch.:zwinker: Wollte z. B. am liebsten meine Lissy als Einzelvogel halten und hab's nach ner gewissen Zeit eingesehen, daß es nicht gut ist.

    Vieles ist einfach nach mehrmaligem drüber Nachdenken logisch.
     
  16. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Was haltet Ihr von Holzklammern (unbehandelt)? Elvis liebt die Dinger nämlich und ab und zu bekommt er mal eine an den Käfig geklemmt.
     
  17. LachmitLust

    LachmitLust Guest

    Ja ! Holzklammern hab ich auch schon probiert. Jacob macht die in null komma nichts kaputt. Er hat Wut auf alles was man ihm anbietet. Eine Holzklammer hällt genau 4-5 Minuten, dann ist sie zerfleddert.

    Selbstgebasteltets Holzspilzeug ist auch schon zerfressen und die Käfigstangen hab ich schon 2 mal erneuert.

    alle Seile sind im nu durchgekaut und ansonsten ist eben immernoch meine Hand der liebste Knabberspaß!

    Jacob hat sicher in seinem Leben noch nie gelernt , das Menschen lieb sind.

    Heute habe ich ihm Hagebutten und Kastanien und Vogelbeeren gesammelt und gegeben.
    Er hat nur eine Hagebutte gefressen der Rest wurde weggeschleudert.

    ich gehe eine Stunde was sammeln und er schleudert es einfach nur weg.
    Andere PApageien sind sicher froh solchen Leckereien zu bekommen.

    also ich kann niemandem empfehlen einen alten Wildfang aufzunehmen.

    8( :? :?
     
  18. ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das siehst du falsch. Graupapageien neigen allgemein dazu, Futter durch die Gegend zu schleudern. Du hast doch wohl nicht ernsthaft erwartet, dass der Geier froh ist, bzw. es zu würdigen weiß, dass du eine Stunde gesammelt hast :nene: Manchmal denke ich, du glaubst einen Menschen vor dir zu haben, der dir zu Dankbarkeit, warum auch immer, verpflichtet ist.
     
  19. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    auch hier fehlen mir jegliche worte.....ich glaub man sollte es sich wirklich sparen auf sowas noch zu reagieren......
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallöle LmL ..

    das mit dem wegschleudern der Nahrung ist in der Tat allgemein so.
    Papageien sind unglaubliche "Futterverschwender" - mein Kleine (Handaufzucht) schleudert auch alles rum. Also daran kann es nicht liegen ..

    Es ist denke ich eher situationsbedingt ... wenn sie Hunger hat, dann frisst meine Kleine .. is sie satt, dann "spielt" sie lieber mit dem Futter.
    Wie bei kleinen Kindern ;-)

    Und was das schreddern angeht .. Holz und auch Klopapierrollen (oder Küchentuchrollen) liebt die Kleine ... :zustimm:

    liebe Grüße - Rando
     
  22. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    sollche Kommentare sollte man sich sparen ... finde ich !
    Denn der ist kein bisserl produktiv sondern nur auf "Stimmngsmache" aus .. oder wie war das mit der Profilierungssucht ??


    *Kopf schüttel* .... Rando
     
Thema: KLAMMER-thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. früchtespieß papageien

Die Seite wird geladen...

KLAMMER-thread - Ähnliche Themen

  1. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  2. Zu welchem Vogel gehört der im Thread verlinkte Ruf?

    Zu welchem Vogel gehört der im Thread verlinkte Ruf?: Schönen guten späten Abend liebe Community! Ein blutiger Vogelanfänger betritt die Bühne. Für mich hat der insgesamte Vogelgesang eine sehr...
  3. Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.

    Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.: Halli Hallo Hallöchen, wie ihr schon lesen könnt ist das einer dieser "Ich hab keine Ahnung von Vögel, möchte aber welche haben." Thread. Ich...
  4. Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread

    Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread: Hey! Also so oder so ähnlich gibt es: http://www.vogelforen.de/beobachtungen/252192-beobachtungen-maerz-2015-a.html ..und in Fortführung auch...
  5. Der Wildvogel-Foto-Thread

    Der Wildvogel-Foto-Thread: Liebe Wildvogelbeobachter, Wer suchet, der findet (nichts, wenn er hier nach einem allgemeinen Wildvogelfotothread sucht). Falls es doch...