KLAMMER-thread

Diskutiere KLAMMER-thread im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo LmL, paß bloß bei dem Katzenspielzeug auf. Unser Pitti hat bei genau so einem Ding mal sein ganzes Füßchen durchgesteckt und allein nicht...

  1. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo LmL,

    paß bloß bei dem Katzenspielzeug auf. Unser Pitti hat bei genau so einem Ding mal sein ganzes Füßchen durchgesteckt und allein nicht wieder heraus bekommen. Zum Glück waren wir gerade im Zimmer. Mit den Klammern könnte sich Jacob auch Füßchen oder Zunge einklemmen.
    Versuchs doch mal z. B. mit Kiefernzapfen oder mit Lebensmittelfarben bemalten Holzstücken. Die kannst Du auch auffädeln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Ich hab hier Plastik/Holzklammern gelesen.Es sollte hier nicht um Klammern generell gehen.Die Tiere leben einfach nur ihren Nagetrieb aus,dies ist eine normale verhaltensweise.Wieso etwas einkaufen,wenn an Bäumen zahlreiche Äste hängen.Had einen Vorteil,kostet nich so viel:D und der Pieper wurde auch noch mid Vitamin A versorgt.
    @ L.M.L.,Lasse ihn doch an diesen Ästen austoben(wenn Du mid diesem Dreck im WZ leben kannst).Ein altes Telefonbuch wird auch sehr gerne genommen:+schimpf . Es muß einfach kaputt gehen,sonst sehen sie "keinen Erfolg"(lach,schmunzel)
     
  4. #23 papageienmama1, 30. September 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    öhm, nicht für ungut, aber das ist doch wohl sinn der sache oder nicht?:?
    oder soll er sich die sachen nur anschauen?
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Holzklammer mögen meine Geier auch sehr gern. Aus Sicherheitsgründen entfern ich jedoch die Feder und geb nur die halben Klammern :zwinker:.

    Die sind wirklich ruck zuck zernagt, aber zum Glück sind die Dinger ja nicht so teuer :D .
    Papageien haben nun mal einen ernormen natürlichen Nagetrieb und da ist jede Abwechslung willkommen.

    Den Tipp von Langer mit dem Telefonbuch kann ich auch nur empfehlen. Ich hänge sowas gern an den Kletterbaum und die Geier haben echt mega Spaß dabei, das Teil in Konfetti zu verwandeln :+schimpf ;) .
     
  6. LachmitLust

    LachmitLust Guest

    Liebe Leute, danke für Eure zahlreichen Antworten, dank für die Guten und Schlecht;) ;)

    na klar habe ich Äste ! und was für schöne !! Kirschbaum, Appelbaum und Weide und auch Akazie. Ich schneide die sogar in kleine Abschnitte damit das zu nagende Teil gut gefüsselt werden kann.

    Fußgerescht:p :p

    Aber Jacob ist eben angeödet...... ich haben auch einen Kletterbaum aus Waaaalnuß und mit Appelzweigen und Tannenzapfen aus dem Wald... usw...

    meint ihr ich bin der totale Anfänger???:k

    aber es ist einfach so das Jacob lieber aggressiv auf Menschen sein möchte.

    so nach dem Motto:

    ach, die dreht mir den Rücken zu, prima dann kann ich gleich mal von hinten ansetzen,
    und schon höre ich es hinter mir verdächtig Flattern!
    drehe mich flink um und ducke nach unten ab
    wattn fürn Scheiß, da war die ja schon wieder schneller ! hm........ wo lande ich denn nun vor schreck........ ??8o
    huch hinter den Sessel gefallen......


    tja in Schnelligkeit und Reaktion hab ich zur Zeit eine 1.:~
    Wir sind nur noch am abducken und aus dem Augenwinkel im Auge behalten........

    bekommt er mich zu fassen am kopp dann hackt er nochmal rein......

    heute konnt ich ihn zum Glück noch vorher abschüttlen.

    Mal im ernst: ich denke auch nicht das ein Vogel ein Mensch ist, das ist ja genau das was ich geschrieben hatte !! ein TIER ist ein TIER !! und wenn das Tier bei mir mit Absicht AUA macht , dann gibt es AUA zurück. :idee:

    Wenn Jacob die 10 Notlandung hinterm Sessel machen muß , weil ich abducke , das wird sicher auch nicht ganz ohne AUa sein......... sein Pech.:D :D
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Aber genau, wenn du seine Angriffe mit Angriffe verteidigst, hat er doch den meisten Spaß daran weiterzumachen. Genau mit solchen Aktionen förderst du ihn doch nur, da weiterzumachen, wo er kurz davor aufgehört hat. Er sieht, dass du dann rumfuchtelst, wild wirst, evtl. sogar ihn anbrüllst und ihm gefällt das wie du ausflippst.

    Du hast ihn doch nicht allzulange. Versuche doch bitte erstmal ihn an euch zu gewöhnen und Ruhe zu bewahren. Lasse leise und dezente Musik im Hintergrund laufen und lerne, auf die Zähne zu beißen.

    Und wie du schon sagst: Ein Tier ist ein Tier. Ein Tier, gerade der Graupapagei, ist nunmal ein Knabberfreak und hat Spaß daran, Dinge zu schreddern. Daher gebe ihm soviel Äste wie nur möglich, dass er seinen Drang daran austoben kann anstatts an euch. Auch sollte dann ein Tier nicht mit einem Menschen verglichen werden. Ein Tier hat nunmal nicht den Verstand eines Menschen, der versteht, dass man Schläge nicht mit Schläge abwehrt. Menschen sprechen sich oftmals untereinander aus, wenn der andere ausflippt. Ein Tier kann das aber alles nicht. Wie soll ein Tier verstehen, was der Mensch mit Schlägen oder harten Strafen von ihm möchte.

    Mit leisen Worten, ruhiges Annähern, .... hast du viel mehr einen "Nutzen" als mit Drohgebärden. Ich habe es dir schon einmal geschrieben, auch Pauli hat gebissen, weil er Angst vor unseren Händen hatte, nach drei Monaten war er soweit, uns gegenüber zu vertrauen und warum, weil wir einfach ruhig geblieben sind, auch wenn es öfters zu Verletzungen gekommen ist. Pauli hat sich sogar einmal so dermaßen mit seinem Oberschnabel in die Oberlippe und mit seinem Unterschnabel in die Unterlippe meines Partners verbissen und dann stieg er mit seinen Krallen auf das Gesicht meines Partners. Ich sah das und dachte nur "Jetzt spritzt das Blut" und bin aufgestanden um einzuschreiten. Mein Partner stand unter Schock. Ich habe ihn zuvor niemals schwankend gesehen, aber er da sah er Sternchen und musste sich erstmal setzen. Das einzigste was er dann gemacht hat, nachdem er sich wieder gefangen hat, war Pauli in die Voliere zu setzen.
     
  8. ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau, er ist ein Tier. Und du setzt logisch, menschliche Verhaltensweisen voraus 0l
     
  9. #28 LachmitLust, 30. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2007
    LachmitLust

    LachmitLust Guest

    red ich hier mit den Mondnännchen??? hab ja schon in anderen Beiträgen geschrieben das er Knabbermaterial hat ohne Ende !!!

    Papprollen mind 2-3 Stück !...... :D:D uiii8o sindhiermanche blindundkönnennichtlesen??

    Wie schon geschrieben , hab Kontakt zu Züchtern aufgenommen und da sagte man mir einiges anderes........

    natürlisch , die bösen bösen Züschter die haben gar keine Ahnung?? warum auch , mansche halten seit 30 Jahren Graupapageien und ziehen regelmäßig Junge, aber was die sagen ist völliger Quatsch !! denn nur das was hier im Forum von ca 10-15 Leuten behauptet wird entschpricht der wirklichen Ralität, Züschter und Vogelparks haben keinen blassen Schimmer.......... :freude: ( isch bin eine kleine Französische Raupe, :s:s:s:lekar:

    hach ja, dann noch eine schöne Nacht, ich hab mal wieder richtig gelacht:D:D
     
  10. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Dann halte dich doch künftig einfach an die Züchter und verschone uns hier mit deinen (teils frechen) Kommentaren. Da wär doch uns allen geholfen, nicht? :~

    Ich frag mich nur, wieso du hier im Forum ständig dein Leid klagst, wenn doch hier sowiso nur Unwissende ihr Unwesen treiben... :?

    Ein Mensch wie du, mit dermaßen wenig Einfühlungsvermögen in tierische Verhaltensweisen, ist mir selten untergekommen.
     
  11. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Manu!

    Mist und ich habe erst vor kurzem ein dickes Telefonbuch in den Container geworfen.
    Wie befestigst du denn das Buch?
    Holzklammern mag Willi übrigens auch total gerne und auch ich gebe nur die halben Klammern ohne die Feder.
    Leider musst Willi aber Lehrgeld bezahlen, weil ich so doof war und ihm Anfangs die ganzen Klammern gab. Einmal hat er sich mit so einer Metallfeder an der Zunge verletzt.
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Zuerst hab ich versucht irgendwie ein Loch duchzubohren, was aber bei den dicken Dingern nicht so gut geht.

    Mittlerweile schlag ich das Buch halb auf und leg dann in der Mitte von unten nach oben ein längeres Stück Draht rein, dann einfach rumdrehen und die Drahtenden außen in der Mitte verträllern.
    Das geht recht schnell und einfach und wenn man den Draht lang genug gelassen hat, kann man mit den Enden von Verträllern das Buch gut an einem Ast oder so befestigen :zwinker:.
     
  13. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hi,
    ich nehm einfach das örtliche, das ist nicht so sperrig, bohr ein Loch durch und hängs an einen Früchtespiess.Klappt gut.
    Gruß
    Christiane
     
  14. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Telefonbuch

    Hallo,

    Ich habe auch schon einmal überlegt ein Telefonbuch zum schreddern reinzuhängen.
    Was mich jedoch davon abgehalten hat war der Gedanke ob die Druckerfarbe net eventuell schädlich ist für die Geier...
    Kann ich das wirklich bedenkenlos reinhängen??
     
  15. #34 LachmitLust, 1. Oktober 2007
    LachmitLust

    LachmitLust Guest

    ich denke auch das die Druckerschwärze total giftig ist, !! also Du kannst aber auch GANze Toilettenpapierrollen reinhängen....... das ist auch nicht so teuer und macht sehr viel Spaß.

    Finger weg von Druckerschwärze !!! Nimm ungebleichtes CLOpapier
     
  16. #35 CocoRico, 1. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Claudi / VogelFee oder auch LachmitLust,

    das war es, du hast mich hier zitiert und gemeint, dass ich wohl ein Mondmännchen sei, weil ich dir gutgemeinte Tipps gegeben habe.

    Ich habe es nochmals mit dir versucht, weil ich auch denke, dass du einfach keine Ahnung von Papageienhaltung hast und du zeigst es hier absolut deutlich, dass ich recht habe.

    Dir werde ich nie wieder einen Tipp geben, auch wenn diese gerade für Neulinge ganz gut wären, aus anderen Fehlern zu lernen.

    Dir gehören zwangsweise deine Papageien abgenommen, da du nichts, aber auch nichts wirklich dazulernen willst. Zicke einfach weiter rum. Für deinen Mohrenkopfpapagei und deinem Graupapagei kann ich nur wünschen, dass sie niemals krank werden, damit du nicht noch in unnötige Diskussionen mit dem Tierarzt kommst, denn deine Züchter wissen ja alles besser als erfahrene Papageienhalter.

    Weißt du, der kleine Unterschied zwischen Züchtern und Haltern besteht darin, dass die Halter an das Wohl ihrer Tiere denken und ihnen nach Möglichkeit ein artgerechtes Leben bieten möchten. Wir bestrafen unsere Papageien ohnehin schon genug, weil wir sie in Wohnungen oder Außenvolieren halten, aber das was du machst, ist unterhalb der Gürtellinie. Viele, nicht alle Züchter, denken nur an das Profit. Die meisten halten keine Papageien in ihrem Haus, sondern in der Zuchtanlage. Aber okay, mir soll es jetzt einfach egal sein. Ich muss die Verantwortung nur für meine vier Kongos übernehmen und wahrhaftig nicht für deine zwei Papageien.
     
  17. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
  18. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Manu!

    Danke für den guten Tipp!
    Das nächste Telefonbuch wandert nicht mehr in den Container!
     
  19. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Christiane!

    Erst mal einen Früchtespies haben... ;-)

    Übrigens, mein Sohn und meine Schwiegertochter haben gute Arbeit geleistet und das Vogelzimmer ist frisch gestrichen und der neue Boden liegt auch schon.
    Jetzt muss nur noch der Volierenbauer kommen...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Cosi lach, jedes Telefonbuch von mir bekommen die Agas oder die Grauen und i8e sind happy früber.


    Grüssle
    Corinna
     
  22. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Moni!

    Weisste was meine Oma immer gesagt hat? "Dumm bleibt dumm, da hlefen keine Pillen".
    Verschwende nicht deine kostbare Zeit an solche Personen.
     
Thema: KLAMMER-thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. früchtespieß papageien

Die Seite wird geladen...

KLAMMER-thread - Ähnliche Themen

  1. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  2. Zu welchem Vogel gehört der im Thread verlinkte Ruf?

    Zu welchem Vogel gehört der im Thread verlinkte Ruf?: Schönen guten späten Abend liebe Community! Ein blutiger Vogelanfänger betritt die Bühne. Für mich hat der insgesamte Vogelgesang eine sehr...
  3. Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.

    Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.: Halli Hallo Hallöchen, wie ihr schon lesen könnt ist das einer dieser "Ich hab keine Ahnung von Vögel, möchte aber welche haben." Thread. Ich...
  4. Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread

    Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread: Hey! Also so oder so ähnlich gibt es: http://www.vogelforen.de/beobachtungen/252192-beobachtungen-maerz-2015-a.html ..und in Fortführung auch...
  5. Der Wildvogel-Foto-Thread

    Der Wildvogel-Foto-Thread: Liebe Wildvogelbeobachter, Wer suchet, der findet (nichts, wenn er hier nach einem allgemeinen Wildvogelfotothread sucht). Falls es doch...