Kleine Frage zu Wachteleiern

Diskutiere Kleine Frage zu Wachteleiern im Chinesische Zwergwachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo, und zwar geht es um Folgendes: Meine Henne legt ab und zu ein paar Eier,die ich aber entferne,weil es ja Geschwister sind. So, nun sind...

  1. NaPa

    NaPa Guest

    Hallo,

    und zwar geht es um Folgendes: Meine Henne legt ab und zu ein paar Eier,die ich aber entferne,weil es ja Geschwister sind.
    So, nun sind die Eier aber immer komplett grün.
    Jemand aus unserem Tierpark sagte mir,das die Eier nicht grün aussehen dürfen,denn dann stimmt was nicht bzw wird daraus nie Nachwuchs hervor kommen.
    Nun meine Frage - stimmt das?
    Könnten meine Wachteln wirklich keinen Nachwuchs bekommen wegen der Farbe?
    Ich kann das irgendwie nicht glauben,allerdings habe ich auch noch nie grüne Wachteleier gesehen.

    Grüße
     
  2. #2 Sirius123, 30.09.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo Jeanette,

    die Farbe der Eier variiert von Henne zu Henne. Die Eischalenfarbe sagt rein gar nichts über die Befruchtung aus.
    Die Eifarbe bei Zwergwachteln reicht von gelblich über grün zu leichtbraun bis hin zu dunkelbraun mit und ohne Sprenkeln.

    Mal abgesehen von krankhaften Veränderungen der Eischale, wie Beulen, weiche Schale, oder unnatürlich kleine Eier lassen sich keinen Rückschlüsse auf dei Befruchtung ziehen.
     
  3. Nelje

    Nelje Bei mir Pip´s

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06258 Schkopau
    Bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]
     
Thema: Kleine Frage zu Wachteleiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteleier grün

    ,
  2. wachtelei grün

    ,
  3. grüne wachteleier

    ,
  4. gruene wachteleier,
  5. wachtel ei grün,
  6. gibt es Grüne wachteleier,
  7. wachteleier grüne färbung
Die Seite wird geladen...

Kleine Frage zu Wachteleiern - Ähnliche Themen

  1. Neuling mit 2 Bourke, vielen Fragen und einem großen (kleinen rosanen) Problem.

    Neuling mit 2 Bourke, vielen Fragen und einem großen (kleinen rosanen) Problem.: Hallo Forengemeinde. Ich bin Daniel aus Bad Dürrenberg (Sachsen Anhalt). Ich bin durch Zufall in den Besitz von 2 Bourkesittichen gekommen....
  2. Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen

    Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen: Ich habe mal eine DRINGENDE Frage: ich habe das Gefühl Shani hat eine kleine Druckstelle am Füßchen, wir wollten nun erstmal schnell die bisher in...
  3. Fragen Zebrafinken Nachwuchs / kleine Verletzung Hahn / Beleuchtungssystem

    Fragen Zebrafinken Nachwuchs / kleine Verletzung Hahn / Beleuchtungssystem: Liebe Community, möchte mich gerne vorstellen. :0- Ich bin aus Wien und wir haben zwei Zebrafinken (1,1) namens Rübi (Hahn) und Wacki (Henne)....
  4. Kleine, große Fragen...

    Kleine, große Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich heiße Anne, 23 und bin gerade eben auf dieses tolle Forum gestoßen und dachte mir "da musst du dich gleich mal anmelden"....
  5. Umzug mit Zebrafinken+kleine Frage

    Umzug mit Zebrafinken+kleine Frage: Hallo, ich muss demnächst umziehen und zwar 1000km. Wir werden wahrscheinlich mit einem Kleintransporter fahren. Meine Frage ist wie ich meine 10...