kleiner vogel im nest verstrickt

Diskutiere kleiner vogel im nest verstrickt im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo kleiner vogel in unserem garten hat sich im nest verfangen (die fusse) hab ihn befreit wieder ins nest rein der fuss ist glaub schon langer...

1. serhat

serhat Neues Mitglied

Hallo kleiner vogel in unserem garten hat sich im nest verfangen (die fusse) hab ihn befreit wieder ins nest rein der fuss ist glaub schon langer kaputt sieht gar nicht gut aus hab versucht einen vogelkundigen tierarzt zu erreichen aber wahrscheinlich geht erst morgen zum tierarzt dann

2. serhat

serhat Neues Mitglied

hoffe der link funktioniert

hat so ein vogel eine überlebenschance in der natur?

3. Evy

Evy Foren-Guru

Hallo Serhat,

ohje, das Füßchen ist ja total deformiert... allerdings konnte ich in dem kurzen Video keine Schwellung erkennen und auch nicht, ob es ein Alt- oder Jungvogel ist. Manche Altvögel kommen mit einer solchen Behinderung ganz zurecht draußen, immer wieder sieht man an den Futterhäusern behinderte Vögel. Aber ob das bei Deinem speziellen Vogel so ist, kann nur der vogelkundige Tierarzt entscheiden. Bitte achte darauf, dass es wirklich ein vogelkundiger Tierarzt ist. Viel Glück für den Kleinen.
    LG Evy

4. serhat

serhat Neues Mitglied

es ist ein jung vogel die eltern füttern ihn noch hab, ich beobachtet, waren drei einer sitzt im baum ohne verletzungen wird auch gefüttert ein anderer lag tot im nest ich ruf morgen den vogel kundigen arzt an und frag mal nach ich glaub das füsschen ist kaputt da geht nichts mehr schade.

5. #5 Panyptila, 13.06.2019
    Panyptila

Panyptila Mitglied

Hi,

das ist ein junger Hausrotschwanz, noch lange nicht selbständig. Die Verletzung ist sehr schlimm, der Vogel würde damit schwerst behindert bleiben, könnte selbst in einer Voliere kein schönes Leben führen, an Freilassen ist nicht mehr zu denken. Zudem müsste der Vogel auch erstmal mühsam bis zur Selbsändigkeit aufgezogen werden. Auch wenn es sehr schwer fällt würde ich in diesem Fall zum nächsten Tierärztlichen Notdienst od. Tierklinik fahren und den Kleinen erlösen lassen. Das werden die auch umsonst machen bei einem schwer verletzten Wildvogel. Alles andere wäre Quälerei.

Liebe Grüße

Thomas :0-

6. serhat

serhat Neues Mitglied

der sitzt jetzt gerade im nest ich hab beim tierheim angerufen die kennen anscheinend jemanden der solche Wildvögel auf nimmt mal sehen.

7. serhat

serhat Neues Mitglied

hab ihn abgegeben in eine wildvogelstation die hat gemeint der ist jung da können die knochen noch wachsen mal sehen hoffentlich wird er fit

Evy gefällt das.
  8. Evy

Evy Foren-Guru

Hast Du gut gemacht, Serhat :zustimm:

Thema:

kleiner vogel im nest verstrickt

Die Seite wird geladen...

kleiner vogel im nest verstrickt - Ähnliche Themen

1. Klein- oder Mittelspecht?

Klein- oder Mittelspecht?: Hallo, habe heute in NRW einen Specht erwischt, den ich nicht bestimmen kann. Aber ihr sicherlich :-) Danke und Grüße, h8cru [IMG]
  2. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2

Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2: Hallo Martin und alle in ähnlicher Lage! Ich bin zwar in einer anderen Situation als Martin, stelle mir aber die gleiche Frage: "Wie findet man...
  3. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?

Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?: Hallo alle! Ich habe nach einiger Zeit Nachdenken entschieden, dass es besser wäre meinen Poicephalus senegalus Kepler ein neues Zuhause zu...
  4. Weibchen wirft Männchen aus dem Nest

Weibchen wirft Männchen aus dem Nest: Hallo liebe ZBF Freunde, Mich treibt es heute mit einem Problem zu euch und ich hoffe jemanden zu finden der Erfahrung hat. Mein Pärchen hat...
  5. Eine kleine helle Ente zwischen Pfeifenten.

Eine kleine helle Ente zwischen Pfeifenten.: Was könnte das sein? Sie kommt mir kleiner vor als als die Pfeifenten. Gesehen in Bremen an der Weser. [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank für eure...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden