kleiner vogel im nest verstrickt

Diskutiere kleiner vogel im nest verstrickt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo kleiner vogel in unserem garten hat sich im nest verfangen (die fusse) hab ihn befreit wieder ins nest rein der fuss ist glaub schon langer...
S

serhat

Neuling
Beiträge
16
Hallo kleiner vogel in unserem garten hat sich im nest verfangen (die fusse) hab ihn befreit wieder ins nest rein der fuss ist glaub schon langer kaputt sieht gar nicht gut aus hab versucht einen vogelkundigen tierarzt zu erreichen aber wahrscheinlich geht erst morgen zum tierarzt dann
 
hoffe der link funktioniert

hat so ein vogel eine überlebenschance in der natur?
 
Hallo Serhat,

ohje, das Füßchen ist ja total deformiert... allerdings konnte ich in dem kurzen Video keine Schwellung erkennen und auch nicht, ob es ein Alt- oder Jungvogel ist. Manche Altvögel kommen mit einer solchen Behinderung ganz zurecht draußen, immer wieder sieht man an den Futterhäusern behinderte Vögel. Aber ob das bei Deinem speziellen Vogel so ist, kann nur der vogelkundige Tierarzt entscheiden. Bitte achte darauf, dass es wirklich ein vogelkundiger Tierarzt ist. Viel Glück für den Kleinen.
LG Evy
 
es ist ein jung vogel die eltern füttern ihn noch hab, ich beobachtet, waren drei einer sitzt im baum ohne verletzungen wird auch gefüttert ein anderer lag tot im nest ich ruf morgen den vogel kundigen arzt an und frag mal nach ich glaub das füsschen ist kaputt da geht nichts mehr schade.
 
Hi,

das ist ein junger Hausrotschwanz, noch lange nicht selbständig. Die Verletzung ist sehr schlimm, der Vogel würde damit schwerst behindert bleiben, könnte selbst in einer Voliere kein schönes Leben führen, an Freilassen ist nicht mehr zu denken. Zudem müsste der Vogel auch erstmal mühsam bis zur Selbsändigkeit aufgezogen werden. Auch wenn es sehr schwer fällt würde ich in diesem Fall zum nächsten Tierärztlichen Notdienst od. Tierklinik fahren und den Kleinen erlösen lassen. Das werden die auch umsonst machen bei einem schwer verletzten Wildvogel. Alles andere wäre Quälerei.

Liebe Grüße

Thomas :0-
 
der sitzt jetzt gerade im nest ich hab beim tierheim angerufen die kennen anscheinend jemanden der solche Wildvögel auf nimmt mal sehen.
 
hab ihn abgegeben in eine wildvogelstation die hat gemeint der ist jung da können die knochen noch wachsen mal sehen hoffentlich wird er fit
 
Thema: kleiner vogel im nest verstrickt
Zurück
Oben