Knabberäste für Papageien

Diskutiere Knabberäste für Papageien im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, Soweit mir bekannt ist, sollen Zweige von Obstbäumen ungefährlich sein. Doch nicht immer hat man die Möglichkeit irgendjemand's...

  1. Fischli

    Fischli Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgische Eifel
    Hallo Zusammen,

    Soweit mir bekannt ist, sollen Zweige von Obstbäumen ungefährlich sein. Doch nicht immer hat man die Möglichkeit irgendjemand's Obstbäume zu beschneiden.

    Weiden sollen auch geeignet sein ! ? Die wären ja einfacher zugänglich..........

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Viele Grüsse vom Fischteich.....
    O;-))=
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Weidenäste

    Hallo Fischli!

    Unsere Amazonen bekommen auch regelmäßig Weidenäste.
    Weiden haben auch den Vorteil, du kannst sie lange im Wasser frisch halten (auch im Winter) und hast immer neue Knabberästchen, da sie bereits nach einer Woche im Wasser Wurzeln schlagen.
    Hab im Garten mal so ein kleines Stückchen Korkenzieherweide (war von Ostern übrig) eingebuddelt, inzwischen ist das ein kleines Bäumchen von ca. 2 Metern geworden.

    Viele Grüße aus dem regnerischem Hannover

    Conny
     
  4. Fischli

    Fischli Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgische Eifel
    Weidensorten

    Hallo Conny,

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Hast Du Erfahrung mit verschiedenen Weidensorten? Offensichtlich gibt es da ja viele verschiedene Ausführungen. Sind die alle ungefährlich? Hast Du vielleicht was gehört, ob der Standort auch eine Rolle spielt (z.B. Flussufer & daher Schadstoffbelastung)?
     
  5. #4 papageienweb, 2. Oktober 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Also an Weiden kannst du die Verschiedensten nehmen. Ich habe im Garten zwei Drachenweiden. Wenn ich die mal zurückschneide, bekommens die Tiere. Ansonsten schneide ich auch von den wilden Weiden Zweige ab.

    Mit der Schadstoffbelastung glaube ich, ist es nicht so ein Problem, wenn es sich beim Fluß nicht um eine totale "Kloake" handelt.
    Aber die solltest die Zweige und andere Wildsamen etc. nicht an vielbefahrenen Straßen sammeln, da diese oft stark schadstoffbelastet sind.
     
  6. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hi Fischli!

    Erich hat ja schon alles beantwortet.
    Also, ich nehme auch alle möglichen Weidenarten.
    Egal, ob nun die "echte" (die so schön blüht... dann ist sie übrigens auch sehr beliebt bei den Vögeln) oder die "wilden" Weiden vom Flußufer.
    Auch die Korkenzieherhasel (ist ja auch eine Weidenart) kannst du deinen Amazonen anbieten. Außerdem kannst du Äste von Buche, Esche (Eberesche samt den roten Beeren), Ahorn (auch der Samen vom Ahorn), Hasel- Walnuß und Ulme geben.


    Ciao
    Conny
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fritzi

    Fritzi Guest

    Hallo,sind diese Bäume für alle Sittiche oder Papageien ungefährlich?
     
  9. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Soviel ich weiß, kannst du allen Arten von Vögeln diese Äste von den oben genannten Bäumen anbieten.
    Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar Experten, die näheres wissen.

    Ciao
    Conny
     
Thema: Knabberäste für Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kork Rolle für Papageien

Die Seite wird geladen...

Knabberäste für Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...