Knabbern

Diskutiere Knabbern im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber grad bräucht ich wirklich mal nen guten Rat. Hab meine Piepser ja nun schon ein ganzes...
Thyrael

Thyrael

Mitglied
Beiträge
81
Hallo,
lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber grad bräucht ich wirklich mal nen guten Rat.
Hab meine Piepser ja nun schon ein ganzes Jahr- zahmer sind sie leider immer noch nicht geworden und reagieren daher immer noch ängstlich wenn ich mich in deren Nähe begebe. Mittlerweile werden sie auch häufiger lauter...gut damit müssen wir wohl jetzt leben
Das Problem, das sie abends nicht mehr reingehen ist zum größten Teil gelöst.
Was aber unser jetziges Problem seit einer Weile ist, ist das sie sich immer an die Fenster hängen und den Gummi rausknabbern. Nun haben wir schon das Rollo darin eigeklemmt, was sie aber nur bedingt daran hindert und sie sich eben anderen Gummi am Fensterrahmen zum herausknabbern suchen. Auch Klebestreifen drüberzukleben hilft nur für eine gewisse Zeit, da sie den auch abknabbern
Hat irgendjemand nen klugen Rat, was wir da tun können, weil es so langsam wirklich anstrengend wird und wir schon etwas in Sorge sind wenn unser Vermieter das mal sieht.:nene:
Sind für jeden Ratschlag dankbar!!!
 
Mehr Sorgen solltest Du Dir wegen der giftigen Weichmacher im Dichtungsmaterial und deren Wirkung auf den Organismus eines Vogels machen...

Warum setzt ihr keinen Rahmen mit Gitter davor, Türchen rein, damit ihr zum Fenstergriff fassen könnt, um es zu kippen. Form wie ein kurzbeiniger Tisch, so dass es eine Ebene mit der Wand gibt, wenn man es auf die Fensterbank schiebt. Durch die "Füße" kann das nicht umkippen oder herausrutschen (ggfs. unten verkeilen), es lässt sich aber einfach wieder herausziehen, wenn man das Fenster mal ganz öffnen muss.
 
Nette Konstruktion, unsere Geier würden die fachgerecht demontieren. ;)
 
Jepp, ich würde auch eher zu Aluprofilen raten und der Hasendraht wäre mir auch zu unsicher, erstens ist der so dünn, dass ich befürchte, dass der in die Füße einschneidet, wenn sie dran klettern und zweitens ist der ähnlich wenig schnabelresistent wie das Holz. Oder auf regelmäßige Wartung / Austausch einstellen und mit freundlichem "guten Appetit" neu montieren ;-).
 
hehe, der is eh schon modell nummer 2, bei dem ersten musste der holzrahmen dran glauben ;)
aber lieber der, als der fensterrahmen.
 
Thema: Knabbern

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
574
Sam & Zora
Sam & Zora
NuNu30
Antworten
34
Aufrufe
2.999
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
4
Aufrufe
1.371
Alfred Klein
Alfred Klein

Neueste Themen

Zurück
Oben