Knabberspaß für meine Grauen

Diskutiere Knabberspaß für meine Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine beiden Grauen lieben es alle möglichen Äste und Blätter aus dem eingenen Garten zu knabbern.:freude: :freude: Bevor ich etwas...

1. #1 Kobragirly, 05.05.2007
    Kobragirly

Kobragirly Mitglied

Hallo,
    meine beiden Grauen lieben es alle möglichen Äste und Blätter aus dem eingenen Garten zu knabbern.:freude: :freude: Bevor ich etwas falsches gebe möchte ich mal nachfragen wie es da mit Holunder und Flieder aussieht?? Unter den giftigen Pflanzen habe ich sie nicht gefunden.
    Wer kann mir da weiterhelfen, wer hat eine :idee:
    Danke im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Knabberspaß für meine Grauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 05.05.2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu,

also über Flieder hab ich jetzt auch nichts gefunden.

Aber bei Holunder hab ich folgendes gefunden:

Schwarzer Holunder
    giftige Pflanzenteile: Blätter, (frische) Rinde, unreife Beeren

Die reifen Beeren können verfüttert werden.

mögliche Symptome: Verdauungsstörungen, Erbrechen, plötzlicher Tod möglich

Also ich würde die Finger von lassen.

Grüssle
    Corinna

4. #3 Sybille, 05.05.2007
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Kobragirly,

den normalen Flieder kannst du verfüttern.
    Holunder gebe ich auch, d.h. sie bekommen alles außer der Blätter. Die mache ich mitsamt der Stiele (also alles Grüne) vor dem Verfüttern aus dem von Corinna genannten Grunde ab.
    Sie lieben es besonders, die Äste zu zerlegen.
    Hier findest du Wissenswertes über heimische Bäume.:zwinker:

Thema:

Knabberspaß für meine Grauen

Die Seite wird geladen...

Knabberspaß für meine Grauen - Ähnliche Themen

1. Grauer ohne Ring und Papiere

Grauer ohne Ring und Papiere: Hallo zusammen, unsere Nachbarn möchten einen ca. 40 Jahre alten Graupapagei ohne Ring und ohne Papiere abgeben, - ist ein Erbstück der...
  2. Neuaufnahme von 2 Grauen - warum keine (gleichgeschlechtl.) Geschwister?

Neuaufnahme von 2 Grauen - warum keine (gleichgeschlechtl.) Geschwister?: Hallo Zusammen, ich habe noch einmal eine Frage bei unseren Überlegungen der Neuanschaffugn von Graupapageien: Warum heißt es überall, man soll...
  3. Wie Raum gestalten für meine beiden Grauen

Wie Raum gestalten für meine beiden Grauen: Hallo liebes Forum, wir haben Anfang des Jahres ein Haus gekauft und sind jetzt mit der Komplettsanierung endlich soweit das wir bald einziehen...
  4. Grauer fängt mal wieder mit seinen Federn an ...

Grauer fängt mal wieder mit seinen Federn an ...: Hallo zusammen, mein Grauer ist jetzt ca. 38 + x Jahre und seit einigen Jahren ist es immer so, dass er Ende des Sommers anfängt sich die Federn...
  5. Welche Ente ist das?

Welche Ente ist das?: Vor zwei Tagen habe ich diese Ente in einem Seitenkanal des Ismaninger Speichersees fotografiert. Unbekannte Ente | Vogelforen Beschreibung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden