Knabberspaß für meine Grauen

Diskutiere Knabberspaß für meine Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine beiden Grauen lieben es alle möglichen Äste und Blätter aus dem eingenen Garten zu knabbern.:freude: :freude: Bevor ich etwas...

  1. #1 Kobragirly, 05.05.2007
    Kobragirly

    Kobragirly Guest

    Hallo,
    meine beiden Grauen lieben es alle möglichen Äste und Blätter aus dem eingenen Garten zu knabbern.:freude: :freude: Bevor ich etwas falsches gebe möchte ich mal nachfragen wie es da mit Holunder und Flieder aussieht?? Unter den giftigen Pflanzen habe ich sie nicht gefunden.
    Wer kann mir da weiterhelfen, wer hat eine :idee:
    Danke im voraus
     
  2. #2 Naschkatzl, 05.05.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    also über Flieder hab ich jetzt auch nichts gefunden.

    Aber bei Holunder hab ich folgendes gefunden:

    Schwarzer Holunder
    giftige Pflanzenteile: Blätter, (frische) Rinde, unreife Beeren

    Die reifen Beeren können verfüttert werden.


    mögliche Symptome: Verdauungsstörungen, Erbrechen, plötzlicher Tod möglich


    Also ich würde die Finger von lassen.


    Grüssle
    Corinna
     
  3. #3 Sybille, 05.05.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kobragirly,

    den normalen Flieder kannst du verfüttern.
    Holunder gebe ich auch, d.h. sie bekommen alles außer der Blätter. Die mache ich mitsamt der Stiele (also alles Grüne) vor dem Verfüttern aus dem von Corinna genannten Grunde ab.
    Sie lieben es besonders, die Äste zu zerlegen.
    Hier findest du Wissenswertes über heimische Bäume.:zwinker:
     
Thema:

Knabberspaß für meine Grauen

Die Seite wird geladen...

Knabberspaß für meine Grauen - Ähnliche Themen

  1. Knabberspaß

    Knabberspaß: Sonntags sind die Racker manchmal nicht auszuhalten. Schaut mal, was sie heute wieder angestellt haben: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  2. Papageien u. Sittiche: Tannen-/Fichten-/Kiefern-Zapfen Knabberspass

    Papageien u. Sittiche: Tannen-/Fichten-/Kiefern-Zapfen Knabberspass: Tannen-/Fichten-/Kiefern-Zapfen Knabberspass Hallo zusammen, Es wurde zwar sicherlich auch schon erwähnt, möchte aber trotzdem noch mal den...
  3. Mindestalter für die Beizjagd und Greifvogelhaltung?

    Mindestalter für die Beizjagd und Greifvogelhaltung?: Hallo miteinander. Ich werde nächstes Jahr 16 und würde dann gerne den Jagd und anschließend den Falknerschein machen. Es gibt aber noch ein paar...
  4. Suche für meine Diamanttauben in Berlin ein neues Zuhause

    Suche für meine Diamanttauben in Berlin ein neues Zuhause: Hallo, seit dem Frühjahr werden meine 5 Diamanttauben 3/2 von den restlichen Prachtfinken, speziell der Mövchen gerupft. Für die Unterbringung in...
  5. Für grabmilben vor behandeln?

    Für grabmilben vor behandeln?: Ich adoptiere am Wochenende 3 nymphensittiche daher meine Angst sehr hoch ist das wieder grabmilben ausbrechen (ist schon mal nach dem Kauf eines...