Knabberspaß für meine Grauen

Diskutiere Knabberspaß für meine Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine beiden Grauen lieben es alle möglichen Äste und Blätter aus dem eingenen Garten zu knabbern.:freude: :freude: Bevor ich etwas...

  1. #1 Kobragirly, 5. Mai 2007
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo,
    meine beiden Grauen lieben es alle möglichen Äste und Blätter aus dem eingenen Garten zu knabbern.:freude: :freude: Bevor ich etwas falsches gebe möchte ich mal nachfragen wie es da mit Holunder und Flieder aussieht?? Unter den giftigen Pflanzen habe ich sie nicht gefunden.
    Wer kann mir da weiterhelfen, wer hat eine :idee:
    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 5. Mai 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    also über Flieder hab ich jetzt auch nichts gefunden.

    Aber bei Holunder hab ich folgendes gefunden:

    Schwarzer Holunder
    giftige Pflanzenteile: Blätter, (frische) Rinde, unreife Beeren

    Die reifen Beeren können verfüttert werden.


    mögliche Symptome: Verdauungsstörungen, Erbrechen, plötzlicher Tod möglich


    Also ich würde die Finger von lassen.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 Sybille, 5. Mai 2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kobragirly,

    den normalen Flieder kannst du verfüttern.
    Holunder gebe ich auch, d.h. sie bekommen alles außer der Blätter. Die mache ich mitsamt der Stiele (also alles Grüne) vor dem Verfüttern aus dem von Corinna genannten Grunde ab.
    Sie lieben es besonders, die Äste zu zerlegen.
    Hier findest du Wissenswertes über heimische Bäume.:zwinker:
     
Thema:

Knabberspaß für meine Grauen

Die Seite wird geladen...

Knabberspaß für meine Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...