Knabberstangen

Diskutiere Knabberstangen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :0- Hallo :0- Habe heute mal Knabberstangen seber gemacht :freude: (Rezept aus dem Forum). War zwar ne klebrige Angelegenheit, hat aber...

  1. #1 flatterman, 5. Oktober 2004
    flatterman

    flatterman Guest

    :0- Hallo :0-

    Habe heute mal Knabberstangen seber gemacht :freude: (Rezept aus dem Forum).
    War zwar ne klebrige Angelegenheit, hat aber Spass gemacht :D
    Habe auch gleich eine in den Käfig gehängt, die von Lola auch sofort angenommen wurde, sowie verspeist und zerlegt :D
    Scheint ihm zu schmecken.

    Gruß Manni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo :0-

    Oh,jaa das wolt ich auch heut machen...habs nicht mehr geschafft.... :~
    Welches von den Rezepten hast du denn genommen??? :?
     
  4. #3 tweety1212, 5. Oktober 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Die selbstgemachten Knabberstangen sind genial oder? Man kann selber entscheiden was reinkommt und es so machen wie die Geier es lieben. :zustimm:
    DAnn wird das jetzt wohl zu regelmäßigen Backabenden ausarten oder? ;)
     
  5. #4 flatterman, 5. Oktober 2004
    flatterman

    flatterman Guest

    :0- Hallo Muckel, Ich habe folgendes Rezept genommen

    4 El Mehl, 1 Tl Honig, 2 Eier, Körnermischung und Müsli.

    Aber, gibt es einen Trick damit das nicht so an den Fingern kleben bleibt???

    Gruß Manni
     
  6. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Hab auch schon gebacken,

    aber meine Geier rühren das selbstgebackene nicht an 8(
    Dabei waren sie doch beim Backen dabei und wollten immer naschen :D :D :D
     
  7. #6 flatterman, 5. Oktober 2004
    flatterman

    flatterman Guest

    Gib nicht auf. :trost:
    Tust du das selbe rein was sie auch sonst fressen?

    Gruß Manni
     
  8. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Manni,

    wenn der Teig zu fest an den Fingern klebt, mach sie einfach mit etwas Wasser naß.

    Aber nicht zu sehr.

    Mit nassen Fingern läßt sich der Teig sehr gut verarbeiten.

    Viele Grüße
    Reginsche, Coco und Cougar :0-
     
  9. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Wichtig ist wohl tatsächlich das nur Zutaten genommen werden, die unsere Geierlein auch sonst gerne mögen. Meine Grauen knabbern die Stangen sehr gerne, aber ich habe auch schon ein paar mal experimentiert und andere Dinge (zB. Trockenfrüchte mögen meine Geier gar nicht) mit unter gemischt. Diese Stangen konnte ich dann letztlich einer Bekannten für ihre Amazonen schenken, da meine Feinschmecker sie keines Blickes gewürdigt haben.
    Nun habe ich wieder die gewohnte Körnermischung ohne besondere Extrazutaten genommen und siehe da, es wird sich sofort wieder daraufgestürzt :p
    Übrigens mische ich unter die Teigmasse immer noch 1-2 Eßlöffel gemahlene Eierschale, so bekommen die Vögelchen gleich ihre Portion Kalzium ;)
     
  10. Giggl

    Giggl Papageienkopfkrauler

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215 Lichtenfels
    Hallo Ihr Bäcker,
    kann mir bitte jemand ein paar Rezepte für Knabberstangen zukommen lassen.

    Vielen Dank
    Giggl
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. flatterman

    flatterman Guest

    :0- Hallo :0-

    Kuck mal im Ernährungsforum nach, da steht alles drin.

    Gruß Manni
     
  13. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Ja: Laß es jmd. anderes machen... Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht...
     
Thema:

Knabberstangen

Die Seite wird geladen...

Knabberstangen - Ähnliche Themen

  1. Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse

    Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse: In der Schule leite ich eine AG mit dem Titel "Graupapageien". Nun würde ich gerne mit den Schülern Knabberstangen und Papageienkekse...
  2. Knabberstangen für Papageien

    Knabberstangen für Papageien: Hi, bin eigentlich kein Freund von Knabberstangen, kommen mir etwas künstlich (weil geklebt) vor, außerdem bin ich mir was die Zutaten (besonders...
  3. Knabberstange !!!

    Knabberstange !!!: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage. Meine Wellis bekommen jede Woche eine Knabberstange, jetzt wollte ich wissen ob das zu viel ist. LG...
  4. Wie oft solche Fleisch-Knabberstangen?

    Wie oft solche Fleisch-Knabberstangen?: Hallo! Wie oft darf ich der Katze solche Fleisch-Stangen geben? Ich will nicht dass er zu fett wird! Er darf raus!!! Grüße Sofia.
  5. knabberstangen

    knabberstangen: hallo. ich habe von freunden knabberstangen für meine wellis geschenkt bekommen. eben diese typischen plastikstangen mit körnern drumherum. die...