Knabbert nur

Diskutiere Knabbert nur im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen Seitdem ich meine zwei Wellis habe, knabbert der eine überall dran rum. Er liebt vorallem das Metall an der Schauckel. Er sitzt...

  1. Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen
    Seitdem ich meine zwei Wellis habe, knabbert der eine überall dran rum. Er liebt vorallem das Metall an der Schauckel. Er sitzt wenn sie draußen sind nur auf dem Käfig und knabbert daran rum. Könnt ihr mir sagen wieso er das macht?

    Meine zweite Frage ich
    Ich habe letzte Woche bei einem Züchter angerufen, weil ich meinen beiden zuwachs dazusetzen möchte.
    Jedenfalls hat er zumir gesagt, das es kein Problem gäbe wenn man "nur" 3 Wellis hätte. Ich lese aber überall das es besser wäre 2 oder 4 zu haben. Er meine das würde nicht stimmen. Jetzt hätte ich gerne eure Meinung dazu.
    Außerdem kamen wir auf das Thema putzen. Dann habe ich ihm gesagt, das meine sich nicht gegenseitig putzen, darauf hin meine er, dann mögen sie sich nicht. Sie würden sich sonst gegenseitig putzen, wenn sie sich mögen würden.
    Die zwei Schnäbeln immer und spielen auch miteinander. Ich sehe nicht das sie sich nicht mögen. Was sagt ihr dazu? Stimmt das das die sich nicht mögen wenn sie sich nicht gegenseitig putzen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen zu beantworten

    LG
    Snoopy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Macht Spaß! :D Im Ernst, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich Wellis zu den Nagetieren zählen. Biete ihnen einfach Alternativen wie Knabberzweige oder Kork an.
    3 Wellis können miteinander auskommen, aber ideal ist das nicht. Meistens ist einer das 5te Rad am Wagen. Also wenn du schon aufstocken willst und den Platz hast, nimm direkt 2 dazu. Vorallem wenn du "echte" Paare bilden willst. Wenn du jetzt schon einen Hahn und eine Henne hast würde es mit Sicherheit zu Problemen kommen wenn du nur einen weiteren Wellis dazu setzen würdest.
    Auch das kann ich so nicht bestätigen. Solange sie schnäbeln und sich nicht streiten ist doch alles in Butter. Klar wird das gegenseitige Putzen als Liebesbeweis angesehen. Aber wenn es danach ginge hätte ich hier im Moment 10 Wellis die sich hassen wie die Pest. ;)

    Schon kurios welche "Tipps" einem manchmal mit auf den Weg gegeben werden...
     
Thema:

Knabbert nur