Knoten am Flügelgelenk

Diskutiere Knoten am Flügelgelenk im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute habe ich festgestellt, dass meine Albinodame einen Knoten genau am Gelenk eines Flügels hat. Ich also sofort ab zum TA. Sie hat...

  1. #1 Hellehavoc, 24. Januar 2007
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo,

    heute habe ich festgestellt, dass meine Albinodame einen Knoten genau am Gelenk eines Flügels hat.
    Ich also sofort ab zum TA. Sie hat sich das alles genau angesehen und beim Abtasten hatte meine Wellidame Schmerzen.

    Ich vermutete zuerst ein Lipom, da es obenauf gelblich war. Die TÄ meinte aber, dass das eher wie eine Entzündung nach einer Verletzung aussieht. zumal leicht blutige Stellen da waren (die Wellidame hat daran nicht rumgepickt) und sie Schmerzen beim Berühren hatte.

    die TÄ meinte, dass sie eine OP in Erwägung zieht, falls es sich in den nächsten Tagen nicht bessert oder das Ding weiterwächst.
    Sie hat dem Welli eine Salbe verschrieben (Pana Veyxal), die ich 2x täglich auftragen soll und ihr eine Spritze gegeben.

    Am Freitag soll ich den Welli wieder vorstellen, wie es sich gemacht hat.

    Kann ich sonst noch etwas tun, um die Heilung zu unterstützen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 24. Januar 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich würde ihr Ringelblumentee zu Trinken geben und darin 5 Arnika D6 Globuli täglich auflösen. Bitte keinen Metallnapf oder Metallöffel zum Umrühren benutzen! Beides fördert die Wundheilung, wobei Ringelblumen besonders für schlecht heilende Wunden geeignet sind.
    LG Anne
     
  4. #3 Hellehavoc, 24. Januar 2007
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Danke, anne. Dann werd ich morgen mal in die Apotheke tigern und mir Ringelblumentee und die Globuli besorgen. :trost:
     
  5. #4 Hellehavoc, 25. Januar 2007
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Habe mir das Ding heute Morgen nochmal angesehen, als ich die Kleine rausfing, um sie mit der Salbe zu behandeln.

    Was soll ich sagen, es ist größer geworden, ganz rot und unter der Haut sieht mans gelblich schimmern. und sie hat Schmerzen, wenn ich drankomme.
    Meine kleine Wellidame hat also nen fiesen Abszess. Freitag wird der TA den wohl öffnen müssen. Zum Glück ists nichts Schlimmeres.
    AB wird sie dann wohl auch bekommen.

    Da ich selber ab und an im Ohr unter diesen fiesen Dingern leide, habe ich eine gute AB Salbe, die wirkt klasse.
    Werde am Freitag den TA fragen, ob die Wellidame davon was auf den Flügel bekommen darf.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knoten am Flügelgelenk

Die Seite wird geladen...

Knoten am Flügelgelenk - Ähnliche Themen

  1. Knoten nach Trichomonaden - was tun?

    Knoten nach Trichomonaden - was tun?: Hallo zusammen, ich hatte ja einen Kanarien-Kapuzenzeisig-Mischling gekauft mit dem ich mir leider Trichomonaden eingeschleppt hatte. Ich...
  2. Dekorative Knoten

    Dekorative Knoten: So nun will euch mal ein paar schöne wenn auch kompliziert aussehene Knoten zeigen, die beim nächsten Schaukel oder Spielbaumbau eingesetzt werden...