Kochfutter

Diskutiere Kochfutter im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Halli, hallo, ich hab mal eine Frage in Sachen Fütterung. Und zwar wollte ich mal wissen ob Ihr Euren Edelpapas auch regelmäßig oder...

  1. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Halli, hallo,

    ich hab mal eine Frage in Sachen Fütterung.

    Und zwar wollte ich mal wissen ob Ihr Euren Edelpapas auch regelmäßig oder gelegentlich Kochfutter anbietet???

    Ich gebe besonders jetzt wo meine Dicke brütet vermehrt Kochfutter. Dazu nehme ich das von Ricos Futterkiste. Je nach Lust und Laune und vor allem Zeit koche ich noch Weizen, Kartoffeln, Paprika, Möhren, ect. mit. Darüber streue ich noch Ricos Kräutermischung.

    Ich koche dann immer ne Riesenportion und gefiere diese portionsweise ein. Meine fahren total auf dieses Weichfutter ab. Da sind die Schnäbel immer richtig schön verschmiert und man kann dann alles Richtung Tapete abschütteln:D

    Des Weiteren bekommen meine noch ultraviel Obst, Ricos Edelpapamischung, ab und zu Hirsekolben, Grit und Ricos Supermineral. Hab ich jetzt noch was vergessen:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Bonny
    unsere sind leider nicht besonders scharf aufs Kochfutter, habe da schon verschiedene Varianten ausprobiert, angereichert mit Obst und Gemüse, portionsweise eingefroren usw. Meistens konnte ich dann alles wieder wegwerfen. Nun gibt es einfach von unserem Gemüse, Nudeln, Reis, Kartoffeln was ab (ungewürzt natürlich). Wenn wir uns zum Essen hinsetzen, kriegen sie schon lange Hälse und dann gebe ich ihnen "grosszügig" auch ein Löffelchen voll in ihren Napf ;)
     
  4. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Rezepte ?

    Hallo,
    ich hänge mich da mal rein ... gibt es irgendwo "Kochfutter-Rezepte"?
    Oder nehme ich z. B. einfach Kartoffeln und koche die weich und "mische" ebenfalls gekochte Möhren oder andere Gemüse drunter ?
    Bestimmt ist das schon x-mal beschrieben worden aber ich find's nicht :(
    LG
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Rezepte ?

    Hi Bibomana
    du musst nur oben beim Button suchen das Stichwort Kochfutter fürs Forum Ernährung eingeben, dann findest du entsprechende Beiträge. Habe mal einen als Beispiel rausgesucht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kochfutter

Die Seite wird geladen...

Kochfutter - Ähnliche Themen

  1. Köchfutter

    Köchfutter: Hallo, ich habe 1Königssittich Paar und möchte ihnen Kochfutter anbieten dazu habe ich allerdings nich ein paar Fragen : Kann ich jedes Gemüse...
  2. Bitte helft mir, Kochfutter

    Bitte helft mir, Kochfutter: Hallo zusammen Habe seit heute kein gekochtes Gemüse mehr. Habe heute eingekauft: Lauch, Broccoli, Fenchel, Rettich, Broccholi, Gurken und...
  3. Was für Kochfutter gebt ihr zu?

    Was für Kochfutter gebt ihr zu?: Hallo!Eine frage:Was für Kochfutter reicht ihr euren Mohren?Ich habe es bisher noch nie zugegeben.Fressen sie das gerne?Lg.Manni!
  4. Kochfutter

    Kochfutter: Ich würde gerne einige Rezepte sammeln w/Kochfutter. Jetzt kein fertig gekauftes, was man nur warm macht. Sondern Marke: frisch muss es sein....